Search found 237 matches

Go to advanced search

by Drederwisch
Tue Aug 18, 2020 2:30 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad Probleme
Replies: 25
Views: 2281

Re: Freecad Probleme

Or would it be possible to add in Preferences->display (where the navicubes options are) the option to size up the navicube to a certain factor ? @ Wilfried, Willkommen, bei den Mac-Nutzern, Danke für die Enten-Liste, wo die Einträge die meiner "solchen Anfrage" doch ziemlich ähnlich sehen — und sic...
by Drederwisch
Tue Aug 18, 2020 1:56 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad Probleme
Replies: 25
Views: 2281

Re: Freecad Probleme

Danke, Chris, für die Mühe, das wird bei Dir so sein, aber hier ist es aus mir eben nicht nachvollziehbaren Gründen anders. Sketch schließen und gut? Hast Du eine Idee, wozu dann der "Anwenden"-Button an dieser Stelle eingebaut wurde? Aber nicht'mal Programm schließen und wieder starten bringt diese...
by Drederwisch
Tue Aug 18, 2020 11:35 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad Probleme
Replies: 25
Views: 2281

Re: Freecad Probleme

Prima! Du kannst eben programmieren! Ich nur ganz schlecht. Denn hier geht es mit der o.a. FC-Version nicht. Und mit der neuen GraKa auch nicht. Die zickt eben genau so rum wie die Bispleins mit Zickness. Wie hast Du das also mit der Schrift gemacht? Wo hast Du das eingestellt? Bei mir bleibt (wenig...
by Drederwisch
Tue Aug 18, 2020 9:04 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad Probleme
Replies: 25
Views: 2281

Re: Freecad Probleme

Neues von meiner Grafikkartenprogrammierung: Die Programmierungsarbeiten wurden am Mac, den ich wegen Grafikkartenfehler zum Austausch angemeldet habe, ausgeführt, Linux- und Windowsanwender müssen also nicht weiterlesen: OS: macOS 10.15.6 Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version...
by Drederwisch
Mon Aug 10, 2020 9:21 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad Probleme
Replies: 25
Views: 2281

Re: Freecad Probleme

Zuerst schien es hier so, als ob ich von diesem bug verschont sein würde (weil ich als Start „Part“ verwende). Testhalber also PD und auf den ersten Blick war auch da alles opak. Erst ( und nur ) dann, wenn ich den Zeiger in der Seitenleiste auf „Pad“ bewege, wird dieses Bauteil transparent. Also, d...
by Drederwisch
Thu Jul 16, 2020 11:59 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: B-Spline Kontur durch parametrisierbare Punkte
Replies: 35
Views: 1647

Re: B-Spline Kontur durch parametrisierbare Punkte

Hallo Sonnenuhrhimmelsmechaniker, zwar verstehe ich fast nur Bahnhof (wg. Dampfmaschine), aber trotzdem würde ich gern wissen, wie dieses Projekt abgeschlossen worden ist. Ist die Uhr fertig? Denn am besten lerne ich, wenn ich dann auch das Resultat als Endstufe der Lerntreppe einbeziehen kann… Viel...
by Drederwisch
Thu May 28, 2020 1:16 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] Festlegung (Constraint?) bei Kreisen
Replies: 6
Views: 335

Re: [gelöst] Festlegung (Constraint?) bei Kreisen

Ich würde trotzdem nicht wechseln! Egal ob Creo oder Onshape: FC impeccable…
by Drederwisch
Tue May 26, 2020 7:00 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] Festlegung (Constraint?) bei Kreisen
Replies: 6
Views: 335

Re: Festlegung (Constraint?) bei Kreisen

Wenn Du einen ganzen Kreis hast, dann kannst Du diese Nahrstelle nur durch drehen des gesamten Sketchs beeinflussen. Auch diese Methode habe ich (siehe Bild vom Erstpost) ausprobiert. "Nahtstelle" hat mir gefehlt, ist eigentlich ein (auch mir!) bekannter Begriff. Also zwei Methoden für diese Nahtst...
by Drederwisch
Tue May 26, 2020 6:54 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] Festlegung (Constraint?) bei Kreisen
Replies: 6
Views: 335

Re: Festlegung (Constraint?) bei Kreisen

Skizziere statt einem Kreis einen Kreisbogen, den Du aber zu einem Kreis schließt, dann kannst Du den Anfangspunkt frei bestimmen und sogar bemaßen, sogar Winkel, z.B. über eine Konstruktionslinie. Nur die Grafik spielt einem dabei manchmal ein Schnippchen. Genau sowas habe ich auch schon probiert....
by Drederwisch
Tue May 26, 2020 9:52 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] Festlegung (Constraint?) bei Kreisen
Replies: 6
Views: 335

[gelöst] Festlegung (Constraint?) bei Kreisen

Gern möchte ich bestimmen können, wo dieser Punkt (der kleine schwarze, den man auf dem kleineren Kreis bei 3 Uhr sehen kann), der bei einem Kreis automatisch (?) entsteht, genau liegt. Meine Idee, das per Attachment unter „Winkel“ zu beeinflussen, lässt zwar den Punkt auf dem Kreis wandern, allerdi...

Go to advanced search