Search found 19 matches

Go to advanced search

by pipo
Wed Oct 02, 2019 11:21 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Volumen berechnung
Replies: 4
Views: 751

Re: Volumen berechnung

Vielen Dank!

Funktioniert wirklich super!

Danke!!!!!
by pipo
Mon Sep 30, 2019 7:01 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Volumen berechnung
Replies: 4
Views: 751

Volumen berechnung

Hallo Zusammen, gibt es einen Weg das Volumen eines Körpers in FreeCAD zu berechnen? Ich habe hier schon ein paar Artikel zu gelesen, muss aber gestehen, dass die meisten davon etwas älter waren (2012 - 2014). Es gibt wohl eine Berechnungsmethode über eine Eingabebox mit spezifischen Programmbefelen...
by pipo
Mon Sep 30, 2019 6:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Geometrie verjüngen bzw. Ausführschräge
Replies: 5
Views: 241

Re: Geometrie verjüngen bzw. Ausführschräge

Hallo Zusammen, leider führt keiner der beiden beschriebenen Wege nach Rom. Zu dem Lösungsweg über die Part-Workbench funktionert, wie Beschrieben nicht, da der Radius mit "abgeschrägt" wird. Der Lösungsweg über die PartDesign funktioniert auch nicht. Hier bekomme ich so schöne Artefakte bis der Vol...
by pipo
Sun Sep 29, 2019 6:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Geometrie verjüngen bzw. Ausführschräge
Replies: 5
Views: 241

Re: Geometrie verjüngen bzw. Ausführschräge

Hallo Heini, danke für die schnelle Antwort. Leider funktionier der Lösungsweg über die Part-Workbench nicht. Grund ist, dass in der Form Rundungen enthalten sind. Diese werden, wenn ich extrudiere auch mit 0,3° vergrößert. Das soll aber nicht passieren. Anbei einmal das Bild dazu. Hier habe ich ein...
by pipo
Sun Sep 29, 2019 3:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Geometrie verjüngen bzw. Ausführschräge
Replies: 5
Views: 241

Geometrie verjüngen bzw. Ausführschräge

Hallo liebe Forengemeinde, ich "arbeite" jetzt schon ein wenig länger mit FreeCAD und finde das es ein tolles Tool ist. Jetzt bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen über das ich schon was gelesen habe ich es jedoch nicht mit den gefundenen Informationen lösen kann. Zum Problem: Ich habe im Sketcher...
by pipo
Thu Nov 22, 2018 8:25 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Richtige Struktur Anlegen
Replies: 9
Views: 574

Re: Richtige Struktur Anlegen

Hallo Zusammen, @roerich_64: Ja, das kann gut sein, das wir freecad sehr ähnlich nutzen. Ich nutzte genau die gleichen WB wie du. Bei mir kommt noch die Mesh Design hinzu. Diese nutze ich jedoch nur, um Netze aus Formen zu erstellen um diese anschließend direkt zu exportieren und dann 3D zu drucken....
by pipo
Mon Nov 19, 2018 5:12 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Richtige Struktur Anlegen
Replies: 9
Views: 574

Re: Richtige Struktur Anlegen

Hallo Zusammen,

nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Einen Beispieldatei werde ich die kommenden Tage einmal hochladen. Doch werdet Ihr enttäuscht sein, wie simple es ist.


Gruß

Pipo
by pipo
Fri Nov 16, 2018 6:04 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Richtige Struktur Anlegen
Replies: 9
Views: 574

Re: Richtige Struktur Anlegen

Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Grundsätzlich habe ich mich bei meiner Frage auf die Baumstruktur, bei mir links, neben der graphischen Darstellung bezogen. Aber wie ich aus eueren Antworten lesen kann bin ich wirklich ein echter Anfänger der das Programm vielleicht zu 10...
by pipo
Thu Nov 15, 2018 5:50 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Richtige Struktur Anlegen
Replies: 9
Views: 574

Richtige Struktur Anlegen

Hallo Zusammen, ich nutze nun FreeCAD schon seit fast einem Jahr und bin sehr begeistert von diesem Programm. Ich denke mit den Tutorials und dem Lesen im Forum konnte ich mir schon das Ein und das Andere selbst beibringen. Gleichzeitig werden jedoch auch meine Projekte komplizierter, so dass ich mi...
by pipo
Wed Nov 07, 2018 9:39 pm
Forum: Install / Compile
Topic: 0.17 & Mac Mojave total crash
Replies: 54
Views: 4858

Re: 0.17 & Mac Mojave total crash

HI,
@easyw-fc: I guess i need some practice with that tool but the first trail showed no crash, only moving parts! Very nice! It looks like a very nice tool.

Thanks!!!!!


In Regards

Philipp

Go to advanced search