Anfänger mit CAD, Frage zu generellem Workflow

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
chrisb
Veteran
Posts: 54201
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Anfänger mit CAD, Frage zu generellem Workflow

Post by chrisb »

Drederwisch wrote:und für Wilfried habe ich ein Bild, auf dem gezeigt wird, wie "Sweep" übersetzt wird
Also nix für ungut, aber da benutze ich dann doch lieber den Begriff Sweep :P .
Das was Du mit dem Einfangen machst, geht übrigens auch umgekehrt: Wenn ich ein Sketch an einer bestimmten Stelle haben möchte, dann bietet es sich oft an, es zunächst auf einer Unterlage zu konstruieren, z.B. einem abgeschrägten Würfen o.ä. Anschließend löse ich es mit Reorient sketch und habe es frei im Raum an der richtigen Stelle.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Drederwisch
Posts: 262
Joined: Tue Dec 13, 2016 9:04 am

Re: Anfänger mit CAD, Frage zu generellem Workflow

Post by Drederwisch »

Bin ganz Deiner Meinung, chrisb, und war ziemlich überrascht, als ich diesen Menu-Befehl gesehen habe! Vielleicht sollten diese mittlerweile beinahe eingedeutschten Begriffe wie Loft und Sweep einfach unübersetzt verwendet werden. Bislang ging's jedenfalls …
Was meinst Du mit "dem Einfangen"? Jedenfalls werde ich Deine Anregung auch aufnehmen und mal nachbauen. Sowas ähnliches habe ich schon gemacht, fällt mir gerade ein, und mich gewundert, dass das ging! Denn eine Tasche zu schnippeln geht manchmal wegen ein paar Hundertsteln nicht, wenn man dann aber eine ganze Fläche oder ein Bauteil nachträglich weghaut, dann ging da doch was. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob es eine Tasche oder ein Polster war. Prima, auf diesem Weg eine Bestätigung zu kriegen, dass diese Vorgehensweise sich am Ziel und nicht an correctness orientiert!
Post Reply