Search found 65 matches

by pro2311
Sat Dec 16, 2023 5:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: DXF Import
Replies: 7
Views: 1931

Re: DXF Import

Besten Dank für den Link...
by pro2311
Fri Dec 15, 2023 6:54 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: DXF Import
Replies: 7
Views: 1931

Re: DXF Import

Danke für die Infos dann werde ich mich mal danach richten...

Gibt es eine Seite auf der man eine Erklärung zum Aufbau einer DXF Datei in vernünftiger Form erhalten kann?
by pro2311
Thu Dec 14, 2023 6:13 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: DXF Import
Replies: 7
Views: 1931

Re: DXF Import

Danke erstmal für die Info jetzt kommt mein aber....

Ist das DXF Format so komplex dass es keinen Import für FreeCAD gibt mit dem es ohne Umweg geht?
by pro2311
Wed Dec 13, 2023 2:52 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: DXF Import
Replies: 7
Views: 1931

DXF Import

Hallo zusammen, ich habe unter Mac OS die FreeCAD Version 0.22.0 35370 laufen. Bei der Version habe ich versucht eine DXF Datei zu importieren und ich bekomme immer die Fehlermeldung "ImpExpDxf - failed to create bspline (24 times)". Nachdem ich einige Einstellungen beim Import probiert ha...
by pro2311
Thu Sep 21, 2023 10:38 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Loft mit Offset unter der Version 0.22
Replies: 9
Views: 790

Re: Loft mit Offset unter der Version 0.22

Hallo Ralf,
besten Dank für Deine Hilfe das ist für mich ein Ergebnis was ich gebraucht habe. Jetzt komme ich weiter....

Ich werde auch mal mit den WB experimentieren die Du mir genannt hast.

Es ist immer gut wenn einem in so einem Forum weitergeholfen wird.
by pro2311
Thu Sep 21, 2023 6:55 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Loft mit Offset unter der Version 0.22
Replies: 9
Views: 790

Re: Loft mit Offset unter der Version 0.22

Hallo Ralf,
besten Dank für die Antworten ich habe verstanden was ich machen sollte.....

Wann bearbeite ich die Konturen bevor ich ein Loft erzeuge und wie mache ich das? Profil nochmals nachzeichnen aus einer Skizze heraus?

Hallo Chrisb
besten Dank für Deine Hilfe....
by pro2311
Wed Sep 20, 2023 4:08 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Loft mit Offset unter der Version 0.22
Replies: 9
Views: 790

Re: Loft mit Offset unter der Version 0.22

Gut also eine Rippe, wie sie hier dargestellt ist, ist nie eine Linie, die mit der Ober- oder Unterseite des Profils sich als Spitze darstellt. Was ich damit sagen möchte auch beim Herstellen aus Holz oder GFK hat man immer eine kleine Kante. Wenn es also nicht möglich ist aus geometrischen Gründen ...
by pro2311
Wed Sep 20, 2023 1:59 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Loft mit Offset unter der Version 0.22
Replies: 9
Views: 790

Loft mit Offset unter der Version 0.22

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme... Ich habe ein Profil erstellen lassen aus einem *.dat File was ich zu einer Tragfläche mit einem Loft versehen habe. Was ich jetzt machen will ist das ich ein Offset mit -1mm erstellen möchte um eine Beplankung zu s...
by pro2311
Wed Sep 06, 2023 11:20 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Version 0.22 DXF Import Skalierung
Replies: 5
Views: 561

Re: Version 0.22 DXF Import Skalierung

Hallo jeno was mir dazu nur eingefallen ist: Wenn ich im FreeCad mm als Einheit eingetragen habe könnte der Import doch sagen ein Import mit inch ist hier nicht so förderlich dann ändere ich den Import auf mm. Bei mir kam hinzu ich habe die Daten aus Corel 12 in mm exportiert und danach von einem Pr...
by pro2311
Tue Sep 05, 2023 3:58 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Version 0.22 DXF Import Skalierung
Replies: 5
Views: 561

Re: Version 0.22 DXF Import Skalierung

Danke jeno hat alles geklappt.....

Kann man das nicht in der Importroutine unterscheiden und somit automatisieren?