Search found 4 matches

Go to advanced search

by Ernst-Dieter
Wed Oct 23, 2019 9:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst]Debian Sid und Nouveau .... Appimage stürzt reproduzierbar ab
Replies: 6
Views: 726

Re: Debian Sid und Nouveau .... Appimage stürzt reproduzierbar ab

Meine Bemerkung bezog sich auch mehr darauf wie man bei einem derartigen Fehlerbild eine sinnvolle Suchanfrage bei der bevorzugten Suchmaschine stellen kann: (1. Versuch Suchbegriffe) freecad 0.19 debian sid nouveau error (2. Versuch Suchbegriffe) freecad 0.19 crash nouveau u.s.w. Auf die Sache mit ...
by Ernst-Dieter
Wed Oct 23, 2019 6:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst]Debian Sid und Nouveau .... Appimage stürzt reproduzierbar ab
Replies: 6
Views: 726

Re: Debian Sid und Nouveau .... Appimage stürzt reproduzierbar ab

Zitat:
Onkel Google meint:
QT_XCB_FORCE_SOFTWARE_OPENGL=1
export QT_XCB_FORCE_SOFTWARE_OPENGL
Bereits getestet?
Zitatende

Jetzt ja ... funktioniert :-)

DANKE!!!


ABER ...."Wie" soll man das Onkel Google fragen ?
by Ernst-Dieter
Tue Oct 22, 2019 7:22 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst]Debian Sid und Nouveau .... Appimage stürzt reproduzierbar ab
Replies: 6
Views: 726

[Gelöst]Debian Sid und Nouveau .... Appimage stürzt reproduzierbar ab

Hallo und eine Feststellung/Frage: Ich nutze Linux( Debian Sid = unstable) mit dem nouveau-Grafiktreier und bekomme Freecad mit den letzten appimages nicht mehr zum Laufen, z. B. klinkenberg@kli:~/3D$ ./FreeCAD_0.19-18272-Linux-Conda_Py3Qt5_glibc2.12-x86_64.AppImage /tmp/.mount_FreeCAYMuxWO FreeCAD ...
by Ernst-Dieter
Fri Aug 17, 2018 11:35 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Oberflächenbereich auswählen und "bemalen"
Replies: 0
Views: 398

Oberflächenbereich auswählen und "bemalen"

Hallo! Ich möchte einen unregelmäßigen Körper "bemalen", idealerweise linienweise dicht in vorzugebenden Oberflächebereichen mit einem "Stift" endlicher Dicke bemalen. Von diesem stetigen Körper habe ich nur eine Punktwolke. Ich habe Microellys tolle Schuh-Videos gesehen und hoffe dass Ihr mir etwas...

Go to advanced search