Search found 4 matches

by maxxrobb
Thu May 04, 2017 11:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ruderblatt entwerfen
Replies: 21
Views: 3453

Re: Ruderblatt entwerfen

Hallo nochmal, inzwischen habe ich es fast geschafft. Lediglich die Spitze bereitet mir noch Probleme. Ich habe 2 Fotos angehängt,um zu verdeutlichen, woran es momentan noch scheitert. Mit SketchUp konnte ich das Profil im Bereich der Spitze so unterteilen, dass ich beim Erstellen der Oberfläche 3 K...
by maxxrobb
Wed May 03, 2017 8:56 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ruderblatt entwerfen
Replies: 21
Views: 3453

Re: Ruderblatt entwerfen

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Das Skalieren funktioniert jetzt fast so wie gewünscht. Aus mir unerklärlichen Gründen wird das skalierte Profil nicht an der Stelle eingefügt, an welcher ich die Skalierung durchgeführt habe, sodass ich im Anschluss das Profil wieder drehen und schieben mus...
by maxxrobb
Tue May 02, 2017 12:12 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ruderblatt entwerfen
Replies: 21
Views: 3453

Re: Ruderblatt entwerfen

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es mir in Ruhe anschauen. Inzwischen bin ich etwas weiter gekommen und stecke nur noch bei folgendem Problem fest: Das Profil habe ich horizontal skaliert. Dazu habe ich die Breite gemessen, an der das Profil eingesetzt werden soll und durch die Profilbreite de...
by maxxrobb
Tue May 02, 2017 8:16 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ruderblatt entwerfen
Replies: 21
Views: 3453

Ruderblatt entwerfen

Hallo, ich möchte gerne ein Ruderblatt konstruieren. Dazu habe ich eine Aussenkontur gezeichnet (2D) und möchte diese mit NACA Profilen in der dritten Dimension ergänzen. Ich habe eine Skizze dazu angehängt, jedoch von einem Schwert, wobei auch dort die gleichen Fragen bestehen. Hierbei sind zwei Pr...