Freecad Druck und Darstellungsproblem

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Nicole34
Posts: 6
Joined: Fri Dec 30, 2016 9:29 pm

Freecad Druck und Darstellungsproblem

Post by Nicole34 »

Hallöchen

Nach meinen Anfänglichen Problemen mit Freecad habe ich dem Tipp entsprochen mir doch einige Videos dazu anzuschauen
die haben auch echt gut geholfen :)

Mittlerweile komme ich mit dem Programm ganz gut zurecht.
Ich habe Körper erstellt und und und ^^
Nun bin ich bei Schriften angekommen habe meine erste erstellt und die auch erfolgreich in einen solid einprägen können
also nicht aufgesetzt sonder hineingeschnitten.

Nun mein problem wenn ich die Datei nun abspeichere und es in Cura lade um es dann in Gcode abzuspeichern ist die Schrift nicht mehr versenkt
sondern oben drauf und eine zweite abschrift erscheint unter dem körper

was amche ich da falsch das es im freecad korrekt angezeigt wird aber in cura nicht mehr ;))


LG an alle Nicole
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Freecad Druck und Darstellungsproblem

Post by freecad-heini-1 »

In welchem Datenformat hast Du exportiert? Step, Iges, Stl?
Hast Du auch ganz sicher nur das letzte Feature zum Export gewählt?
Nicole34
Posts: 6
Joined: Fri Dec 30, 2016 9:29 pm

Re: Freecad Druck und Darstellungsproblem

Post by Nicole34 »

Ich habe in stl exportiert um es dann in cura aufmachen zu können habe es aber aiuch schon in ogj versucht gleiches ding

Nun ja ich gehe halt her nachdem das ganze Objekt fertig ist wähle ich alles aus und exportiere es mache ich vllt da etwas falsch ??
herbk
Veteran
Posts: 2660
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Freecad Druck und Darstellungsproblem

Post by herbk »

Hi,
Nun ja ich gehe halt her nachdem das ganze Objekt fertig ist wähle ich alles aus und exportiere es mache ich vllt da etwas falsch ??
ich denke das "alles auswählen" ist das Problem. Wähle zum exportieren nur die letzte Entwicklungsstufe aus.
Gruß Herbert
Nicole34
Posts: 6
Joined: Fri Dec 30, 2016 9:29 pm

Re: Freecad Druck und Darstellungsproblem

Post by Nicole34 »

Ja Danke das hab ich mir nach dem ersten Post auch gedacht

und das hat geholfen

Vielen Dank ;)
sweepy
Posts: 82
Joined: Tue Mar 14, 2017 4:24 pm

Re: Freecad Druck und Darstellungsproblem

Post by sweepy »

Hallo,
bei mir hat das leider nicht geholfen, dafür habe ich die Lösung im englischen Forum gefunden.
Dort schreibt jemand übersetzt:
Cura ist der Schuldige! Anscheinend gibt es eine "Einstellung" im EXPERT-Modus in Cura, das ist der Bugger. FYI, Cura hat eine "FIX HORRIBLE" Einstellung, die Löcher füllt, die es glaubt, es sind Fehler.

In diesem Fall ist das Cura (14.07) gemeint.
Bei mir funktionierts jetzt, der Haken ganz unten rechts muss WEG.


Viel Erfolg
Attachments
CuraExpert.jpg
CuraExpert.jpg (146.24 KiB) Viewed 1209 times
Post Reply