Search found 167 matches

Go to advanced search

by heilo
Sun Mar 29, 2020 8:14 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Failed to validate broken face bei JEDEM Kreisbogen
Replies: 7
Views: 150

Re: Failed to validate broken face bei JEDEM Kreisbogen

Hallo Tomete, wie jeno schon beschrieben hat, fehlt die Verbindung des Kreisbogens zu den Linien. Ja, CAD kann sehr kleinlich sein, aber fasr verbunden ist eben OFFEN. Wenn du am Bogen ziehst, erkennst du sofort die fehlenden Verbindungen. Einfachste Methode in diesem Fall, (meine Meinung) mit der M...
by heilo
Fri Mar 27, 2020 11:02 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: gelöst Der Sweep -Befehl muß von mir falsch bediehnt werden > falsches Ergebnis
Replies: 16
Views: 478

Re: Der Sweep -Befehl muß von mir falsch bediehnt werden > falsches Ergebnis

Hallo Don, mal andere Variante. Habe schon lange keine Schraube mehr konstruiert, deshalb habe ich es wieder einmal versucht, ohne exakte Maße. Habe den ganzen Schraubenkörper als eine Rotation erzeugt. Ich weis, das eigentlich weniger Maße in einer Skizze sein sollen, aber so habe ich in dieser Ski...
by heilo
Mon Mar 16, 2020 10:57 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Best Practice - zwei Rechtecke ineinander zentriert
Replies: 10
Views: 371

Re: Best Practice - zwei Rechtecke ineinander zentriert

Wie von chrisb und blue0cean schon angesprochen mit Punkt.
Wenn nichts dagegen spricht, würde ich die Konstruktion in den Koordinatenursprungt legen. Statt des Punktes würde ich dann den Koordinatenursprung nutzen.

Gruß Lothar
by heilo
Wed Mar 11, 2020 1:53 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mustern, mit Fasen?
Replies: 21
Views: 512

Re: Mustern, mit Fasen?

Vielen Dank an alle Helfer. @Dirk Etwas unkonventionell für Abrundungen. Leider nicht ganz ideal, bei spezieller Maße und der Musterungsanzahl. Werde mir sowas aber auf alle Fälle merken. @Chris Vielen Dank, hoffentlich behältst du recht. @Wilfried Habe mich vormittags mit Tee eingedeckt. Wäre gut w...
by heilo
Tue Mar 10, 2020 5:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mustern, mit Fasen?
Replies: 21
Views: 512

Element mit Abrundung gleichzeitig mustern?

Danke Chris, Dirk und Wilfried. Ich hatte, weil es bei mir nicht so wie gewollt funktioniert hat, erst mal mit Vereinfachung vers_Forumsbeispiele.FCStducht. Mit den 2Taschen habe ich nur probiert, ob ich zu blöd bin, mehrere Elemente gleichzeitig zu mustern. Das hatte ich schon länger nicht mehr gem...
by heilo
Tue Mar 10, 2020 12:59 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mustern, mit Fasen?
Replies: 21
Views: 512

Re: Mustern, mit Fasen?

Hallo Dirk, habe es bisher auch immer so gemacht. Als ich aber letztens mal wieder vor so einem Problem stand, habe ich es wieder mal versucht. in 0.18 konnte ich es gar nicht anwählen. In 0.19kann man es anwählen, aber es funktioniert leider nicht. Meine I-Net-Suche ln Deutsch (kann leider kein eng...
by heilo
Tue Mar 10, 2020 10:04 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mustern, mit Fasen?
Replies: 21
Views: 512

Mustern, mit Fasen?

Hallo, ich habe das Problem, das es mir nicht gelingt, Bohrungen mit Fasen zu mustern. Ohne Fasen kann ich mehrere Elemente ohne Probleme mustern. Wenn ich die Fasen mit anwählen will, gelingt es mir bei 0.18 gar nicht diese anzuwählen. Bei 0.19 kann ich sie mit anwählen, werden aber nicht mit gemus...
by heilo
Sun Mar 08, 2020 8:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst]Sketcher zwei Kreise mit Stegen verbinden
Replies: 3
Views: 196

Re: [gelöst]Sketcher zwei Kreise mit Stegen verbinden

Hallo Andreas, freut mich, das es geklappt hat. Es gibt immer mehrere Wege. Die Schraubenlöcher könnte nan auch mit einem Loch und polarem Muster erzeugen. Ich hätte das Teil so aufgebaut, das der Mittelpunkt des Gitters im Nullpunkt liegt. Das erfordert am Anfang ein paar einfache Berechnungen, abe...
by heilo
Fri Mar 06, 2020 9:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst]Sketcher zwei Kreise mit Stegen verbinden
Replies: 3
Views: 196

Re: Sketcher zwei Kreise mit Stegen verbinden

Hallo Lefone, die Punkte liegen auf den Kreisen. Die Darstellung der Kreise ist nicht ganz korrekt, ist aber im CAD vielfach so. Ich weiß nicht, was du genau machen willst. Ich habe mal einen Ausschnitt erzeugt. Deiser könnte mit einem polaten Muster vervielfacht werden. Vorher aber möglichst Gitter...
by heilo
Fri Mar 06, 2020 5:07 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: STEP Bohrung nachträglich bearbeiten
Replies: 4
Views: 217

Re: STEP Bohrung nachträglich bearbeiten

Oder,
komplett neu konstruieren.
1. Polylinie für Rotation
2. Kreis mit Schlitz -> Tasche
3. Kreismuster Tasche 3x
fertig.
Manchmal ist es besser, so einfache Teile neu zu konstruieren. Dann kann man alles bequem anpassen. Und es übt auch!

Viele Grüße
Lothar

Go to advanced search