Search found 17 matches

Go to advanced search

by MiReu
Thu May 30, 2019 9:52 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie/Wo kann man die Grundlagen zu CAD lernen?
Replies: 24
Views: 1349

Re: Wie/Wo kann man die Grundlagen zu CAD lernen?

Hallo Doc,

schau dir die Videos von Roland Frank an. Damit habe ich FreeCAD gelernt. Diese sind zwar noch mit einer älteren Version erstellt, aber man lernt auch damit sehr viel.

Gruß

MiReu
by MiReu
Wed Apr 03, 2019 7:09 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bauteilbibliotek für Freecad
Replies: 12
Views: 659

Re: Bauteilbibliotek für Freecad

Moin,

D-Sub (und andere) Verbinder gibt es z. B. bei W+P

Gruß

MiReu
by MiReu
Mon Feb 11, 2019 9:41 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schräge Tasche
Replies: 3
Views: 210

Re: Schräge Tasche

Also ich, als Anfänger, würde mit der PartDesigne WB auch das Bein zeichnen und dann vom "Schuh" abziehen.

Gruß

MiReu
by MiReu
Wed Jan 23, 2019 10:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Zahnrad erstellen
Replies: 12
Views: 692

Re: Zahnrad erstellen

@MiReu ... wer sagt denn, dass ich die Anzahl der Zähne habe? Okay, das habe ich falsch gelesen, aber wenn du den Abstand hast, dann kann man sich die Anzahl der Zähne doch ausrechnen. Du brauchst ja zwei der drei Werte (Umfang, Anzahl und Abstand). Mit nur einem Wert kommt kein Zahnrad zu stande ;...
by MiReu
Wed Jan 23, 2019 9:56 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Zahnrad erstellen
Replies: 12
Views: 692

Re: Zahnrad erstellen

Verstehe ich gerade nicht :?:

Wenn du die Anzahl der Zähne und den Durchmesser hast, dann ergibt sich doch automatisch der Abstand, der kann ja nicht unterschiedlich sein.

Gruß

MiReu
by MiReu
Sun Jan 20, 2019 10:42 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Merkwürdiges im Sketcher?
Replies: 4
Views: 195

Re: Merkwürdiges im Sketcher?

Hallo Werner, ich vermute mal, die anderen automatischen Beschränkungen kommen auch nicht? So war es zumindest bei mir nach dem Installieren der 0.18er Version. Habe mir dann mal die Einstellungen angesehen und da fehlte eben der Hacken bei den automatischen Beschränkungen. Da ich aber Anfänger bin,...
by MiReu
Mon Jan 14, 2019 8:43 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Änderung einer vorhandenen 3d Cad Zeichnung
Replies: 24
Views: 656

Re: Änderung einer vorhandenen 3d Cad Zeichnung

Ja, hier gibt es sehr gute Videos https://www.youtube.com/playlist?list=P ... pp=desktop

Die haben mir sehr geholfen.

Gruß

MiReu
by MiReu
Mon Jan 14, 2019 3:03 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Änderung einer vorhandenen 3d Cad Zeichnung
Replies: 24
Views: 656

Re: Änderung einer vorhandenen 3d Cad Zeichnung

Geht sogar mit V0.16.

Habe da mal zwei Löcher "gebohrt" und eine unregelmäßige "Fräsung" eingearbeitet ;)

Und ich bin auch Anfänger

Gruß

MiReu
by MiReu
Mon Dec 31, 2018 8:20 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Überlappende Teile abschneiden
Replies: 4
Views: 282

Re: Überlappende Teile abschneiden

Moin,

so ganz werde ich aus dem Text und dem Screenshot zwar nicht schlau, aber zum Abschneiden benutze ich Würfel.

Da ich die 0.17er Version nicht mag und noch immer mit der 0.16er arbeite, kann ich deine Datei leider nicht testen.

Gruß

MiReu
by MiReu
Tue Jan 30, 2018 6:07 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] Doppelte Schräge abrunden geht nicht
Replies: 14
Views: 812

Re: [gelöst] Doppelte Schräge abrunden geht nicht

Seht ihr :) Und, da ich halt etwas verrückt bin (sagt meine Frau ;)), will ich bei der Platinenentwicklung auch ordentliche 3D Bauteile (wenn sonst keine Arbeiten anliegen). Und das alte Hirn wird auch gefordert, beugt angeblich Alzheimer vor. Und was mach ich jetzt? Ich glaub ich muss noch nen Ardu...

Go to advanced search