Anfänger (73) kommt nicht weiter

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
User avatar
d.oldkai
Posts: 16
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:07 am

Anfänger (73) kommt nicht weiter

Post by d.oldkai »

Gußrad-Felge soll 5 Rippenpaare erhalten. Aufpolstern unter Part Design trotz grüner Skizze bringt "Failed to validate broken face"!
Skizzenprüfung bringt "4 zusammenfallende Pukte gefunden", nach Reparieren sind sie weg. in Skizze werden sie beanstandet und gelöscht.
Der Vorgang kann beliebig wiederholt werden, d.h. Punkte werden nicht wirklich erfasst und gelöscht???
Extrudieren der Skizze unter Part ergibt keinen Volumenkörper, Linien steigen aber auf!
Wer kann einen entscheidenden Hinweis geben?
Anschl. bei polar pattern 5x kommt "Please create a subtractive or additive feature first"???
Bin Ostrentner und die Zeit wird knapp, kaum englisch-Kenntnisse!. -- DANKE (habe vor 12 Jahren ein bißchen AutoCAD und Solidworks gemacht)
Attachments
V-Radfelge_1 voll.FCStd
(54.13 KiB) Downloaded 28 times
Gute Zeit!
Dieter
herbk
Veteran
Posts: 2657
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Anfänger (73) kommt nicht weiter

Post by herbk »

Hallo Kai,
ich denke das Problem wird von den sich überschneidenten Kreisbögen verursacht.
speiche.jpeg
speiche.jpeg (52.08 KiB) Viewed 2003 times
Gruß Herbert
chrisb
Veteran
Posts: 53930
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Anfänger (73) kommt nicht weiter

Post by chrisb »

Ich schau mir Deine Datei mal an. Derweil kannst Du schon mal die Hinweise in dem schwer zu übersehenden rot unterlegten Link oben lesen und Deine FreeCAD-Info anfügen. ;)
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Anfänger (73) kommt nicht weiter

Post by freecad-heini-1 »