Search found 95 matches

by ggcode
Tue Aug 30, 2022 2:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verständnisprobleme Sketche/Teilebaum - Tutorial gesucht
Replies: 79
Views: 6209

Re: Verständnisprobleme Sketche/Teilebaum - Tutorial gesucht

Ok letzte Chance für dich ;-)
FreeCAD Documentation.png
FreeCAD Documentation.png (85.46 KiB) Viewed 608 times
by ggcode
Tue Aug 30, 2022 2:33 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verständnisprobleme Sketche/Teilebaum - Tutorial gesucht
Replies: 79
Views: 6209

Re: Verständnisprobleme Sketche/Teilebaum - Tutorial gesucht

Ich verstehe deine Frage nicht. Was ich gemacht habe, habe ich doch Schritt für Schritt geschrieben.
Eben nicht wo und wie hast du die Sketch001 und Sketch002 erzeugt?

Gruß Gerhard
by ggcode
Tue Aug 30, 2022 2:18 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verständnisprobleme Sketche/Teilebaum - Tutorial gesucht
Replies: 79
Views: 6209

Re: Verständnisprobleme Sketche/Teilebaum - Tutorial gesucht

Ich erzeuge ein Pad. Darauf platziere ich links oben eine kleine Säule (Pad001 mit Sketch001)

Dann mache in die rechte Seitenwand ein durchgehendes Loch. (Pocket mit Sketch002)
Und wohin beziehen sich Sketch001 und Sketch002 ?
by ggcode
Wed Feb 09, 2022 9:13 am
Forum: Pull Requests
Topic: PR #4752 Topological Naming
Replies: 125
Views: 81739

Re: PR #4752 Topological Naming

In my humble opinon ... : As time goes by, more and more user will use Link branch because the dont want to deal with the hassle, master provides by the TNP. Just because there is no real cause to not use a branch where TNP is no such big deal any more and removing the "one Body" limitati...
by ggcode
Mon Jan 24, 2022 1:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rück-Sprung WB-Part zu WB-Part Design
Replies: 13
Views: 2605

Re: Rück-Sprung WB-Part zu WB-Part Design

einfach alles markieren und dann exportieren
2022-01-24 13_57_03.png
2022-01-24 13_57_03.png (100.64 KiB) Viewed 1858 times
by ggcode
Mon Jan 24, 2022 1:00 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rück-Sprung WB-Part zu WB-Part Design
Replies: 13
Views: 2605

Re: Rück-Sprung WB-Part zu WB-Part Design

Hallo,
einfach mit FreeCad öffnen und auf einpassen drücken. Ist keine Freecad Datei mehr, sondern eine stl Dateil zum drucken.
2022-01-24 13_57_02.png
2022-01-24 13_57_02.png (90.36 KiB) Viewed 1861 times
Gruß
Gerhard
by ggcode
Mon Dec 20, 2021 5:59 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Addon Manager
Replies: 28
Views: 5148

Re: Addon Manager

Hallo,
bei mir hat das neue kopieren aller Files in den neuen Ordner der 0.20 geholfen. Du scheinst diesen Weg aber schon hinter dir zu haben.

Hiermit schonmal expermentiert?

Vielleicht bringt das eine Änderung?

Gruß
Gerhard
Addon-Manager.png
Addon-Manager.png (13.2 KiB) Viewed 1461 times
by ggcode
Fri Dec 17, 2021 3:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Addon Manager
Replies: 28
Views: 5148

Re: Addon Manager

Hallo,
hab den Fehler oder zumindest die Ursache ausfindig machen können.
Ich habe immer nur das 'weekly build ' im Ordner mit dem neuesten Download überschrieben. Nach dem ich den kompletten Ordner gelöscht und neu kopiert habe funktioniert auch der Addon Manager wieder.

Gruß
Gerhard