Search found 19 matches

by Bernard
Sat Feb 27, 2021 9:05 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Webseiten Übersetzen
Replies: 343
Views: 46913

Re: Webseiten Übersetzen

@herbk: Dass die FC-Oberfläche noch so inkonsistent aussieht liegt ja gerade daran dass wir in crowdin dies nicht festgelegt (und freigegeben (approved) haben). Genau das will ich doch erreichen. wie sagt man bei uns: "na dann schau mer mal"... ;) Ich meine die Antwort von Herbert zu vers...
by Bernard
Sat Feb 27, 2021 12:43 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Webseiten Übersetzen
Replies: 343
Views: 46913

Re: Webseiten Übersetzen

constrain bzw. constraint Im Arbeitsbereich FEM: Randbedingung Im Arbeitsbereich Sketcher: Einschränkung In anderen vielleicht auch noch anders...? Ich halte das für eine gute Vorgehensweise wenn sie so konstistent wie möglich innerhalb eines Arbeitsbereichs umgesetzt wird. Es wird wenige oder keine...
by Bernard
Fri Feb 26, 2021 11:55 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Webseiten Übersetzen
Replies: 343
Views: 46913

Re: Webseiten Übersetzen

Gut, fangen wir mit dem einfachen und weit oben an: Workbench Die Franzosen und Spanier haben Workbench immer übersetzt, so wie ich das gesehen habe, den Namen der Workbench aber noch uneinheitlich - mal ja - mal nein. Offenbar haben die dasselbe Problem, sich aber schon zur Übersetzung von 'Workben...
by Bernard
Fri Feb 26, 2021 9:54 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Webseiten Übersetzen
Replies: 343
Views: 46913

Re: Webseiten Übersetzen

Leider ist das nicht so einfach immer die Eigennamen in crowdin zu erkennen denn man sieht ja in der Regel den Einsatzort und Kontext nicht und oft nicht einmal ob verb oder noun. Es gibt dann eben ein ziemliches Durcheinander und Kauderwelsch wenn man nicht festlegt ob eine Workbench als Eigenname ...
by Bernard
Thu Feb 25, 2021 10:38 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Webseiten Übersetzen
Replies: 343
Views: 46913

Re: Webseiten Übersetzen

Ich habe versucht das nachzuvollziehen, finde aber keine Diskussion hier im Forum auf Deutsch zur Übersetzung der Grundbegriffe wie 'vertex','constrain','placement',.... ich finde zu diesen Begriffen auch keine eindeutigen votes zumal sie in den verschiedensten Workbenches vorkommen und das Glossary...
by Bernard
Thu Feb 25, 2021 8:17 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Webseiten Übersetzen
Replies: 343
Views: 46913

Re: Webseiten Übersetzen

Ich versuche augrund des neuerlichen Aufrufs zur Übersetzung der Version 0.19 beizutragen und habe mit vielen Inkonsistenzen zu tun. Dies betrifft auch die Terminologie der Grundbegriffe von FreeCAD. Wichtig wäre dass die Begriffe einheitlich - so gut wie nur irgend möglich - übersetzt werden. Ich d...
by Bernard
Fri Aug 30, 2019 10:01 am
Forum: Install / Compile
Topic: The download for Mac users fails to work
Replies: 26
Views: 5229

Re: The download for Mac users fails to work

:D That was my second idea too. Any recommendations for a certain Linux-Version?
by Bernard
Fri Aug 30, 2019 7:41 am
Forum: Install / Compile
Topic: The download for Mac users fails to work
Replies: 26
Views: 5229

Re: The download for Mac users fails to work

Thanks, If I try to do so the result is the same. If I first change to the directory FreeCAD the FreeCAD command is not found either see the following terminal output: Walters-MBP:MacOS bernardfrank$ ls FreeCAD Walters-MBP:MacOS bernardfrank$ FreeCAD --help -bash: FreeCAD: command not found The solu...
by Bernard
Thu Aug 29, 2019 4:37 pm
Forum: Install / Compile
Topic: The download for Mac users fails to work
Replies: 26
Views: 5229

Re: The download for Mac users fails to work

Thanks,
As written above, I use 10.11.6 El Capitan. FreeCAD is supposed to run on 10.11. and above.

If I enter FreeCAD --help als documented in

https://www.freecadweb.org/wiki/Start_u ... uration/de

The response is:

-bash: FreeCAD: command not found

Please help.
Thanks.
by Bernard
Thu Aug 29, 2019 2:58 pm
Forum: Install / Compile
Topic: The download for Mac users fails to work
Replies: 26
Views: 5229

Re: The download for Mac users fails to work

I'm sorry but the result is the same: no visible reaction.
I also deleted the config files as suggested earlier in this post but without any change.
Is there a way to look into a log file for details?