Search found 1150 matches

Go to advanced search

by HarryGeier
Wed Nov 06, 2019 9:37 am
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: Knob Tutorial - Chosing the No. of detents to make
Replies: 8
Views: 205

Re: Knob Tutorial - Chosing the No. of detents to make

I looked it up. There is a short piece of the video missing ( flaw in the cutting program ) .
Both points and the origin point are to be coincident.

What may have happend in your case : One of your lines snaps to vertical constraint when you put it on screen.
by HarryGeier
Wed Nov 06, 2019 9:32 am
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: Knob Tutorial - Chosing the No. of detents to make
Replies: 8
Views: 205

Re: Knob Tutorial - Chosing the No. of detents to make

Roy, i look it up...i made that tutorial. I guess yu have some setting different which causes the behaviour.
by HarryGeier
Wed Nov 06, 2019 9:27 am
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: Creating Sketches from 3D Imports
Replies: 4
Views: 142

Re: Creating Sketches from 3D Imports

I second that. As chrisb states, you chosse a "not soo good" workflow for the task. The B-Splines with the weird looking rays from the curvature should / can be taken away as the result of the protrusion is not necessary for your design. I will look into the design and try to find a simple approach....
by HarryGeier
Fri Oct 25, 2019 5:46 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden
Replies: 9
Views: 1138

Re: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Ist schon ein bißchen lustig, dass Mr N and der Informatica Feminale teilgenommen hat :lol: . Er fragt ja WER dort war..hats nur entdeckt... Ich wäre 200 km weg. Hof. Für nen Kurs zu geben ist das etwas weit. Aber wenn sich paar Leute finden ,in Chemnitz oder Zwickau würde ich sowas machen können.I...
by HarryGeier
Thu Oct 24, 2019 11:25 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Korrekter Weg ein Sketch/Objekt zu drehen
Replies: 34
Views: 1523

Re: Korrekter Weg ein Sketch/Objekt zu drehen

Genau so wie Chris das schreibt. Bevorzugt via Datum Plane , weil die ist "stabiler" als mit Sketch. Auf einer Datum Plane können sich ja diverse unabhängige Sketche aufbauen. Die DP verliert auch nicht ihre Identifikation, was bei einer Linie im Sketch durchaus passieren kann. Verliert die DP mal d...
by HarryGeier
Wed Oct 23, 2019 7:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Funktionsvergleich 0.16 mit 0.18
Replies: 74
Views: 2307

Re: Funktionsvergleich 0.16 mit 0.18

Mit 0.16 geht es genau so und ergibt einen sehr übersichtlichen Objektbaum links mit 0.18 funktioniert es nicht! Wie gehts? Seh dir mal paar meiner Videos in einer ruhigen stunde ( oder eher ruhiges Wochenende ) an . Danach sollte alles klar sein, was den Umstieg betrifft und wie man problemlos mit...
by HarryGeier
Tue Oct 01, 2019 10:56 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Erfahrungsaustausch 2.0
Replies: 110
Views: 7191

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Bis jetzt hab ich DO noch nichts vor.. Aber das kann Abends auch mal ganz fix gehen, das meine Frau eher Lust auf Restaurant als auf Kochtopf hat...

Wenn ich daheim bin, und was geht,guck ich gern mit rein...

Harry
by HarryGeier
Tue Oct 01, 2019 10:52 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: stl in einen Volumenkörper für Freecad umwandeln
Replies: 22
Views: 643

Re: stl in einen Volumenkörper für Freecad umwandeln

Ich schrieb ja.. Das ist was für Meshmixer und/oder Blender etc. FreeCAD ist nicht für derlei Objekte gedacht. Wenn, dann müsste es auf eine geringere Anzahl von Dreiecken und das ganze ohne Fehler reduziert werden. Am besten kann das wohl Meshlab, aber das ist eine ganz eigene Welt für sich. Harry
by HarryGeier
Sun Sep 29, 2019 8:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: stl in einen Volumenkörper für Freecad umwandeln
Replies: 22
Views: 643

Re: stl in einen Volumenkörper für Freecad umwandeln

Hallo danilo, Guck dir mein Video mal an, da zeige ich das alles.. https://www.youtube.com/watch?v=cl8E2hvr1fE&feature=youtu.be Hab mal deine Datei angesehen, Allerdings sind solche STL´s ( Natur Objekte) nicht das womit FreeCAD besonders gut klar kommt. Ich denke das STL kommt aus einem Scan. So et...
by HarryGeier
Sun Sep 29, 2019 6:49 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Erfahrungsaustausch 2.0
Replies: 110
Views: 7191

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

so..ich bin online

Go to advanced search