Ein Solid aus mehreren Sketchen ?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
stadtbahnzug
Posts: 23
Joined: Thu Sep 01, 2016 7:42 pm
Location: Stockelsdorf (Lübeck)

Ein Solid aus mehreren Sketchen ?

Post by stadtbahnzug »

Moin Forum,

ich möchte einen Solid aus mehreren, in verschiedenen Achsen liegenden, Sketchen in jeweils abweichenden Formen erzeugen.
Sketch_to_solid.jpg
Sketch_to_solid.jpg (38.29 KiB) Viewed 809 times
Geht das irgendwie :?: Oder was würdet Ihr alternativ tun, die verschiedenen Rundungen zu verbinden ?

Merci und Gruss
Oliver
Viele Grüsse von der Ostsee
Berlin in Maßstab 1:87 [ http://www.berlin1zu87.de ]
Einfach und kompetent zur Baufinanzierung [http://www.oliver-boche.de]
Rocrail, OpenDCC Z1, GBMBoost mit GBM16T, Light Controll, opcar-System
chrisb
Veteran
Posts: 54303
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Ein Solid aus mehreren Sketchen ?

Post by chrisb »

freecad-heini-1 (Wilfried) hat das hier schon mal vorgestellt, vielleicht hilft Dir das weiter: https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 45#p165745
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
stadtbahnzug
Posts: 23
Joined: Thu Sep 01, 2016 7:42 pm
Location: Stockelsdorf (Lübeck)

Re: Ein Solid aus mehreren Sketchen ?

Post by stadtbahnzug »

Moin,

vielen Dank. Zumindest bin ich dadurch auf die Lösung gekommen und wieder ein Stück weiter.

LG Oliver
Viele Grüsse von der Ostsee
Berlin in Maßstab 1:87 [ http://www.berlin1zu87.de ]
Einfach und kompetent zur Baufinanzierung [http://www.oliver-boche.de]
Rocrail, OpenDCC Z1, GBMBoost mit GBM16T, Light Controll, opcar-System
Post Reply