Text halbkreisförmig anordnen...

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
linuxer
Posts: 47
Joined: Thu Oct 23, 2014 7:02 am

Text halbkreisförmig anordnen...

Post by linuxer »

Morgen Leute.

Wie ich einen Text erzeuge habe ich mittlerweile hinbekommen und war auch nicht schwer, nun aber suche ich eine Möglichkeit einen Text halbkreisförmig anzuordnen.
Gib es da eine Möglichkeit, oder muss ich da Buchstabe für Buchstabe von Hand anordnen ?

Gruß
Thomas
chrisb
Veteran
Posts: 54168
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Text halbkreisförmig anordnen...

Post by chrisb »

Guck mal bei den Makros auf der FreeCAD homepage, da gibt's was. Auch hier im deutschen Forum gab es schon interessante Sachen dazu.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
r-frank
Veteran
Posts: 2180
Joined: Thu Jan 24, 2013 6:26 pm
Location: Möckmühl, Germany
Contact:

Re: Text halbkreisförmig anordnen...

Post by r-frank »

chrisb wrote:Guck mal bei den Makros
Macro Circular Text
Deutsche FreeCAD Tutorials auf Youtube
My GrabCAD FreeCAD-Projects
FreeCAD lessons for beginners in english

Native german speaker - so apologies for my english, no offense intended :)
linuxer
Posts: 47
Joined: Thu Oct 23, 2014 7:02 am

Re: Text halbkreisförmig anordnen...

Post by linuxer »

Morgen Leute,

alles klar, danke.

Gruß
Thomas
Post Reply