Search found 16 matches

Go to advanced search

by kohnagha
Sun Jan 19, 2020 12:30 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil
Replies: 17
Views: 1004

Re: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil

mein Rechner wurstelt mit 3 Kernen Der Rechner macht das mit links, nullprolemo. Mach das ganze Teil in einem Body, das ist ja auch im RL nur ein einzelnes Teil mach die einzelnen Sketche mgl. unkompliziert und bau den Body mit den ganzen Feaures so strukturiert auf, dass du auch in 4 Wochen noch w...
by kohnagha
Sat Jan 18, 2020 3:07 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil
Replies: 17
Views: 1004

Re: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil

Ich denke, dass ich mit dem Loftbefehl darangehen könnte, bin mir aber nicht sicher. Hi, eine ähnliche Rippe gibts hier, schau mal --> https://www.youtube.com/watch?v=lUYFe6S-ZbM --> ich hab mal das Tutorial nachgebaut, es geht auch ohne Loft mit der Surface-WB. Anbei aber meine Loft-Version, Maße ...
by kohnagha
Tue Jan 07, 2020 4:25 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 2 Formen Schneiden mit mit seltsamen Ergebniss
Replies: 6
Views: 314

Re: 2 Formen Schneiden mit mit seltsamen Ergebniss

hast du meshlab installiert?

erst in FC in der Mesh-WB Netz reparieren, dann meshlab -->

01.png
01.png (184.28 KiB) Viewed 242 times

dann in FC schneiden -->

02.png
02.png (43.42 KiB) Viewed 242 times
by kohnagha
Sat Jan 04, 2020 11:59 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Objekt spiegeln geht nicht?
Replies: 12
Views: 435

Re: Objekt spiegeln geht nicht?

Ich dachte, mit dem Loft Werkzeug müßte es gehen.. geht ja auch, nur halt nicht mit dem Rest zusammen. FC findet hier wohl keinen zusammenhängenden Body, passiert manchmal wenn man die Teile "auf Kante näht". Aber im RL wären das ja auch 4 Einzelteile, die man dann erst später zusammenbaut (klebt, ...
by kohnagha
Wed Oct 02, 2019 12:07 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Assembly 3, ein erster Einblick
Replies: 107
Views: 7817

Re: Assembly 3, ein erster Einblick

Die ausgegrauten Video's besser nicht anschauen. Manche zeigen abscheuliches.
Warum teilst Du den Link? Habe das gemeldet :-(
by kohnagha
Fri Sep 27, 2019 3:30 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FreeCad und Rechnerleistung ?
Replies: 19
Views: 1424

Re: FreeCad und Rechnerleistung ?

Entruckelt ;)
Danke ;-), ist OT, aber wie hast Du das gemacht?
by kohnagha
Fri Sep 27, 2019 3:27 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FreeCad und Rechnerleistung ?
Replies: 19
Views: 1424

Re: FreeCad und Rechnerleistung ?

---
by kohnagha
Wed Sep 25, 2019 8:28 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FreeCad und Rechnerleistung ?
Replies: 19
Views: 1424

Re: FreeCad und Rechnerleistung ?

Muss auch noch JOKO Danken :D Habe jede Menge dazu gelernt.
Ja, der macht das wirklich toll. Ich hab ua. die "Supercharger Lobes" nachgebastelt, hat er eigentlich für Solidworks gezeigt, geht aber auch in FC sehr gut, das sind relativ einfache Sweeps an einer Helix entlang.
by kohnagha
Mon Sep 23, 2019 1:06 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FreeCad und Rechnerleistung ?
Replies: 19
Views: 1424

Re: FreeCad und Rechnerleistung ?

Wollte mal in die Runde fragen mit welchen Rechnerleistung ihr unterwegs seit. Habe mal zur Übung https://www.youtube.com/watch?v=HCAmkGYjFtc nachgezeichnet. Hi, hab das Modell auch durch und das war wirklich das allerschönste und spassigste bisher ;-)) Respekt und vielen vielen Dank an JOKO ENGINE...
by kohnagha
Thu Sep 12, 2019 6:47 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: element in ein anderes Element schieben
Replies: 6
Views: 345

Re: element in ein anderes Element schieben

per Drag and Drop einfach reinschieben und es mir über die 3D Ansicht so verschieben wie ich es gerne hätte? In der Part-WB Doppelklick auf die Helix, oder Rechtsklick --> Transformieren. Zum Verschieben die Pfeilspitzen mit der Maus anfassen und halten, zum Drehen die Kugeln. Die Schrittweiten kan...

Go to advanced search