Search found 30 matches

Go to advanced search

by Runk
Tue Jul 02, 2019 8:13 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bemaßung Ausblenden?
Replies: 15
Views: 1143

Re: Bemaßung Ausblenden?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Persönliche Notiz: FreeCad 0.19 besorgen!
by Runk
Tue Jul 02, 2019 7:32 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bemaßung Ausblenden?
Replies: 15
Views: 1143

Re: Bemaßung Ausblenden?

hat sich bzgl. des Bemaßungen ausblenden mittlerweile was getan?
VG
Runk
by Runk
Sun Jan 27, 2019 2:18 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Materialsparend und stabil konstruieren
Replies: 20
Views: 863

Re: Materialsparend und stabil konstruieren

@chrisb kannst du mir einen Dienstleister empfehlen, der in der Größenordnung liegt? Mein Modell wiegt etwa 230g und kostet bei dem, den ich rausgesucht habe 160€ und das ist noch das leichteste von 5 Teilen :? @reox das scheint richtig cool zu werden, aber dafür reicht mein Verständnis von FreeCad ...
by Runk
Sun Jan 27, 2019 11:02 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Materialsparend und stabil konstruieren
Replies: 20
Views: 863

Re: Materialsparend und stabil konstruieren

Ich habe mir jetzt mal cura und ideamaker runtergeladen... Ich habe mein Modell, soweit zurechtgeschnipselt, so dass ich es jetzt mal in den Slicer einlesen kann, um von ihm die restliche Arbeit machen zu lassen... mal schaun, wie lange es dauer, bis ich da rein komme. Gibt es zu dem Thema Slicen un...
by Runk
Sun Jan 27, 2019 8:47 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Materialsparend und stabil konstruieren
Replies: 20
Views: 863

Materialsparend und stabil konstruieren

Ich hoffe, dass die Frage hier richtig gestellt ist... Ich habe folgendes Problem: Im Rahmen meiner ersten Gehversuche mit FreeCad konstruiere ich ein paar Halte- bzw. Aufbbewahrungsvorrichtungen. Jetzt will ich diese auch irgendwann mal aus dem PC in die echte Welt überführen und schon komme ich zu...
by Runk
Fri Jan 25, 2019 8:01 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: "Wurmloch" durch Körper treiben...
Replies: 13
Views: 611

Re: "Wurmloch" durch Körper treiben...

Großartig, danke... das Video guck ich mir gleich an. Und auch die warmen Worte habe ich mir zu Herzen genommen und mal bisschen aufgeräumt. Wusst gar nicht, dass ich immer wieder auf die gleiche Ebene referenzieren kann... macht aber Sinn. Ich habe tatsächlich aber alle Pfade nochmal neu gemacht un...
by Runk
Wed Jan 23, 2019 8:37 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: "Wurmloch" durch Körper treiben...
Replies: 13
Views: 611

Re: "Wurmloch" durch Körper treiben...

Hier die Datei Also die Kanäle sind relativ flexibel, wobei ich im weiteren Verlauf den Querschnitt noch anpassen möchte, wenn das möglich ist. Mit den Mauern bin ich noch nicht klar gekommen... Träger.FCStd Wäre cool, wenn man da noch was rausholen könnte bzw. ihr mir erklären könntet, wie ich den ...
by Runk
Tue Jan 22, 2019 8:38 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: "Wurmloch" durch Körper treiben...
Replies: 13
Views: 611

Re: "Wurmloch" durch Körper treiben...

Ich habe es geschafft... einmal meine Schnitzerei und zum anderen ein neues Problem zu produzieren. IIch habe jetzt einen Körper 3 Taschen und 5 subtractiv Pipes (mangels einer deutschen übersetzung) Hier die Pfade 006.JPG 007.JPG Und beim letzten Pipe haut mir das Programm einen Zacken rein.... 009...
by Runk
Sun Jan 20, 2019 5:46 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: "Wurmloch" durch Körper treiben...
Replies: 13
Views: 611

Re: "Wurmloch" durch Körper treiben...

Sehr cool... danke
phpBB [video]


Jetzt habe ich schonmal das Rohr erstellt. Es liegt im Köprer drin, allerdings bekomme ich es jetzt nicht aus dem Körper geschnitten, was muss ich machen.

(
005.JPG
005.JPG (44.35 KiB) Viewed 402 times
Körper - Sweep) = (rot - grau)
by Runk
Sun Jan 20, 2019 3:53 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: "Wurmloch" durch Körper treiben...
Replies: 13
Views: 611

Re: "Wurmloch" durch Körper treiben...

Könntest du mir beschreiben, wie das geht?
oder gibts was sinnvolles zum Nachlesn...?

Go to advanced search