Erfahrungsaustausch

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten

Virtueller Erfahrungsaustausch per jit.si - Wochentag/Uhrzeit ?

Samstag, 04.11, 18:00Uhr
6
100%
Bitte eine andere Zeit
0
No votes
 
Total votes: 6
User avatar
microelly2
Veteran
Posts: 4688
Joined: Tue Nov 12, 2013 4:06 pm
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch

Post by microelly2 »

Ich hab Elternsprechabend :roll: , da kann ich nur in den freien Intervallen dabei sein,
Ich kann was zu BSplines/Nurbs erzählen, eventuell zeigen, wenn das Schulnetz die Bandbreite gibt (muss ich testen).
User avatar
r.tec
Posts: 533
Joined: Thu Oct 23, 2014 4:06 pm
Location: Bad Münstereifel, NRW, Germany
Contact:

Re: Videokonferenz am Mittwoch 3. Mai 2017 ab 19 Uhr - Thema Freecad 0.17

Post by r.tec »

freecad-heini-1 wrote:
Wer hat Interesse an dieser Konferenz?
Hallo,
ich hätte Interesse, und wäre froh überhaupt etwas über die 0.17 zu erfahren, denn wenn ich bisher irgendeine Kleinigkeit mit der 17 machen wollte, blieb ich schon bei den einfachsten Sachen hängen und habe dann wieder entnervt auf die 16 gewechselt, weil ich dort weiß wie es funktioniert.

Gruß
Helmut
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch

Post by freecad-heini-1 »

Ganz wichtig ist, dass wir Referenten finden, die zum Thema berichten können.

Wer ist bereit während der Videokonferenz über Part-Design-Next zu Referieren?
Wer zu Path, Techdraw und Surface sowie Mesh?

Mesh - dann finden wir einen anderen Termin, wenn Thomas an diesem Abend Elternabend in der Schule hat.
ArminF
Posts: 771
Joined: Fri Dec 23, 2016 12:33 pm
Location: Augsburg, Germany

Re: Erfahrungsaustausch

Post by ArminF »

Ich wär dabei!

Also Mittwoch abend 20:00 Uhr?

Armin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten :lol:
heilo
Posts: 177
Joined: Sat Jan 21, 2017 5:34 pm

Re: Erfahrungsaustausch

Post by heilo »

Leider habe ich kaum Erfahrung, deshalb auch nichts zu tauschen.

Ich bin relativ neu bei FreeCAD.
Ich würde aber gerne wenigstens als Zuhörer bzw. Zuschauer teilnehmen. Wäre das möglich, und was wird dazu unbedingt benötigt?
Habe auch kein Mikro und keine Kamera zur Verfügung.


Viele Grüße
Lothar
User avatar
microelly2
Veteran
Posts: 4688
Joined: Tue Nov 12, 2013 4:06 pm
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch

Post by microelly2 »

heilo wrote: Ich würde aber gerne wenigstens als Zuhörer bzw. Zuschauer teilnehmen. Wäre das möglich, und was wird dazu unbedingt benötigt?
Habe auch kein Mikro und keine Kamera zur Verfügung.
Man kann sich einfach zuschalten und sehen/hören.
Wenn du etwas mitteilen willst, gibt es auch noch ein chat fenster für tastatur text.
Die Sitzung erfolgt im Browser. Chrome kann das auf jeden Fall.
Probier einfach mal den Link
https://meet.jit.si/freecad

Es sollten zumindest keine Fehlermitteilunge kommen (außer dass keine Kamera/kein Mikro gefunden wurden)
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch

Post by freecad-heini-1 »

Bleibt die Frage wer referiert?
heilo
Posts: 177
Joined: Sat Jan 21, 2017 5:34 pm

Re: Erfahrungsaustausch

Post by heilo »

Danke.

Nach wegklicken der genannten Fehlermeldung, erscheint mit Firefox fogende Seite. Funktioniert also.
Wie kommt man zum Chat-Fenster?

Viele Grüße
Lothar
meet.jit.si_freecad.png
meet.jit.si_freecad.png (48.85 KiB) Viewed 1517 times
User avatar
microelly2
Veteran
Posts: 4688
Joined: Tue Nov 12, 2013 4:06 pm
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch

Post by microelly2 »

links im schlot das dritte symbol sprechblase
heilo
Posts: 177
Joined: Sat Jan 21, 2017 5:34 pm

Re: Erfahrungsaustausch

Post by heilo »

Vielen Dank
Lothar
Post Reply