Search found 190 matches

Go to advanced search

by HartmutG
Sat Apr 22, 2017 5:21 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 346
Views: 31779

Re: Plauderecke - Thread

Jaja, ein bisschen Voodoo gehört schon dazu^^ ein bisschen Voodoo? Total durchgeknallter Schwachsinn. Hier mal vom "Hersteller": https://www.minotech.de/forschung/wassermotor-technologie/wilhelm-erk-wilerk/ Es sollen im späteren Lauf lediglich wenige ml Wasser reichen, die sich im Motor in einem Da...
by HartmutG
Fri Apr 21, 2017 1:09 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 346
Views: 31779

Re: Plauderecke - Thread

@Hartmut: Wenn Du schon einen Beitrag kritisch kommentieren willst, dann lies bitte vorher im Web nach was Sache ist. Ich hab' keine 5 min gebraucht um eine Quelle zu finden die das bestätigt was in dem oben gezeigten Video und in der Aussage von Wilfried enthalten ist. Nämlich, daß es sich bei dem...
by HartmutG
Fri Apr 21, 2017 7:08 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 346
Views: 31779

Re: Plauderecke - Thread

Das Tierchen kann mit seinen Scheren einen Plasmaball erzeugen und schießt damit seine Opfer ab. Es wurden Temperaturen über 4000°C gemessen. Klingt nach brennendem Knallgas unter Wasser und thermischer Spaltung. Den Effekt kennt man auch als Sonolumineszens. Nö. Das Tierchen kann einen Plasmaball ...
by HartmutG
Thu Apr 20, 2017 12:28 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 346
Views: 31779

Re: Plauderecke - Thread

Zwei verschiedene kalte Fusionszellen habe ich auch gebaut und verschiedene Versuche unternommen um heraus zu finden wie man Wasser zum Brennen bringt. Dazu gibt es angeblich erfolgreiche Versuche. Man startet den Motor mit Benzin, Diesel oder LPG und sobald er warm ist schaltet man auf Wasserbetri...
by HartmutG
Wed Dec 07, 2016 4:27 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: DXF Transfer skaliert merkwürdig
Replies: 8
Views: 893

Re: DXF Transfer skaliert merkwürdig

Fällt mir ganz spontan ein: Am einfachsten wäre es, wenn es beim Export 'n kurzes Bestätigungsfenster gibt a'la: "Your file has been stored in DXF Version R12, therefore please remember that no unit information is included." Das ist sicher sinnvoll. Am besten ein Feature-Request im Tracker hinterle...
by HartmutG
Wed Dec 07, 2016 4:09 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Allgemeine Tipps und Tricks für 3D-CAD Konstrukteure
Replies: 22
Views: 4253

Re: Allgemeine Tipps und Tricks für 3D-CAD Konstrukteure

CAD ist auch nichts anderes als ein Kartenhaus, wenn man unten eine Karte rauszieht, gehts manchmal gut und manchmal nicht. ist keine Einstellung, egal was auf dem Preisschild steht. Wenn ich früher sowas meinen Kunden erzählt hätte...... hmmm ich weis garantiert, dass ich dann heute nicht in Rente...
by HartmutG
Wed Dec 07, 2016 4:05 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: DXF Transfer skaliert merkwürdig
Replies: 8
Views: 893

Re: DXF Transfer skaliert merkwürdig

Fällt mir ganz spontan ein:
Am einfachsten wäre es, wenn es beim Export 'n kurzes Bestätigungsfenster gibt a'la:

"Your file has been stored in DXF Version R12, therefore please remember that no unit information is included."
by HartmutG
Wed Dec 07, 2016 3:46 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: DXF Transfer skaliert merkwürdig
Replies: 8
Views: 893

Re: DXF Transfer skaliert merkwürdig

Danke noch, für die Klarstellung. Hast Du das auch irgendwo als "offizielles" Dokument zur Hand?
Ich frage, falls ich irgendwann dadurch mal richtig Ärger am Hals und zig Quadratmeter Blech auf'm Hof habe, damit der Rechtsanwalt überhaupt 'ne Argumentationsbasis hat.
Danke nochmal & Gruß, HG
by HartmutG
Wed Dec 07, 2016 3:27 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Probleme mit DXF
Replies: 7
Views: 890

Re: Probleme mit DXF

Der HErsteller sagt, es leigt an meiner CAD Zeichnung. was aber leider auch nicht auszuschließen ist, dass es an FreeCAD liegt, zumal FreeCAD sich eines AFAIR externen Export-Filters bedient, ggf. ist der auch in anderen OSS Projekten verbaut (LibreCAD, Inkscape, etc....): http://forum.freecadweb.o...
by HartmutG
Wed Dec 07, 2016 3:08 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: DXF Transfer skaliert merkwürdig
Replies: 8
Views: 893

Re: DXF Transfer skaliert merkwürdig

Ich kenne mich nicht so gut mit dem DXF format aus. soviel ich weis gibt es "Metric" (mm) und "Englisch" (inch). FreeCAD exportiert in metric, spezifiziert das aber nicht in der Datei. Ich weis nicht genau ob es einen einheitlichen Weg dazu gibt, da müsste man sich einmal durch die Spezifikation ar...

Go to advanced search