Search found 20 matches

by Rolfi
Sun Aug 13, 2017 4:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: SpaceControl und FreeCAD
Replies: 19
Views: 2989

SpaceControl und FreeCAD

Kann mir Jemand sagen ob der 3D-Controler "Space Controller" auf FreeCad läuft.
by Rolfi
Thu May 18, 2017 12:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bezugsmaße
Replies: 6
Views: 1272

Re: Bezugsmaße

OK Danke.
by Rolfi
Thu May 18, 2017 10:48 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bezugsmaße
Replies: 6
Views: 1272

Bezugsmaße

OS: Windows 10 Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.16.6706 (Git) Build type: Release Branch: releases/FreeCAD-0-16 Hash: f86a4e411ff7848dea98d7242f43b7774bee8fa0 Python version: 2.7.8 Qt version: 4.8.7 Coin version: 4.0.0a OCC version: 6.8.0.oce-0.17 Ich habe noch ein Pro...
by Rolfi
Thu May 18, 2017 10:33 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bauteilfarben
Replies: 3
Views: 1061

Re: Bauteilfarben

Danke, das war auch so. Ich habe es selbst gefunden.
by Rolfi
Thu May 18, 2017 8:03 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bauteilfarben
Replies: 3
Views: 1061

Bauteilfarben

OS: Windows 10 Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.16.6706 (Git) Build type: Release Branch: releases/FreeCAD-0-16 Hash: f86a4e411ff7848dea98d7242f43b7774bee8fa0 Python version: 2.7.8 Qt version: 4.8.7 Coin version: 4.0.0a OCC version: 6.8.0.oce-0.17 Hallo Kollegen. Ich b...
by Rolfi
Tue May 09, 2017 9:33 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Skizze mit Durchmesserangabe statt Radius
Replies: 14
Views: 4971

Re: Skizze mit Durchmesserangabe statt Radius

Hallo Kollegen. Nicht, dass ihr denkt ich bin zu faul das umzurechnen. Nein. Es geht mir darum Fehler zu vermeiden, da viele z.B. Bohrungen als Durchmesser angegeben sind und da verfällt man manchmal einfach dazu den Wert zu übernehmen. OK, wenn es nicht geht, habe ich wenigstens richtig gesucht, de...
by Rolfi
Mon May 08, 2017 7:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Skizze mit Durchmesserangabe statt Radius
Replies: 14
Views: 4971

Skizze mit Durchmesserangabe statt Radius

Kann mir jemand sagen, wie man beim zeichnen von Skizzen anstatt der Angabe von Radien auf Durchmesser umstellen kann. Ich habe größere Teile mit vielen Bohrungen zu zeichnen und da nervt es, jeweils in Radius umzurechnen.
by Rolfi
Wed Mar 15, 2017 2:43 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Erfahrungsaustausch
Replies: 49
Views: 8891

Re: Erfahrungsaustausch

Hallo "microelly2" Das wäre doch schon mal ein Anfang. Ich bin dann am Montag 27. März 20 Uhr mal online. Mit der "Flinte ins Korn werfen" meinte ich natürlich nur, dass ich bei der Fehlersuche nach Änderungen lieber neu gezeichnet hatte, weil, das war meist schneller. Gruß Rolf
by Rolfi
Wed Mar 15, 2017 12:19 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Erfahrungsaustausch
Replies: 49
Views: 8891

Erfahrungsaustausch

Hallo Mitstreiter. Ich nutze schon seit einigen Monaten FreeCAD um STL-Dateien für meinen 3D-Drucker zu zeichnen. Ich habe mich da schon recht gut für einen Anfänger eingearbeitet, aber das eine oder andere mal klemmt es doch. Im Forum habe ich jedes mal auch Hilfe erhalten. Probleme habe ich immer ...
by Rolfi
Mon Mar 06, 2017 7:21 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Skizze importieren und auf Fläche eines Körpers ablegen
Replies: 6
Views: 1630

Re: Skizze importieren und auf Fläche eines Körpers ablegen

Problem gelöst.
Danke für die Hilfe.