Search found 47 matches

by EinmalAnwender
Tue Mar 21, 2023 3:01 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Interner Editor für document.xml?
Replies: 14
Views: 1488

Re: Interner Editor für document.xml?

Ja danke. Ist angenehmer als über 7Zip.Bei meinem Weg über 7Zip hat FreeCAD auch das entpackte XML angemeckert. Was jetzt nicht passiert.
by EinmalAnwender
Mon Mar 20, 2023 8:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Interner Editor für document.xml?
Replies: 14
Views: 1488

Re: Interner Editor für document.xml?

Kann leider nicht weiter helfen. Mich würde es aber interessieren was du, wieso, an der Datei änderst was praktisch sein kann... Kannst du das mehr erläutern? Ich verwende FreeCAD alle heiligen Zeiten und wurstle mich dann zurecht. Die Constraints im Sketch heißen so wie von FreeCAD vergeben und es...
by EinmalAnwender
Mon Mar 20, 2023 4:00 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Interner Editor für document.xml?
Replies: 14
Views: 1488

Interner Editor für document.xml?

Wenn ich eine FreeCADdatei mit 7zip öffne, kann ich document.xml bearbeiten und dann wieder mit 7zip in der FreeCADdatei speichern. Weil das in meinem Fall praktisch ist, habe ich die AddOns durchsuch, ob ich dasselbe machen kann ohne den Umweg über 7zip. Ich habe nichts gefunden. Vielleicht habe ic...
by EinmalAnwender
Fri Feb 11, 2022 7:05 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Parallelen fächern
Replies: 3
Views: 764

Re: Parallelen fächern

Danke für die Mühe.
by EinmalAnwender
Wed Feb 09, 2022 2:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Parallelen fächern
Replies: 3
Views: 764

Parallelen fächern

Ich versuche mir gerade einen Ausschnitt eines Gitarrenhalses zu bauen. Momentan bin ich an den Saiten. Siehe Anhang. Saiten sind aber nicht parallel, sondern leicht gefächert. Gibt es eine elegante Methode, damit meine rechten Saitenenden einen Abstand von 11,3 mm bekommen. Elegant heißt nicht, mit...
by EinmalAnwender
Sun Jan 16, 2022 5:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Einzelne Flächen und Linien ausblenden
Replies: 3
Views: 655

Re: Einzelne Flächen und Linien ausblenden

Eigentlich will ich mit Freecad Bilder machen. Von einem Bauteil sollen wegen der Übersichtlichkeit nur Teile sichtbar sein, obwohl "bei schneidet zwei Formen" mehr als der sichtbare Teil wirksam sind. Letztendlich habe ich jetzt noch eine ganz andere Idee. Dazu bräuchte ich, wie ich im Co...
by EinmalAnwender
Sun Jan 16, 2022 3:56 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Einzelne Flächen und Linien ausblenden
Replies: 3
Views: 655

Einzelne Flächen und Linien ausblenden

Wie kann ich bei einem Würfel, den ich in Part erstellt habe, einzelne Flächen und Linien ausblenden. Dass ich einzelne Flächen durch die Änderung der Transperenz ausblenden kann, habe ich herausgefunden. Aber den Transperenzregler für die Linien kann ich nicht bedienen. Der ist ausgegraut. OS: Wind...
by EinmalAnwender
Sat Jan 08, 2022 4:09 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fragen zur Konstruktionsansicht
Replies: 3
Views: 636

Re: Fragen zur Konstruktionsansicht

Danke. Hat sehr geholfen. Mit dem Makro muss ich noch warm werden.
by EinmalAnwender
Sat Jan 08, 2022 1:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fragen zur Konstruktionsansicht
Replies: 3
Views: 636

Fragen zur Konstruktionsansicht

Mit Konstruktionsansicht meine ich den Bildschirmabschnitt, in dem ich die Konstruktion sehe. Ist es möglich, die Konstruktionsansicht zu teilen, sodass die Konstruktion gleichzeitig aus zwei oder mehr Ansichten zu sehen ist? Die Navigation ist entweder mit der Maus oder der Tastatur möglich. Gibt e...
by EinmalAnwender
Wed Dec 08, 2021 3:33 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: kann gelöscht werden
Replies: 0
Views: 2209

kann gelöscht werden

rdzfugiujio