Search found 16 matches

Go to advanced search

by ceving
Tue Oct 02, 2018 7:18 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kann man nicht-linear aufpolstern?
Replies: 7
Views: 297

Re: Kann man nicht-linear aufpolstern?

jeno wrote:
Tue Oct 02, 2018 5:39 am
Ich denke du zielst auf einen Loft ab (so wie chrisb auch schon meinte) in Verbindung mit Thickness
Ich habe ein Beispiel beigefügtusb-halterung_ceving.png
Ah Danke! Das sieht gut aus.
by ceving
Mon Oct 01, 2018 1:23 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kann man nicht-linear aufpolstern?
Replies: 7
Views: 297

Re: Kann man nicht-linear aufpolstern?

Du nimmst einen weiteren Sketch ohne Taillierung und polsterst den auf, also z.B. so: Dann habe ich aber immer noch eine Kante, an der der USB-Stick hängen bleibt. Die beiden Formen sollen ineinander übergehen. Ich muss also zwei mal biegen. Die Form ist einerseits in der XY-Ebene gebogen, um die T...
by ceving
Mon Oct 01, 2018 12:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kann man nicht-linear aufpolstern?
Replies: 7
Views: 297

Kann man nicht-linear aufpolstern?

Ich habe ein Konstruktions-Problem. Ich habe die angehängte USB-Halterung konstruiert. In der Mitte des Kreises ist ein tailliertes Rechteck, das den USB-Stick durch Druck halten soll. So wie die Halterung jetzt ist, kann man den USB-Stick aber nicht einschieben. Ich müsste beim Aufpolstern die Eins...
by ceving
Mon Sep 10, 2018 6:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freiheitsgerade na und?
Replies: 30
Views: 948

Re: Freiheitsgerade na und?

chrisb wrote:
Mon Sep 10, 2018 1:00 pm
Ich habe noch mal ein paar Constraints eingespart,
Die Winkel habe ich auch versucht. Aber ich hatte den Eindruck, dass man auf Grund von Fließkomma-Ungenauigkeiten n Winkel nicht zu einem Kreis kombinieren kann.
by ceving
Sun Sep 09, 2018 9:48 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freiheitsgerade na und?
Replies: 30
Views: 948

Re: Freiheitsgerade na und?

Ich habe das Sketch mal voll eingeschränkt. Man kann übrigens etwas mehr Übersichtlichkeit gewinnen, wenn man nicht immer alle Constraints anzeigt: Das mit den Hilfslinien hilft ungemein, obwohl ich immer noch nicht verstanden habe, wie ich bei einer Koinzidenzbeschränkung spezifizieren kann, dass ...
by ceving
Sun Sep 09, 2018 6:56 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freiheitsgerade na und?
Replies: 30
Views: 948

Re: Freiheitsgerade na und?

Ich habe das Sketch mal voll eingeschränkt. Ich versuche gerade deine Einschränkung nachzuvollziehen. Ich schaffe es nicht die Konstruktionslinien an der Skizze auszurichten, ohne die Geometrie der Skizze zu verändern. Kann man irgendwie die Skizze sperren, wenn man die Konstruktionslinien position...
by ceving
Sun Sep 09, 2018 6:19 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freiheitsgerade na und?
Replies: 30
Views: 948

Re: Freiheitsgerade na und?

chrisb wrote:
Sun Sep 09, 2018 5:39 pm
Ich habe das Sketch mal voll eingeschränkt. Man kann übrigens etwas mehr Übersichtlichkeit gewinnen, wenn man nicht immer alle Constraints anzeigt:
Wow. Danke!
by ceving
Sun Sep 09, 2018 5:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freiheitsgerade na und?
Replies: 30
Views: 948

Re: Freiheitsgerade na und?

freecad-heini-1 wrote:
Sun Sep 09, 2018 4:19 pm
Freiheitsgerade oder Freiheitsgrade? :mrgreen:
Danke für den Hinweis. :idea:
by ceving
Sun Sep 09, 2018 3:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freiheitsgerade na und?
Replies: 30
Views: 948

Re: Freiheitsgerade na und?

Und warum sollte man sie eigentlich nicht vollständig einschränken? Weil man zu blöd ist, die fehlenden Freiheitsgerade zu spezifiziert. Beispiel: An der angehängten Datei gibt es 16 Freiheitsgerade. Man sieht sie, wenn man den Punkt in der Mitte verschiebt. Dabei werden die Längen der Kreisbögen a...
by ceving
Sun Sep 09, 2018 1:52 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freiheitsgerade na und?
Replies: 30
Views: 948

Freiheitsgerade na und?

Was ist eigentlich das Problem, wenn eine Skizze noch Freiheitsgerade hat? Man kann sie ja auch mit Freiheitsgeraden auf polstern.

Go to advanced search