Plauderecke - Thread

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
HartmutG
Posts: 190
Joined: Fri Oct 21, 2016 10:13 am

Re: Plauderecke - Thread

Post by HartmutG »

freecad-heini-1 wrote:
HartmutG wrote: P.P.S.
Libreoffice habe ich auch aus Geiz drauf, der totale Müll: extremst langsam beim Start und Bildaufbau und das bei Quadcore, 64bit, 8GB, SamsungEvoSSD und GTX1080
Welches Betriebssystem liegt darunter?
aktuelles Win10, was sonst?

und daran wird's wohl kaum liegen, sämtliche andere Software startet und läuft rattenschnell auf der Kiste (bin von Win10-64bit was Geschwindigkeit insgesamt betrifft wirklich begeistert). Hatte mich aber auch schon über langsames Libreoffice auf WinXP-32bit geärgert, zum Vergleich zu meinem liebgewonnen Word2000, wenn man da Datei öffnete, war sie auf einen Klick da. Auf altem WinXP Rechner war Libreoffice überhaupt nicht zu gebrauchen, der Bildaufbau/Scrollen war unerträglich langsam.
User avatar
looo
Veteran
Posts: 3941
Joined: Mon Nov 11, 2013 5:29 pm

Re: Plauderecke - Thread

Post by looo »

aktuelles Win10, was sonst?
linux?

muss wohl an deiner kiste liegen. Zimlicher schrott. Kauf dir eine neue. Also echt :D
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Plauderecke - Thread

Post by freecad-heini-1 »

Windows 10 nach Hause telefonieren, ja nee iss klar ... :mrgreen:
http://www.computerwoche.de/g/das-probl ... ner,101839
HartmutG
Posts: 190
Joined: Fri Oct 21, 2016 10:13 am

Re: Plauderecke - Thread

Post by HartmutG »

@freecad-heini,
danke für den Tip, mal schauen, ob das was ändert.

Aber das zeigt doch wieder eines: Die Frickelbrüder haben ihr Projekt nicht im Griff, oder warum muss ich mich als Benutzer durch irgendwelche Settings wühlen, um akzeptable State-of-the-Art Benutzerperformance zu bekommen?
Und bei 95% meiner Office-Dateien handelt es sich um Dokumente mit <=4 Seiten. Gerade mal einfache Exceldatei geladen, 8SEKUNDEN!!!!! Was für'n Schrott.

@looo
wenn ich Linux benutzen will, dann brauch ich 'ne Kiste vom Sperrmüll, ansonsten is' nicht mit verfügbaren Treibern.

P.S.
Und ob Win10 nach Hause telefoniert ist mir ziemlich egal. Upps ich hab hier noch 'ne Rolle Alufolie, soll ich Dir ein Hütchen basteln?
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Plauderecke - Thread

Post by freecad-heini-1 »

Er erinnert mich irgendwie an den Film von John Carpenter:
https://www.youtube.com/watch?v=16y_375R1Jc
Kaufe, Gehorche, Konsumiere, siehe Fern ...

Was hält Dich davon ab Microsoft-Office zu kaufen und es zu nutzen? Der Geiz?
Oder ein CAD-Programm um die 5000€ anstelle von Freecad.

Bezüglich Linux, wenn man keine Ahnung hat einfach die Finger von der Tastatur lassen.
HartmutG
Posts: 190
Joined: Fri Oct 21, 2016 10:13 am

Re: Plauderecke - Thread

Post by HartmutG »

freecad-heini-1 wrote:Er erinnert mich irgendwie an den Film von John Carpenter:
https://www.youtube.com/watch?v=16y_375R1Jc
Kaufe, Gehorche, Konsumiere, siehe Fern ...

Was hält Dich davon ab Microsoft-Office zu kaufen und es zu nutzen? Der Geiz?
Oder ein CAD-Programm um die 5000€ anstelle von Freecad.

Bezüglich Linux, wenn man keine Ahnung hat einfach die Finger von der Tastatur lassen.
Nenn' es Geiz, ich nenn' es Kosten-Nutzen-Abwägung, siehe mein obiger AusgangsOP zu dem Thema.

Wenn es z.B. nur Linux und Apple gäbe, ich vermute, ich würde mir diese Frickelorgie (manche nennen es Linux) sogar nochmal antun. Ich hab' den Bastelmüll hinter mir und zahle gerne M$-Steuer (insbesondere für Win10), nämlich freiwillig, einfach aus Kosten-Nutzen-Abwägung.
Ich vermute, viele erfahrene PC-User sehen das so, anders ist es für mich auch nicht zu erklären, warum die Tuxer so gegen M$ und nicht Apple hetzen, zumal M$ ein Waisenknabe im Vergleich zu Apple ist.
chrisb
Veteran
Posts: 53924
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Plauderecke - Thread

Post by chrisb »

HartmutG wrote: Software is free, if your time is worthless.
Verstehe ich nicht, es würde mich aber freuen, wenn Du es trotzdem nicht erklärst.
Natürlich gibt es auch die ideologisch Verblendeten, die Frickeljünger. Eigentlich ein harmloses Völkchen, die nerven bloß gewaltig, ...
Als wenn hier einer gewaltig nervt, dann bestimmt nicht einer von den Leuten, die hier FreeCAD entwickeln und Hilfestellung geben, sondern eher einer, der die Hilfe gerne in Anspruch nimmt, dafür aber ewig rummault.
Warum lässt Du uns nicht in unserer Verblendung einfach Freude an FreeCAD und anderer offener Software haben auch wenn es Dir - vielleicht sogar zu recht, ist mir aber egal - total hirnverbrannt vorkommt und kaufst Dir einfach ein SolidWorks, das soll ja nicht schlecht sein. Und auch dort kannst Du bestimmt jemanden nerven. Nur wird der dafür bezahlt und dann ist nicht ganz so schlimm.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
HartmutG
Posts: 190
Joined: Fri Oct 21, 2016 10:13 am

Re: Plauderecke - Thread

Post by HartmutG »

chrisb wrote:
HartmutG wrote: Natürlich gibt es auch die ideologisch Verblendeten, die Frickeljünger. Eigentlich ein harmloses Völkchen, die nerven bloß gewaltig, ...
Warum lässt Du uns nicht in unserer Verblendung einfach Freude an FreeCAD und anderer offener Software haben
1.) Bist Du verblendet? Zählst Du Dich zu den OSS-Ideologen? Würde mich mal interessieren, warum jemand glaubt, dass wenn er OSS BENUTZT, die Welt irgendwie "besser" würde (was immer da auch im Kopf für ein Gedankengang vor sich geht)? Ich kann das noch (eingeschränkt) verstehen, wenn jemand OSS entwickelt, aber allein durch die (kritiklose) Benutzung?
2.) Nehme ich Dir etwa die Freude? Etwa indem ich sage, was Sh!ße ist?
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Plauderecke - Thread

Post by freecad-heini-1 »

@HartmutG,
Ich finde es unmöglich wie Du Dich hier aufführst, Dein Benehmen ist unter aller Kanone.
Deine Beleidigungen sind völlig fehl am Platz.
Einer teilt mächtig aus, die anderen duckmäusern, oder wie?

Zum Glück ist das hier anders. Helmut r-tec hatte Dich gerügt, genauso wie r-frank Roland, chrisb schon mehrmals und ich auch.
Du stehst ziemlich alleine mit Deinen Hasstriaden und auf verlorenem Posten.

Zeit zu gehen!
HartmutG
Posts: 190
Joined: Fri Oct 21, 2016 10:13 am

Re: Plauderecke - Thread

Post by HartmutG »

freecad-heini-1 wrote:@HartmutG
Deine Beleidigungen sind völlig fehl am Platz. Zeit zu gehen!
Nenn mir eine, oder geht es um den heiligen Gral Linux?
Post Reply