Search found 177 matches

by heilo
Thu May 21, 2020 9:56 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Spezielle Spirale mit eigenem Profil
Replies: 14
Views: 2499

Re: Spezielle Spirale mit eigenem Profil

Hallo Rolf, ich habe die Skizze einfach verschoben, bis sie mit dem Rand an der Spirale angekommen ist. Skizze und Helix sichbar schalten, bei Skizze unter Attachment, bei Position in Feld klicken und Wert eingeben ( oder auf- bzw abwärts mit Maustaste-Mausrad ). X Y Z beziehen sich auf Skizze, ev e...
by heilo
Wed May 20, 2020 2:38 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Spezielle Spirale mit eigenem Profil
Replies: 14
Views: 2499

Re: Spezielle Spirale mit eigenem Profil

Hallo Rolf,
habe schnell mal gesamte Skizze über Position (X 196; Y-5) verschoben.

Ich empfehle aber mormalerweise die an einem Ende der Helix zu zeichnen.
Zuerst Helix zeichnen, dann 3D-Ansicht der Spirale.
An einem Ende der Spirale, auf der entsprechenden Ebene Skizze erstellen.

Gruß
Lothar
by heilo
Wed May 20, 2020 11:21 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Spezielle Spirale mit eigenem Profil
Replies: 14
Views: 2499

Re: Spezielle Spirale mit eigenem Profil

Hallo Rolf,
Skizze an Anfang der Spirale verschieben, oder gleich dort Zeichnen, dann funktioniert es auch.

Grüße
Lothar
by heilo
Thu Apr 30, 2020 7:23 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verbindungspunkte lösen sich in Skizze
Replies: 5
Views: 843

Re: Verbindungspunkte lösen sich in Skizze

Hallo Dirk, ich kann die leider nicht direkt helfen. Ich habe mir angewöhnt, möglichst viel mit Polylinie (Linienzug) zu zeichnen. Seitdem habe ich kaum noch Probleme mit den Constraints. Am Anfang scheint es mest etwas kompliziert, aber nach kurzer Gewohneit geht es viel einfacher. Mein Vorhehen fü...
by heilo
Fri Apr 24, 2020 5:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Corona
Replies: 297
Views: 39364

Re: Plauderecke - Thread

Da hat Trump doch endlich eine Lösung gefunden.
Desinfektionsmittel injizieren!
Sollte er gleich bei sich testen.
Könnte die Todesrate an Corona drastich reduzieren. Wer todgespritzt wird, kann nicht mehr an Corona sterben.
by heilo
Tue Apr 14, 2020 10:01 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Die gleiche Skizze in zwei Ebenen
Replies: 7
Views: 1246

Re: Die gleiche Skizze in zwei Ebenen

Hallo Experten. Ich habe mal versucht, statt der Spiegelung ein "Polares Muster" um die "Basis X-Achse" zu erstellen. Das hat auch funktioniert, nachdem ich bei Pocket001 Symmetrisch eingestellt hatte. Gibt es irgendwelche Gründe, warum man das nicht so machen sollte? @ceving Die...
by heilo
Mon Apr 13, 2020 1:28 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Anfängerfragen - erstes Projekt
Replies: 4
Views: 792

Re: Anfängerfragen - erstes Projekt

Hallo Rolf. Das mit dem Gegenstück hatte ich falsch verstanden. Ich dachte das das 3.Bild das gleiche Teil nur von der anderen Seite darstellt. Ich versuche meist Stützstruktur zu vermeiden. Du könntest,wie schon von Chris vorgeschlagen Stifte einkleben, oder einpressen, Metallstifte mit dem heißen ...
by heilo
Mon Apr 13, 2020 11:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Anfängerfragen - erstes Projekt
Replies: 4
Views: 792

Re: Anfängerfragen - erstes Projekt

Hallo rweilert. Habe mal schnell so was änliches konstruiert. Da mir keine Maße vorliegen, habe ich sie willkürlich gewählt. Beide Skizzen sind auf der XY-Plane gezeichnet. Einmal nach unten extrudiert, Sketch001 ist nach oben extrudiert. Falls du so was ähnliches drucken willst, warum willst du es ...
by heilo
Wed Apr 08, 2020 6:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Solved] Fusion schlägt fehl
Replies: 15
Views: 1753

Re: Fusion schlägt fehl

Hallo Andreas, habe das Modell nochmals etwas geändert. Im Profil-Sketch können die meisten Maße geändert werden. Pocket, Pocket001und PolarPattern sollten klar sein. Das Gewindeprofil habe ich so ähnlich gezeichnet, wie ich es meist benutze. Ev. sind noch geringfügige Winkelanpassungen notwendig, w...
by heilo
Wed Apr 08, 2020 3:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Solved] Fusion schlägt fehl
Replies: 15
Views: 1753

Re: Fusion schlägt fehl

Hallo Andreas. habe mal was ähnliches nur in PartDesign konstruiert. Es gibt viele Wege, nur mal als Beispiel. Die Maße können nach Bedarf geändert werden. Teile sollten sich etwas überlappen. Das Gewinde erfordert noch einige Anpassungen. Welches Gewinde soll es genau werden? Bitte konkrete Maße an...