abgerundete Kanten gehen bei Export nach stl verloren

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Motte
Posts: 33
Joined: Wed Mar 15, 2017 10:01 am

abgerundete Kanten gehen bei Export nach stl verloren

Post by Motte »

Hallo Zusammen,

Vorweg: Ich bin blutige Anfängerin.

Immerhin habe ich es mittlerweile (wie ich finde elegant und in wenigen Schritten) geschafft, ein hübsche Rosette zu machen.
Aber ich verstehe nicht, wie das Programm "denkt", wenn ich nach stl exportiere:

In FreeCad sind alle Kanten auf der Oberseite abgerundet, in der stl-Datei nicht mehr.
Was mache ich falsch?

Dateien mit Bildern anhängen muss ich auch noch üben. Die reiche ich gleich nach.



OS: Mac OS X
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.16.6706 (Git)
Build type: Release
Branch: tag: 0.16.6706
Hash: f86a4e411ff7848dea98d7242f43b7774bee8fa0
Python version: 2.7.11
Qt version: 4.8.7
Coin version: 3.1.3
OCC version: 6.8.0.oce-0.17
Motte
Posts: 33
Joined: Wed Mar 15, 2017 10:01 am

Re: abgerundete Kanten gehen bei Export nach stl verloren

Post by Motte »

Bilder:
stl-Datei
stl-Datei
Ohne Titel.png (197.46 KiB) Viewed 1306 times
Motte
Posts: 33
Joined: Wed Mar 15, 2017 10:01 am

Re: abgerundete Kanten gehen bei Export nach stl verloren

Post by Motte »

So, das war jetzt mühsam, und weil ständig die Meldung kam, dass die Datei vom Screenshot zu groß ist, gibt es nur einen Ausschnitt.

Ich hoffe, Ihr erkennt meinen Fehler.
Attachments
Ohne Titel2.png
Ohne Titel2.png (737.09 KiB) Viewed 1299 times
Last edited by Motte on Fri Mar 17, 2017 8:17 am, edited 1 time in total.
User avatar
r-frank
Veteran
Posts: 2180
Joined: Thu Jan 24, 2013 6:26 pm
Location: Möckmühl, Germany
Contact:

Re: abgerundete Kanten gehen bei Export nach stl verloren

Post by r-frank »

Motte wrote:ich habe keine Idee, wie ich einen Screenshot kleiner rechnen kann.