Search found 118 matches

Go to advanced search

by agima2
Tue Jan 05, 2021 7:05 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Arch-WB: Fenster / Türen
Replies: 11
Views: 438

Re: Arch-WB: Fenster / Türen

Hallo Walter! Danke für das Video. Ich wusste gar nicht das man so ein Fenster erzeugen kann. Wieder was gelernt!!! In Deinen anderen Tread https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=13&t=53890 stellst Du ja ein aktuelles Projekt Zweifamilien Haus von Dir vor. Im Bild unten sieht man wie es aussie...
by agima2
Mon Jan 04, 2021 7:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Arch-WB: Fenster / Türen
Replies: 11
Views: 438

Re: Arch-WB: Fenster / Türen

Hallo Walter! Ich würde es begrüßen das Du ein Video machen willst. Grund ist der, das ich mir die Arch Workbench auch angesehen habe. Finde da aber keinen Einstig. Im deutschen Forum gibt es wohl wenige die sich damit beschäftigen. Ich komme dann immer wieder auf die Partdesign Workbench zurück. Ha...
by agima2
Fri Jan 01, 2021 8:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schoenheitsfehler Symbolleiste KDE
Replies: 5
Views: 162

Re: Schoenheitsfehler Symbolleiste KDE

Hallo Chris! Danke für die Aufklärung! Ich dachte das Hilfe Forum ist nur für die Konstruktion mit Freecad. Da es ja eine Programmiersache ist, hatte ich es in die Entwickler Rubrik gestellt. Ich war mir aber auch nicht sicher. Deshalb hab ich Dir den Link geschrieben. Schön das Du es verschoben has...
by agima2
Fri Jan 01, 2021 6:57 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schoenheitsfehler Symbolleiste KDE
Replies: 5
Views: 162

Re: Schoenheitsfehler Symbolleiste KDE

Hallo Chris!

Ich hab es hier hin gemeldet.
https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=10&t=53875

Ich hoffe das ist so richtig!

MfG.
by agima2
Fri Jan 01, 2021 6:53 pm
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: Blemish under KDE desktop environment.
Replies: 0
Views: 76

Blemish under KDE desktop environment.

Hi guys! I have a problem with the icon bar when working under Linux KDE. I was advised to post this in the English forum. I translate what I wrote in the German forum using DeepL. Maybe a developer can say something about it. https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=13&t=53865 Hello people! A H...
by agima2
Fri Jan 01, 2021 11:05 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schoenheitsfehler Symbolleiste KDE
Replies: 5
Views: 162

Schoenheitsfehler Symbolleiste KDE

Hallo Leute! Ein GESUNDES neues wünsche ich noch. Nun noch gleich eine Frage. Ich weis nicht ob das überhaupt schon mal behandelt wurde. Zumindest finde ich nichts über mein Anliegen. Ich habe ja auf mehreren Linux Rechnern FreeCad installiert (immer die neuste 0.19). Was mir jedes mal auffällt, das...
by agima2
Thu Dec 31, 2020 8:10 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Keine Standardmenues auch nach erneuter Neuinstallation
Replies: 1
Views: 78

Re: Keine Standardmenues auch nach erneuter Neuinstallation

Hallo kornfee! Es fehlen wichtige Infos! Siehe hier Punkt 3. https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=13&t=15096 Ich würde aber nicht mehr die 0.18 Version verwenden, sondern die aktuelle 0.19. Falls Dein System Appimages verwenden kann ist das hier zu finden: https://github.com/FreeCAD/FreeCAD/...
by agima2
Wed Dec 30, 2020 3:18 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: kann keine STL erzeugen
Replies: 10
Views: 342

Re: kann keine STL erzeugen

Danke für die Info Wilfried!

Hab es soeben eingerichtet und getestet. Funktioniert!!!

MfG.
by agima2
Tue Dec 29, 2020 8:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: kann keine STL erzeugen
Replies: 10
Views: 342

Re: kann keine STL erzeugen

Hallo Chris! Da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt! Natürlich gibt es ein PPA für die 0.19. Habe es selbst mit Kubuntu 18.04 in Benutzung. Da ich hier von der 20.04 gesprochen habe, hab ich es nicht extra erwähnt. Und so viel ich weis gibt es das noch nicht für die 20.04. Es sei denn ich ha...
by agima2
Tue Dec 29, 2020 6:33 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: kann keine STL erzeugen
Replies: 10
Views: 342

Re: kann keine STL erzeugen

Hallo wmayer! Danke für Deine Antwort! Gut das auch ein Hauptprogrammierer hier mitliest. Also hatte ich mich nicht getäuscht, das mittels Qt programmiert wird. Ich hatte das Problem durch Chris gelöst. Nicht auf den ersten Blick aber nach nochmaliger Kontrolle alt / neu sind mir Unterschiede aufgef...

Go to advanced search