Search found 159 matches

Go to advanced search

by agima2
Sun Jul 25, 2021 6:51 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Konstuieren eines Körpers an zwei anderen Körpern
Replies: 13
Views: 651

Re: Konstuieren eines Körpers an zwei anderen Körpern

Danke Chris!

Das Wochenende ist nun gerettet und das gelernte werde ich nun anwenden. Ich hoffe ich hab es nun verstanden. Meine Konstruktion am Anfang war nicht voll eingeschränkt und hatte nicht die richtigen Maße, da es nur als Beispiel diente.

Ein schönes We. noch.

MfG.
by agima2
Sat Jul 24, 2021 7:15 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Konstuieren eines Körpers an zwei anderen Körpern
Replies: 13
Views: 651

Re: Konstruieren eines Körpers an zwei anderen Körpern

Hallo nochmal, Eine Frage an Chris. Also wie ich es dachte werden im Körper Sparren doch zwei Shapebinder benötigt. Das ist auch am einfachsten zu verstehen. Ich wusste gar nicht das man beim anlegen der Shapebinder nur das Objekt angeben muss und der Rest leer bleibt. Aber wie hat du es geschafft d...
by agima2
Sat Jul 24, 2021 5:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Konstuieren eines Körpers an zwei anderen Körpern
Replies: 13
Views: 651

Re: Konstuieren eines Körpers an zwei anderen Körpern

Vielen dank für die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten.

Nun muss ich erst mal testen und verstehen.
Falls ich noch Fragen habe werde ich mich melden.

MFG.
by agima2
Sat Jul 24, 2021 11:38 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Konstuieren eines Körpers an zwei anderen Körpern
Replies: 13
Views: 651

Re: Konstuieren eines Körpers an zwei anderen Körpern

Danke jeno! Mir ist nur schleierhaft wie Du das geschafft hast. Ich bin davon ausgegangen, das man im Körper Sparren zwei Shapebinder benötigt. Einen für die obere Pfette und einen für die untere. Geht aber irgendwie nicht. Du hast ja einen Shapebinder zur unteren Pfette hinzugefügt. Als Objekt Sket...
by agima2
Sat Jul 24, 2021 3:49 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Konstuieren eines Körpers an zwei anderen Körpern
Replies: 13
Views: 651

Konstuieren eines Körpers an zwei anderen Körpern

Hallo, Ich möchte gerne wie im Beispiel einen Sparren konstruieren der an 2x Pfetten angeheftet ist. An der oberen Pfette ist kein Problem, da ich da für den Sparren einen Shapebinder verwende. Wie kann ich mit der Skizze des Sparren Bezug auf die Konstruktion der unteren Pfette nehmen? MfG. OS: Ubu...
by agima2
Thu May 20, 2021 5:10 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTSFC und Manjaro Linux
Replies: 24
Views: 1454

Re: BOLTSFC und Manjaro Linux

Hi!

Bei mir läuft es jetzt mit der zum Download angebotenen Linux AppImage. Und das ohne vorher was zu löschen.
(FreeCAD_0.19-24276-Linux-Conda_glibc2.12-x86_64.AppImage)

MfG.
by agima2
Thu May 20, 2021 8:49 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTSFC und Manjaro Linux
Replies: 24
Views: 1454

Re: BOLTSFC und Manjaro Linux

Ok! Hab es gerade selber auf einem alten Kubuntu 16.04 getestet. BOLTSFC läuft auch nicht. Es steht im Ausgabefenster was mit Phython 3.x. So wie ich mitbekommen habe baut FreeCAD 0.20 auf Python 3 auf. Vielleicht liegt es daran. Oder BOLTSFC ist noch nicht an Phython 3.x angepasst. Welche FreeCAD V...
by agima2
Thu May 20, 2021 7:56 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTSFC und Manjaro Linux
Replies: 24
Views: 1454

Re: BOLTSFC und Manjaro Linux

Hallo! Probier doch mal das Appimage. Aber vorher erst noch Deine Konfiguration im home/xxx Verzeichniss löschen. Es sollte sich aber noch eine FreeCad Datei in einen Verzeichniss befinden was Du auch löschen solltest. Ich glaube es war in Deinem Benutzerverzeichnis .config. Musst einfach mal nach f...
by agima2
Sat May 15, 2021 5:17 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Assembly3 - Zylinder in Kerbe
Replies: 7
Views: 935

Re: Assembly3 - Zylinder in Kerbe

Hallo FreeCutter!

Muss es die Assembly3 sein?
Es geht ja auch ohne. Mittels ShapeBinder. Maße hab ich keine gesetzt. Kannst Du selbst verändern. Vielleicht ist das ja was Du suchst.

MfG.
by agima2
Sat Mar 20, 2021 7:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FreeCAD und Blender
Replies: 19
Views: 1002

Re: FreeCAD und Blender

Danke an alle die sich hier beteiligt haben.
Vielleicht hilft das auch den Thread Ersteller Willi (NC3D) und anderen weiter.

Wie man an den Aufrufen sieht ist das doch ein Thema das viele interessiert.

MfG.

Go to advanced search