Search found 768 matches

Go to advanced search

by ArminF
Wed Jul 11, 2018 12:02 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] Ubuntu 16.04 - Fehler während Upgrade zu OCC 7.3.0
Replies: 7
Views: 271

Re: Ubuntu 16.04 - Fehler während Upgrade zu OCC 7.3.0

Hi zusammen,

bin nach langer langer Zeit mal wieder am Ubuntu-Rechner und habe dasselbe Problem.
Das System schlägt den Befehl apt-get install -f vor. Weiß jemand was der bewirkt?
Oder schließe ich damit etwas alle Pakete von Drittanbietern aus???

Gruß, Armin
by ArminF
Tue May 29, 2018 2:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad 0.17, Workflow, Probleme, Bugs, Wünsche
Replies: 378
Views: 20610

Re: Freecad 0.17, Workflow, Probleme, Bugs, Wünsche

Das ist ein relativ gut bekanntes feature, dasselbe gilt auch für Ordner und Usernamen, also keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden, so wie früher in der guten alten DOS-Welt :-)
by ArminF
Tue May 29, 2018 10:17 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: DXF import und aufdicken Win7 64bit
Replies: 12
Views: 551

Re: DXF import und aufdicken Win7 64bit

@Sweepy: Hast Du das mit den Bodies bzw. Körpern im neuen part Design kapiert und beherzigt?
Du müßtest das dxf zu einer Skizze machen, die ist in einem "Body" und dann sollte auch in pdn das aufpolstern klappen.

Armin
by ArminF
Tue May 29, 2018 10:14 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Absturz von V0.17 direkt nach Start unter Windows bei Sketcher.
Replies: 7
Views: 687

Re: Absturz von V0.17 direkt nach Start unter Windows bei Sketcher.

Bitte poste Deine FreeCad Info, wie das geht steht im obersten Thread in ROT.
Ich habe dieses Verhalten bisher noch nicht beobachten können, arbeite mit der aktuellen FreeCad daily unter Ubuntu. Hab' die Info hier allerdings nicht verfügbar da an einem anderen Rechner.

Gruß

Armin
by ArminF
Tue May 15, 2018 11:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Skizze lässt sich nicht aufpolstern...
Replies: 10
Views: 620

Re: Skizze lässt sich nicht aufpolstern...

Meintest Du sowas? Kreise-AF.fcstd Ich hab' erst mal alle Bemaßungen gelöscht, dann die drei großen Kreise markiert und gesagt, daß sie alle gleich groß sein sollen, dann das Maß an einem Kreis festgelegt (22 mm) . Nun die kleinen Verbindungskreise jeweils mit Tangentialconstraints und Gleichheitsze...
by ArminF
Tue May 15, 2018 5:06 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Body aus anderem Body herausschneiden
Replies: 25
Views: 756

Re: Body aus anderem Body herausschneiden

Er meint vermutlich den "Display Mode" der steht normalerweise auf "Flat lines" und kann auch in Shaded, Wireframe und Points gewechselt werden. Bei mir in der daily unter Ubuntu stand er allerdings auf Flat lines also normal. Ich seh den Body aber nur wenn ich ihn einklappe, sobald der Baum ausgekl...
by ArminF
Mon May 07, 2018 6:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fragen zu allgemeinen Einstellungen
Replies: 9
Views: 423

Re: Fragen zu allgemeinen Einstellungen

O.K., das Koordinatenkreuz im Sketcher ist etwas anderes, aber da hast Du den üblichen workaround ja schon angesprochen.

Ich habe mich auf das "Achsenkreuz" bezogen.

Armin
by ArminF
Mon May 07, 2018 4:19 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fragen zu allgemeinen Einstellungen
Replies: 9
Views: 423

Re: Fragen zu allgemeinen Einstellungen

Hmmm, also bei mir bleibt es auch unter 0.17 und Windows immer gleichgroß. Hier meine Version: OS: Windows 7 Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.17.13142 (Git) Build type: Release Branch: master Hash: b0928342309511026e713d1f4e26be65b5b297dc Python version: 2.7.8 Qt versi...
by ArminF
Fri May 04, 2018 11:30 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Vordach an Hundetüre zeichen
Replies: 8
Views: 317

Re: Vordach an Hundetüre zeichen

Ich wollte damit nur sagen, daß es in 0.16 ohne weiteres möglich ist/war. In 0.17 muß ich halt erst einen Body anlegen, der Rest geht genauso.
Gegenüber der partversion hat der Weg über part design in beiden Fällen meines Erachtens einige Vorteile, wenn's eben nur um das Blechteil geht.

Armin
by ArminF
Fri May 04, 2018 9:31 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Vordach an Hundetüre zeichen
Replies: 8
Views: 317

Re: Vordach an Hundetüre zeichen

In 0.16 geht es wesentlich einfacher als in 0.17 ohne shapebinder, body etc. Einfach das seitliche Profil als Skizze mit den gewünschten Maßen zeichnen, dann extrudieren und verrunden. Die Verrundungen könnte man auch schon in die Skizze integrieren, dann eben das Profil mit dem Polylinientool zeich...

Go to advanced search