Search found 76 matches

by kohnagha
Thu Sep 15, 2022 4:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kuppel mit ovaler Grundfläche
Replies: 36
Views: 4719

Re: Kuppel mit ovaler Grundfläche

Doch, ich lobe dich auch. Im Ernst.
Danke :D
by kohnagha
Thu Sep 15, 2022 4:39 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kuppel mit ovaler Grundfläche
Replies: 36
Views: 4719

Re: Kuppel mit ovaler Grundfläche

Um Deine Erwartungen nicht zu enttäuschen, Das schaffts du nicht mal ansatzweise ;-) was Du Gemecker nennst: kommt halt so rüber, :D und nein ich meins nicht fies, bevor ich hier wieder gedisst werde 02.FCStd ist in gutes Beispiel. Es zeigt, dass bei einem Rotationsellipsoid, bei dem zwei der drei ...
by kohnagha
Thu Sep 15, 2022 3:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kuppel mit ovaler Grundfläche
Replies: 36
Views: 4719

Re: Kuppel mit ovaler Grundfläche

@kohnagha Danke für die Rückkehr zur Sachebene. Also zum wiederholten Male, ich habe die "Sachebene" nie verlassen, wenn das Wort "Unfug" inzwischen schon NoGo ist, bin ich raus. Klar die Worte "Zigeunerschnitzel" und "Mohrenapotheke" usw. sind jew. "ver...
by kohnagha
Thu Sep 15, 2022 4:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kuppel mit ovaler Grundfläche
Replies: 36
Views: 4719

Re: Kuppel mit ovaler Grundfläche

Also vorab mal zur Klarstellung, @chrisb ich hab dich so oder so echt richtig lieb und denke dass du hier nen Superjob ablieferst! Beispiel 03.FCStd ist hier zunächst mal nicht nützlich. Doch, nämlich weil es die eigentliche Aufgabenstellung von @juergen01 ist: "Kuppel mit ovaler Grundfläche&qu...
by kohnagha
Thu Sep 15, 2022 4:26 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kuppel mit ovaler Grundfläche
Replies: 36
Views: 4719

Re: Kuppel mit ovaler Grundfläche

So eine Frechheit auch ..... . (Ein Satz kann Sarkasmus enthalten.).
ja es war auch ohne Smiley einfach ironisch/sarkastisch ... wie auch immer gemeint
by kohnagha
Wed Sep 14, 2022 11:13 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kuppel mit ovaler Grundfläche
Replies: 36
Views: 4719

Re: Kuppel mit ovaler Grundfläche

Und wieso beide? [...] ganz im Gegensatz zu dem von kohnagha. Mir bleibt hier die Spucke weg. Wo war ich denn Bitte "unangemessen" nur weil ich den falschen Quark mit den Selbstüberschneidungen als "Unfug" bezeichnet habe? Und seinen dümmlichen Mist zu meinem -definitiv richtige...
by kohnagha
Wed Sep 14, 2022 1:30 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kuppel mit ovaler Grundfläche
Replies: 36
Views: 4719

Re: Kuppel mit ovaler Grundfläche

Dein Ton ist völlig unangemessen! Nein, mein Ton ist nicht "völlig unangemessen", er trifft es halt, nicht schön für dich, klar. Ich habe hier auf die fiktive Aufgabe "Kuppel mit ovaler Grundfläche" 7(!) Lösungsansätze geliefert und ich habe davon 3(!) mit Screenshots belegt, di...
by kohnagha
Wed Sep 14, 2022 2:22 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kuppel mit ovaler Grundfläche
Replies: 36
Views: 4719

Re: Kuppel mit ovaler Grundfläche

oder etwas, das so ähnlich aussieht - erzeugt immer Selbstüberschneidungen, wenn man es mit einem Sweep erzeugt.. Mein Bild ist nicht "oder etwas, das so ähnlich aussieht", Frechheit, es ist mathematisch exakt. Also soweit FC, OCC und CAD im Allgemeinen das halt zulassen. Ich lass mich au...
by kohnagha
Tue Sep 13, 2022 8:21 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kuppel mit ovaler Grundfläche
Replies: 36
Views: 4719

Re: Kuppel mit ovaler Grundfläche

immer
Unfug :lol:
by kohnagha
Tue Sep 13, 2022 7:34 pm
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: errors with mobius strip
Replies: 5
Views: 624

Re: errors with mobius strip

yes, you mean it shouldn't have thickness, I know.
No, it means "only" one face, an ant can wander along for the rest of her life on this face, thickness does not matter