Search found 40 matches

Go to advanced search

by hammax
Fri Mar 24, 2017 3:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: kleine Anleitung für Loft in 0.17
Replies: 19
Views: 306

Re: kleine Anleitung für Loft in 0.17

Zusatzfrage: Wenn man aus dem AdditiveLoft ein Shape ableitet ist es zunächst goldfarbig. Warum leitest du den ein Datum von dem Loft ab? Generell sind Datums immer andersfarbig, um im 3D View eine bessere Übersichtlichkeit zu gewähren. Das sind Hilfselemente, entsprechend sollten sie auch als solc...
by hammax
Fri Mar 24, 2017 7:16 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: kleine Anleitung für Loft in 0.17
Replies: 19
Views: 306

Re: kleine Anleitung für Loft in 0.17

...mit FC.17 musst du allerdings ständig am Ball / äh den daily builds bleiben. Daran kann man sich routinemäßig gewöhnen - kostet etwa 20min (der Download dauert bei mir allein ca.15min). Aber die Jungs sind derzeit so fleißig, dass alle 2 Tage schon wieder eine Neuauflage geboten wird. Ich schaue ...
by hammax
Thu Mar 23, 2017 6:59 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: kleine Anleitung für Loft in 0.17
Replies: 19
Views: 306

Re: kleine Anleitung für Loft in 0.17

Zusatzfrage: Wenn man aus dem AdditiveLoft ein Shape ableitet ist es zunächst goldfarbig. Beim Ändern der Farbeigenschaft auf ein für "Blechteile" angemessenes hellgrau bleiben leider die Linien in der FlatLines-Darstellung in gelb erhalten. Im View-Pad lässt sich das nicht ändern - offens...
by hammax
Mon Mar 20, 2017 10:50 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: kleine Anleitung für Loft in 0.17
Replies: 19
Views: 306

Re: kleine Anleitung für Loft in 0.17

...ich habe mir gerade die FC.17.10530 geholt.
Und in der PartDesignWB den AdditiveLoft ausprobiert. Jetzt funktioniert es logisch, nachvollziehbar
und vor allem mit Anzeige im TasksPad. Danke für die detaillierte Erklärung.
Inlet.PNG
Inlet.PNG (54.93 KiB) Viewed 201 times
by hammax
Sun Mar 19, 2017 8:16 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fallstudien_FC.17 aerodyn. Profile
Replies: 30
Views: 707

Re: Fallstudien_FC.17 aerodyn. Profile

...da die Seite voll ist, nach dem Umblättern noch ein Ausflug zur PartDesignWB. In der hatte ich bislang absolut kein Händchen, ein Tragflächenprofil darzustellen zu können. Man wählt den ersten Profilschnitt und AdditiveLoft => dann kommt das TaskPad. Hier darf man Add_Profile anwählen ... nichts ...
by hammax
Sat Mar 18, 2017 7:02 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Loft Parameter nicht änderbar
Replies: 2
Views: 69

Re: Loft Parameter nicht änderbar

..Loft kann man im üblichen Rahmen verändern, indem man die zweite Skizze verschiebt. Ein Bearbeiten der 1. oder 2. Skizze müsste demnach eigentlich auch möglich sein. U.U. nur mit Abspeichern und Neustart (Jedenfalls in FC.17 => nervt mich auch jedes mal). Aber das ist die verbesserte Featureimplem...
by hammax
Sat Mar 18, 2017 6:35 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fallstudien_FC.17 aerodyn. Profile
Replies: 30
Views: 707

Re: Fallstudien_FC.17 aerodyn. Profile

...wie kommt ihr jetzt bloß von aerodynamischen Profilen auf "eure damischen Profile" ??? Verzeihung, diesen OT-Kalauer konnte ich mir nicht um's Verrecken verkneifen.... Geht man z.B. auf die Seite http://www.craftsmanspace.com/ Was erscheint unter den meist heruntergeladenen "Modell...
by hammax
Wed Mar 15, 2017 8:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fallstudien_FC.17 aerodyn. Profile
Replies: 30
Views: 707

Re: Fallstudien_FC.17 aerodyn. Profile

...chrisb hat auf der vorherigen Seite den Link auf die Entwicklungshistorie des Sketcher-Splines angezogen. Bislang bin ich bis zur Seite 11 vorgedrungen. Da Abdullas und aller Berater Werk inzwischen sehr intuitiv zu erlernen ist, kann man den Spline auch in Unkenntnis dieser Threadhistorie verinn...
by hammax
Tue Mar 14, 2017 6:40 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fallstudien_FC.17 aerodyn. Profile
Replies: 30
Views: 707

Re: Fallstudien_FC.17 aerodyn. Profile

...beim weiteren "Beackern" der Profilproblematik (in diesem Falle ein Hydrofoil - kommt später), bin ich im Wiki darauf gestoßen, dass noch gar kein Eintrag zum Spline im Sketcher existiert. Die grünen, zur Kurve orthogonalen Linien stehen wohl für das Maß der lokalen Krümmung. Bei nicht ...
by hammax
Sun Mar 12, 2017 4:08 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fallstudien_FC.17 aerodyn. Profile
Replies: 30
Views: 707

Re: Fallstudien_FC.17 aerodyn. Profile

...Hardcore-Segler war - von 12 - 45. Jetzt interessiert mich das eher aus der Distanz. Wie eben z.B diese nach Luv klappbaren Kiele (s.o.) zusammen mit Steckschwertern bei Offshore-Rennmaschinen oder die gekrümmten Hydrofoils bei den jüngsten Americas-Cup-Oracles+Co... Schon verrückt, was die aus d...

Go to advanced search