Problem beim öffnen der FreeCAD-Projektdatei

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
wmayer
Founder
Posts: 20324
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am
Contact:

Re: Problem beim öffnen der FreeCAD-Projektdatei

Post by wmayer »

Hallo,

poste mal bitte die Versionsinformationen zu FreeCAD.
Wenn ich versuche meine FreeCAD-Projektdatei zu öffnen, dann lädt der PC ewig rum.
Es kommt nach einer bestimmten Zeit ein grüner Balken, der bis 99% geht.
Gehe zu den Benutzereinstellungen (Bearbeiten > Einstellungen) und dort auf Part Design > Formansicht: welcher Wert hat die maximale Abweichung? Standardmäßig liegt er bei 0.5%. Wenn er sehr viel niedriger gesetzt wurde, erhält man zwar schönere Formen, aber die Tessellierung dauert dann sehr viel länger.
Wartet man noch etwas, dann kommt ein Fenster mit der Meldung "Wiederherstellung".
Der Wiederherstellungsdialog kommt eigentlich nur direkt nach dem Programmstart, falls eine vorige FreeCAD-Session durch einen Absturz beendet wurde.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Problem beim öffnen der FreeCAD-Projektdatei

Post by freecad-heini-1 »

Wenn es heißt:
wmayer wrote:poste mal bitte die Versionsinformationen zu FreeCAD.
Dann wird das hier erwartet:

Code: Select all

OS: Ubuntu 16.04.2 LTS
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.17.10802 (Git)
Build type: None
Branch: master
Hash: 10ce910c03347a90712327a7cc7be2bcdee13afc
Python version: 2.7.12
Qt version: 4.8.7
Coin version: 4.0.0a
OCC version: 7.1.0
Lese bitte den ersten Post im Deutschen Forum mit dem Titel "WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten".
Last edited by freecad-heini-1 on Sat Apr 15, 2017 8:30 pm, edited 2 times in total.
chrisb
Veteran
Posts: 54313
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Problem beim öffnen der FreeCAD-Projektdatei

Post by chrisb »

freecad-heini-1 wrote:Wenn es heißt:
wmayer wrote:poste mal bitte die Versionsinformationen zu FreeCAD.
Dann wird das hier erwartet:
...
Und wie man dazu kommt steht oben in dem nicht ganz einfach zu übersehenden, rot unterlegten Link WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply