Search found 143 matches

Go to advanced search

by Anderl
Sat Oct 27, 2018 9:00 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Trichter Oval modellieren
Replies: 111
Views: 2385

Re: Trichter Oval modellieren

Hallo an alle, entschuldigt dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte in letzter Zeit viel anderes zu erledigen... Zwischenzeitlich hat sich mein Kollege gemeldet der die Teile druckt, hab ihm erklärt dass es hakt und es deshalb noch dauern wird. Er fragte mich nach einer Skizze, er wolle selber ...
by Anderl
Fri Oct 12, 2018 3:25 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Trichter Oval modellieren
Replies: 111
Views: 2385

Re: Trichter Oval modellieren

Ok. Schade aber ist wohl so. Denkst du es wäre eine Lösung das "Konstrukt" aus mehreren Teilen zusammen zu fügen?

Ansonsten, wie meldet man denn ein Problem bei den Entwicklern? Gibt es da ein vorgegebenes Prozedere?

Mfg Anderl
by Anderl
Thu Oct 11, 2018 7:32 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Trichter Oval modellieren
Replies: 111
Views: 2385

Re: Trichter Oval modellieren

Für den 3D Druck wären scheinbar 3mm Ok.
by Anderl
Wed Oct 10, 2018 7:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Trichter Oval modellieren
Replies: 111
Views: 2385

Re: Trichter Oval modellieren

Vielen Dank für die ganzen Links und Antworten, das macht die Sache klarer! So langsam aber sicher möchte ich jetzt mal Wilfrieds Trichter mit den geänderten Maßen fertigstellen aber es will mir nicht gelingen. Ich habe es jetzt mehrfach versucht, im Hintergrund immer das Video laufen und trotzdem m...
by Anderl
Tue Oct 09, 2018 7:12 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Trichter Oval modellieren
Replies: 111
Views: 2385

Re: Trichter Oval modellieren

Um die Vorgehensweise kennen zu lernen, übe bitte an zwei Würfeln, dazu habe ich Dir ein Video ohne Ton erstellt, aber mit Maustasten-Betätigung und den meist genutzten Keyboard-Tasten, Ctrl und Alt. https://peertube.mastodon.host/videos/watch/d99ec231-6fcc-4dc4-82a7-fdfa5a56666f zwei_wuefel_tangen...
by Anderl
Mon Oct 08, 2018 8:33 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Trichter Oval modellieren
Replies: 111
Views: 2385

Re: Trichter Oval modellieren

Hallo, hab es nochmal probiert, die darunterliegenden Sketche sind ausgeblendet, nichts. Hab daraufhin nochmal dein Modell reingeholt, den Modellbaum gelöscht bis nur noch die Sketche und die beiden Referenzflächen übrig waren. Auch bei deinem Modell kann ich die Funktion nicht anwählen. Mir ist all...
by Anderl
Sun Oct 07, 2018 8:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Trichter Oval modellieren
Replies: 111
Views: 2385

Re: Trichter Oval modellieren

Hab nochmal probiert. Ich kann die Fläche erzeugen, mehr nicht. Kein Zugriff auf die beiden Reiter... surface1.PNG Mir fällt allerdings eins auf, ich klicke hier auf den linken Button: surface2.PNG Es scheint aber dann im Menü so als hätte ich den rechten Button betätigt!? surface3.PNG Oder ist es d...
by Anderl
Sat Oct 06, 2018 8:03 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Trichter Oval modellieren
Replies: 111
Views: 2385

Re: Trichter Oval modellieren

Ok, dann probier ich mal mein Glück... Ich fange mal mit den Änderungen des Trichters von Wilfried an... Ich hab den Trichter gemäß des Videos aufgebaut, gar nicht so einfach. Wilfried, du hast so viele Funktionen in die Part Workbench gepackt die ich dann in anderen Workbenches suchen musste. Macht...
by Anderl
Sat Oct 06, 2018 1:49 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Trichter Oval modellieren
Replies: 111
Views: 2385

Re: Trichter Oval modellieren

@freecad-heini-1: wie im letzten Post erwähnt wollte ich eine kleine Änderung einpflegen bevor das Teil in den Druck geht. Ich habe die Höhenmaße jeweils um 5mm angehoben, das hat funktioniert. Danach hätte ich die Sketche "Sketch_quer" und "Sketch_laengs" editiert. Diese Änderungen lassen sich zwar...
by Anderl
Sat Oct 06, 2018 12:53 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Trichter Oval modellieren
Replies: 111
Views: 2385

Re: Trichter Oval modellieren

Hallo, ja, sieht vielversprechend aus. Das Teil wird so oder mit einer minimalen Änderung in den Druck gehen, dazu später mehr. Beim betrachten des Strömungsverlaufes im weiteren Teil des Ansaugtraktes ist mir aber noch was aufgefallen weshalb ich gerne noch einen neuen, anderen Weg gegangen wäre. M...

Go to advanced search