Search found 60 matches

Go to advanced search

by hammax
Sun Apr 23, 2017 7:50 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketch in 3D-Ansicht nicht sichtbar
Replies: 11
Views: 145

Re: Sketch in 3D-Ansicht nicht sichtbar

...vielleicht liegt's nur daran, dass in der Flatline-Darstellung die Skizzen sichtbar und in der
Shaded-Darstellung selbige ausgeblendet sind. Ich sehe jedenfalls keinen Darstellungs-Unterschied
zwischen Skizzen in der PDWB und PWB unter Flatline.
Test_XYZ_4.PNG
Test_XYZ_4.PNG (151.79 KiB) Viewed 66 times
by hammax
Sat Apr 22, 2017 4:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 166
Views: 8749

Re: Plauderecke - Thread

...der zyklisch zu beschleunigende Schwerpunkt des Pleuels hat wohl damit zu tun.
(ich erinnere mich mit Grausen an Vorlesungen wie: Dynamisches Betriebsverhalten von Kolbenmaschinen)
Deswegen war aufgrund der guten Balance ja Porsches Boxer-Käfermotor so ein Renner...
by hammax
Sat Apr 22, 2017 4:13 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketch in 3D-Ansicht nicht sichtbar
Replies: 11
Views: 145

Re: Sketch in 3D-Ansicht nicht sichtbar

...es gibt zwar inzwischen schon eine aktuellere (noch dailier) Version, aber der Loreley-Effekt ist bei mir
nicht beobachtbar.
Test_XYZ.PNG
Test_XYZ.PNG (27.91 KiB) Viewed 103 times
by hammax
Sat Apr 22, 2017 5:47 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Manipulator FC.17
Replies: 73
Views: 2386

Re: Manipulator FC.17

...so ziemlich jeder dürfte das r-frank Tutorial_17 mit dem Menger-Schwamm kennen. Er betont hierin auch, dass diverse Wege zu einer Lösung führen, aber bei der 3. oder 4. "Verfeinerung" Performanceprobleme auftreten. Statt mit Arrays habe ich das fraktale Gebilde mit Kopieren und Draft-Jo...
by hammax
Thu Apr 20, 2017 7:01 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Manipulator FC.17
Replies: 73
Views: 2386

Re: Manipulator FC.17

...nein kein Jet und auch kein Rasenmäher sondern eine Möglichkeit für einen Hybridantrieb eines E-Cars oder E-LKWs, ohne Verwendung eines Kolbenmotors. Wenn's so weiter geht, werden in den Innen-Städten sowieso "bald" nur noch Gas- und E-Antriebe fahren dürfen. Es würde mich wundern wenn ...
by hammax
Wed Apr 19, 2017 10:45 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Manipulator FC.17
Replies: 73
Views: 2386

Re: Manipulator FC.17

Also Wilfried, ...wenn du schon "umblätterst", dann musst du auch die finale Montage vertragen... Curtis_5.PNG Jetzt fehlen nur noch Gehäuse, Brennkammer, Rekuperator/Wärmetauscher - und sehr viel Rechen- bzw. Entwicklungsarbeit Das Geld schieben wir heutzutage lieber der Vorstandschaft al...
by hammax
Tue Apr 18, 2017 3:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: RC Modelltragfläche Frage zu Constrains
Replies: 13
Views: 243

Re: RC Modelltragfläche Frage zu Constrains

...meine noch gar nicht so alten Anfängerbemühungen in Sachen Aerodynamikprofile siehe hier: http://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=13&t=21195 Und wenn du eine "futuristische" Wingtip-Lösung brauchst, kann ich mit einer nicht ganz so gewollten Konstruktion in der allerneuesten Sur...
by hammax
Tue Apr 18, 2017 7:14 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Manipulator FC.17
Replies: 73
Views: 2386

Re: Manipulator FC.17

... statt Showroom hier mal das Gegenstück zum Turbinenrad.
Leider musste ich auf die PartWB ausweichen, PDWB zickt zu sehr rum.
Gut dass FC aufgrund des Autorenkollektivs weitgehend redundant bleibt.
Augenmaßkonstruktion eines Radialverdichters - keine Kanalauslegung.
RadialVerd_1.PNG
RadialVerd_1.PNG (62 KiB) Viewed 64 times
by hammax
Mon Apr 17, 2017 6:16 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Manipulator FC.17
Replies: 73
Views: 2386

Re: Manipulator FC.17

von mir nur 1 Zitat: "D.h. die Leistung der Lichtmaschine reichte aus um genug Knallgas zu produzieren um z.B. einen PKW über die Straßen zu bewegen." ...und wer wiederum treibt die Lichtmaschine an. Verstoß gegen den 1. Hauptsatz der Thermodynamik => Perpetuum Mobile - es gibt nichts gesc...
by hammax
Sun Apr 16, 2017 1:26 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Manipulator FC.17
Replies: 73
Views: 2386

Re: Manipulator FC.17

...hmmm, in Natur, Physik, Thermodynamik und Chemie kriegt man bekanntermaßen nichts "geschenkt". Wasser ist nun mal oxidierter Wasserstoff, oder andersrum betrachtet, hydrierter Sauerstoff. Die in beiden Fällen frei gewordene chemische Bindungsenergie hat eine definierte Größe. Will ich d...

Go to advanced search