Doppelte contraints unter Assembly 2

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Thomas Niegl
Posts: 82
Joined: Mon Feb 27, 2017 2:27 pm

Re: Doppelte contraints unter Assembly 2

Post by Thomas Niegl »

Ach so!

Danke für die Erklärungen. Habe nun alles verstanden, eingerichtet und bedanke mich bei allen Helfern!
Viele Grüße

Thomas Niegl
ArminF
Posts: 771
Joined: Fri Dec 23, 2016 12:33 pm
Location: Augsburg, Germany

Re: Doppelte contraints unter Assembly 2

Post by ArminF »

Wie immer: Gern geschehen! Schön, daß bei Dir jetzt alles läuft!

Armin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten :lol:
Thomas Niegl
Posts: 82
Joined: Mon Feb 27, 2017 2:27 pm

Re: Doppelte contraints unter Assembly 2

Post by Thomas Niegl »

Hallo beisammen,

zum Verbauen melde ich mich nochmals mit Infos.

Es ist in meiner Baugruppe tatsächlich so, dass, je größer sie wird, neu vergebene Verbaubeziehungen zunächst NACH dem Teil und nicht UNTER der Teil stehen. Ein FORCE_RECOMPUTE ändert trotz gefühlt langer Berechnungsdauer überhaupt nichts daran.

Einzig Speichern, Schließen und Öffnen der Baugruppe verschiebt die Verbau-Constraints UNTER die Teile. V0.16 mit neuem NUMPY.

Übrigens:

Wenn ich z. B. vier Unterlegscheiben an einen Deckel verbaue, erhalte ich je Scheibe einen Constraint und der Deckel hat vier, eine zu jeder Scheibe.
Wenn ich nun die Scheiben wieder lösche, sind diese natürlich weg, samt ihrer Constraints. Auch klar!
Aber die vier Constraints am Deckel bleiben da, wenn auch grau. Ich lösche sie halt raus.
Viele Grüße

Thomas Niegl
Post Reply