[gelöst] Pad: Creating a face from sketch failed

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
KlausMerkert
Posts: 23
Joined: Wed Mar 22, 2017 12:32 pm
Location: Kaiserslautern, Germany

[gelöst] Pad: Creating a face from sketch failed

Post by KlausMerkert »

Hallo miteinander,

ich bin Anfänger und wollte für den 3-D-Drucker ein einfaches Teil mit drei Bohrungen modellieren. Im Sketcher habe ich den Umriss erzeugt, beim Aufpolstern scheitere ich. Die Skizze hat noch 6 Freiheitsgrade. Wie könnte ich die herausbekommen und beseitigen?

Viele Grüße

Klaus

OS: Ubuntu 14.04.5 LTS
Word size of OS: 32-bit
Word size of FreeCAD: 32-bit
Version: 0.16.6707 (Git)
Build type: None
Branch: releases/FreeCAD-0-16
Hash: 5465bc47c95db45e0be85dc0e2872419efadce0f
Python version: 2.7.6
Qt version: 4.8.6
Coin version: 4.0.0a
OCC version: 6.8.0.oce-0.17
Attachments
teil.fcstd
(4.38 KiB) Downloaded 65 times
Last edited by KlausMerkert on Fri Mar 31, 2017 8:07 am, edited 1 time in total.
ArminF
Posts: 771
Joined: Fri Dec 23, 2016 12:33 pm
Location: Augsburg, Germany

Re: Pad: Creating a face from sketch failed

Post by ArminF »

Hi Klaus,

erst mal willkommen hier im Forum.
Du hast in Deiner Skizze ein Problem mit den Kreisbögen rechts gehabt.
Die Mittelpunkte des 3 mm Kreises und des 1,5 mm Kreises lagen aufeinander. Nachdem ich sie mit dem Koinzidenz Constarint vereint hatte klappte auch das Pad! Unten findest Du die Datei, ich wußte nicht wie dick das Pad sein sollte, mußt Du halt noch korrigieren.

Gruß

Armin
Teil_1.FCStd
(11.48 KiB) Downloaded 50 times
Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten :lol:
KlausMerkert
Posts: 23
Joined: Wed Mar 22, 2017 12:32 pm
Location: Kaiserslautern, Germany

Re: Pad: Creating a face from sketch failed

Post by KlausMerkert »

Hallo Armin,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.