Search found 105 matches

Go to advanced search

by agima2
Thu Oct 22, 2020 3:10 pm
Forum: Draft, Arch & BIM
Topic: Workflow
Replies: 2
Views: 172

Re: Workflow

Thanks bitacovir !

I will have a closer look at the links again.
Let's see if I can somehow get the former into the Arch Workbench.
But maybe I have to get used to the Draft Workbench first, because as I understood it is the basis.

MfG.
by agima2
Tue Oct 20, 2020 10:47 am
Forum: Draft, Arch & BIM
Topic: Workflow
Replies: 2
Views: 172

Workflow

Hello Arch User! Hello Yorik! Yorik! Great work you are doing with Arch and Bim Workbench. Pardon my English because I'm German and over 50 years old. In school at that time Russian was the main compulsory subject. English I taught myself as much as possible. This is my first question in English. Th...
by agima2
Thu Oct 15, 2020 2:03 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Frage Transformationstool
Replies: 4
Views: 242

Re: Frage Transformationstool

Danke Chris!

Das hat mein Verdacht bestätigt.
Mit Transformations-Tool meinst Du wahrscheinlich die "Mehrfach-Transformation" aus der PartDesign workbench.
Ja genau das meine ich.

Mfg.
by agima2
Thu Oct 15, 2020 3:55 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Frage Transformationstool
Replies: 4
Views: 242

Re: Frage Transformationstool

Danke für den Hinweis! Hab die erweiterte Suche bemüht. Ist aber für mich nichts dabei, da es hier nur um die FEM Analyse und der Landschhaftlichen Gegebenheiten geht. Ein Carport mit Satteldach ist auch nicht zu finden. Das Pflaster brauch ich auch nicht extra zu machen, nur die Fläche, da das Mate...
by agima2
Wed Oct 14, 2020 3:19 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Frage Transformationstool
Replies: 4
Views: 242

Frage Transformationstool

Hallo Leute! Ich möchte mir zur Veranschaulichung ein Doppel Carport mit Satteldach konstruieren (Holzbalkenkonstruktion). Größe ist ca. 6m breit und 5m tief. Dieses steht auf Pflasterstein. Oberkante des Pflasters ist 0 mm. Also hab ich erst mal die Fläche 6x5m in Part-Design gezeichnet und umgekeh...
by agima2
Wed Oct 07, 2020 11:17 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] Link in Beitrag Nr.1 - FreeCAD 0.19 Workbenches können nicht mit Addon-Manager instaliert werden
Replies: 52
Views: 7221

Re: FreeCAD 0.19 Workbenches können nicht mit Addon-Manager instaliert werden

Hallo! Ich hab jetzt mal mein Kubuntu 18.04 angeworfen und geschaut was für Updates seit gestern kommen. Die sind jetzt dabei gewesen. Screenshot_20201007_130142.png Also Update gemacht und Freecad gestartet. Siehe da auch der Addon-Manager geht wieder. Fehlt jetzt nur noch das fehlerbereinigte AppI...
by agima2
Wed Oct 07, 2020 10:44 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] Link in Beitrag Nr.1 - FreeCAD 0.19 Workbenches können nicht mit Addon-Manager instaliert werden
Replies: 52
Views: 7221

Re: FreeCAD 0.19 Workbenches können nicht mit Addon-Manager instaliert werden

Da hat RedBaron recht. So viel ich weiß gibt es für Ubuntu 20.04 noch kein PPA oder? Somit kann ich da nur das AppImage nutzen. Ich hab vorhin auch Updates für Python 2.7 bekommen. Eben noch mal den Rechner gestartet und noch ein Update für Python 3.8. Hat aber nichts geholfen. Ich habe auch keine F...
by agima2
Wed Oct 07, 2020 7:58 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] Link in Beitrag Nr.1 - FreeCAD 0.19 Workbenches können nicht mit Addon-Manager instaliert werden
Replies: 52
Views: 7221

Re: FreeCAD 0.19 Workbenches können nicht mit Addon-Manager instaliert werden

Ok Thomas!

Dann wird es wohl an der Version: 0.19.22611 (Git) AppImage liegen.
Wenn Du es testen willst? Vielleicht geht es ja bei Dir. Welche Gründe auch immer.
Es sei denn Du brauchst FreeCAD mit Addons. Dann würde ich warten.

MfG.
by agima2
Wed Oct 07, 2020 7:48 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] Link in Beitrag Nr.1 - FreeCAD 0.19 Workbenches können nicht mit Addon-Manager instaliert werden
Replies: 52
Views: 7221

Re: FreeCAD 0.19 Workbenches können nicht mit Addon-Manager instaliert werden

Hallo Thomas! hast du vor dem start des neuen appimages auch wieder die profildateien gelöscht/umbenannt? Hatte ich mit Absicht nicht gemacht um zu schauen wie sich die neue Version verhält! Hab nun aber trotzdem die beiden Dateien umbenannt. Bei der neuen Version geht der Addon-Manager aber trotzde...
by agima2
Wed Oct 07, 2020 7:06 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] Link in Beitrag Nr.1 - FreeCAD 0.19 Workbenches können nicht mit Addon-Manager instaliert werden
Replies: 52
Views: 7221

Re: FreeCAD 0.19 Workbenches können nicht mit Addon-Manager instaliert werden

Hallo Thomas! Mir ist klar, das Programme, bei erstem Start Profildateien anlegen, wenn keine vorhanden sind. Ich habe es extra so gemacht und geschrieben, damit keiner sagen kann du musst vorher diese Dateien löschen bzw. umbenennen. Aber ich hab was neues herausbekommen. Hier eben nachvollzogen an...

Go to advanced search