Search found 10 matches

by BarfuessYannik
Fri Jan 25, 2019 11:54 am
Forum: TechDraw
Topic: Thinner lines TechDraw
Replies: 2
Views: 2138

Thinner lines TechDraw

Hello

I am using TechDraw for the first time. The lines are pretty fat in my Opinien, but in the property line width, there is value 1, which can be changed to 2 but not 0.1.

That should be easy to change, right? Or is there a reason why this is not an option?
by BarfuessYannik
Fri Jan 25, 2019 11:47 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Arch Türe öffnen
Replies: 4
Views: 639

Re: Arch Türe öffnen

Ok dann ist das Punktproblem gelöst. Ich habe nun auch die Liniendicke gefunden (Linie markieren und dann Ansicht->Darstellung) Leider lässt sich der Wert nicht kleiner, nur grösser machen! Eine andere Möglichkeit wäre die Zeichnung grösser zu machen von A4 auf A3 oder grösser, aber auch diese Einst...
by BarfuessYannik
Wed Jan 23, 2019 4:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Arch Türe öffnen
Replies: 4
Views: 639

Re: Arch Türe öffnen

Und noch etwas nebenbei:

Wie kann ich die Linienbreite bei einer Mehrfachansicht verändern und die fetten Punkte auf den Schnittlinien entfernen?
Unter Bearbeiten->Einstellungen finde ich nur Pfeilgrössen Schriftgrössen usw. aber keine Linienbreite.
by BarfuessYannik
Wed Jan 23, 2019 11:16 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Arch Türe öffnen
Replies: 4
Views: 639

Arch Türe öffnen

Ich bin dabei meine Werkstatt zu zeichnen für die Innengestaltung. Ich habe die Grundmauern und bereits zwei Türen, aber auf welche Seite gehen die Türen auf? Ist die Klinke links oder rechts? In diesem Tutorial https://www.freecadweb.org/wiki/Tutorial_for_open_windows habe ich das Gefühl die haben ...
by BarfuessYannik
Fri Jan 11, 2019 5:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bug?: Sketch verschiebt sich bei konverttieren zu Draft
Replies: 7
Views: 705

Re: Bug?: Sketch verschiebt sich bei konverttieren zu Draft

Schau Dir mal dieses Tutorial an. In Abschnitt 17 gibt es eine Beschreibung der Rechteckauswahl. Guter Tipp, Danke! Ich merke die Schule ist schon ein paar Jahre her... Ich habe nun versucht aus den Skizzen Wände zu machen, umeichnung auf der TechDraw WB zu haben. Es wandelt immer nur einen Teil de...
by BarfuessYannik
Mon Jan 07, 2019 2:51 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bug?: Sketch verschiebt sich bei konverttieren zu Draft
Replies: 7
Views: 705

Re: Bug?: Sketch verschiebt sich bei konverttieren zu Draft

Wie die Konstruktionsgeometrie funktioniert hab ich jetzt, vorher habe ich die Auswahl in der "Bedienelemente bearbeiten"-Spalte links gemeint.
by BarfuessYannik
Mon Jan 07, 2019 12:51 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bug?: Sketch verschiebt sich bei konverttieren zu Draft
Replies: 7
Views: 705

Re: Bug?: Sketch verschiebt sich bei konverttieren zu Draft

Wow, danke für die schnelle Antwort! Die Sketcher ist nicht für die Herstellung von 2D-Plänen (Blaupausen) vorgesehen. Sobald Skizzen verwendet werden, um einen festen Körper zu erzeugen, werden sie automatisch verborgen. Abmessungen sind nur in Sketch-Bearbeitungsmodus sichbar. Wenn Sie nur 2D-Ansi...
by BarfuessYannik
Wed Jan 02, 2019 5:24 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bug?: Sketch verschiebt sich bei konverttieren zu Draft
Replies: 7
Views: 705

Bug?: Sketch verschiebt sich bei konverttieren zu Draft

Ich plane gerade meinen Garten mit FreeCAD, alles in 2D. Da ich Runde Wege mache, habe ich den Sketch gebraucht. Beim umwandeln zu Draft hats mir hälfte der Wege verschoben. Es scheint als hätte es eine Rotation von -92 bis -94 Grad (je Linie unterschiedlich) gegeben, um den Kreismittelpunkt. Für di...
by BarfuessYannik
Fri Dec 28, 2018 6:56 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Abstand festlegen im Sketcher funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 1025

Re: Abstand festlegen im Sketcher funktioniert nicht

Danke chrisb

Ich kann mir zwar immer noch nicht erklären warum das einen Einfluss hat, aber es funktioniert jetzt
by BarfuessYannik
Thu Dec 27, 2018 9:44 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Abstand festlegen im Sketcher funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 1025

Abstand festlegen im Sketcher funktioniert nicht

Hallo zusammen Ich probiere FreeCAD gerade neu aus und stosse auf eine unerklärliche Fehlermeldung Ich will in einer Skizze eine Diagonale per Anfangs- und Endpunkt definieren. Wenn ich nun mit Vert-Abstand Anfangspunkt und Nullpunkt markiere gebe ich den Wert ein und es kommt die Fehlermeldung &quo...