Search found 32 matches

by dmun
Sun Mar 12, 2023 9:16 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ausrichten von Körpern wie ?
Replies: 2
Views: 395

Re: Ausrichten von Körpern wie ?

Danke ! schau ich mir an.

Grüße, Dirk
by dmun
Sat Mar 11, 2023 11:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ausrichten von Körpern wie ?
Replies: 2
Views: 395

Ausrichten von Körpern wie ?

Hallo zusammen, ich habe zwei Körper erstellt welche zueinander ausgerichtet werden sollen. Hierbei soll der Body001 genau innerhalb des Körpers Body liegen. Versucht habe ich Body001 über Positionsangabe in Placement an die Stelle zu bringen doch irgendwie klappt dies nicht ganz und es gibt immer e...
by dmun
Sat Nov 23, 2019 12:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Export als Script oder Makro
Replies: 1
Views: 417

Export als Script oder Makro

Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein fertiges Model (PartDesign) als Makro oder Script zu exportieren, also nicht bei der Erstellung die Schritte als Makro aufnehmen und dies dann abspeichern sondern erst am Schluss, wenn das Modell fertig ist dies dann als Script zu exportieren.

Grüße, Dirk
by dmun
Sat Nov 23, 2019 12:32 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Speichern von Makros oder Skripten in der Zeichnung
Replies: 20
Views: 2426

Re: Speichern von Makros oder Skripten in der Zeichnung

ich schließe mich Markymark an. Dies war auch meine Idee bei der Frage, ein spezielles Makro, welches speziell zu einem bestimmten Model gehört..

Grüße, Dirk
by dmun
Thu Nov 21, 2019 8:20 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Speichern von Makros oder Skripten in der Zeichnung
Replies: 20
Views: 2426

Re: Speichern von Makros oder Skripten in der Zeichnung

Verstehe, danke für die schnelle Antwort.

Grüße, Dirk
by dmun
Wed Nov 20, 2019 9:23 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Speichern von Makros oder Skripten in der Zeichnung
Replies: 20
Views: 2426

Speichern von Makros oder Skripten in der Zeichnung

Hallo, ich hoffe diese ist jetzt keine FAQ aber leider finde ich hierzu nichts, daher: kann man Makros oder Scripte auch direkt in dem jeweiligen Dokument speichern und somit auch mit dem Dokument weiter geben oder kann dies nur unabhängig vom Dokument erfolgen ? Beispiel: App.activeDocument().Body....
by dmun
Tue Aug 06, 2019 6:43 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sheet Metal Workbench und stabile Modelle
Replies: 20
Views: 2052

Re: Sheet Metal Workbench und stabile Modelle

Alle Daumen hoch.
Es scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln.

Grüße, Dirk
by dmun
Mon Aug 05, 2019 8:16 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sheet Metal Workbench und stabile Modelle
Replies: 20
Views: 2052

Re: Sheet Metal Workbench und stabile Modelle

Das ist doch schon mal positiv. Ich werde die Version testen und hoffen, dass die Änderungen in das Hauptrelease einfließen.

Grüße, Dirk
by dmun
Mon Aug 05, 2019 11:51 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sheet Metal Workbench und stabile Modelle
Replies: 20
Views: 2052

Re: Sheet Metal Workbench und stabile Modelle

@Achim: wie schon geschrieben ist das Eingangsbeispiel nur ein Beispiel um die Poblematik auf zu zeigen. Ich hatte auch schon das Problem, dass einfache Änderungen der Breite oder Höhe des Chassis, also ohne dass eine neue Fläche hinzu gekommen ist, das Modell aus einader gefallen ist. Wie schon ges...
by dmun
Mon Aug 05, 2019 10:21 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sheet Metal Workbench und stabile Modelle
Replies: 20
Views: 2052

Re: Sheet Metal Workbench und stabile Modelle

Looks like that you do not use my sample. I do NOT want to change the lengt of the bend but extend it, and extending the bend won't overlap an other bend. By the way the sample model is just to demonstrate the problem. I used this sample because the change is very simple but the effect is dramatical...