VRML

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
TF

VRML

Post by TF »

Hallo,
ich habe verschiedene Parts in FreeCAD erstellt habe und diese nach VRML exportiert. Wenn ich diese VRML-Datei wieder in FreeCAD öffne und dann als IGES exportieren möchte kommt die Meldung: "Exception ... Bnd_Box is void". Was kann ich tun?
Gruß
TF
User avatar
jriegel
Founder
Posts: 3369
Joined: Sun Feb 15, 2009 5:29 pm
Location: Ulm, Germany
Contact:

Re: VRML

Post by jriegel »

VRML kann man aus technischen Gründen nicht nach IGES exportieren.
VRML ist ein dreiecksbasiertes format das sich nicht so einfach in ein CAD format überführen läst....
Stop whining - start coding!
TF

Re: VRML

Post by TF »

Wenn ich die mit FreeCAD erzeugten VRML-Dateien mit dem "3D-Tool" (http://www.3d-tool.de) nach stl konvertiere, dann kann ich mit BRL-CAD daraus ein IGES erzeugen. Also das es gar nicht geht kann man nicht sagen. Ich hatte jetzt nur gehofft das es mit FreeCAD auch irgendwie funktioniert.
wmayer
Founder
Posts: 20243
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am
Contact:

Re: VRML

Post by wmayer »

Die Möglichkeit, aus einem STL ein BREP-Modell (das man dann als IGES exportieren kann) haben wir auch. Nur macht das keinen großen Sinn, da dann jedes einzelne Dreieck in Form einer Ebene gespeichert wird und das Modell mächtig aufgeblasen wird.
Post Reply