Search found 71 matches

by Runk
Mon Jan 15, 2024 9:02 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper aus unterschiedlichen Dateien zusammenführen
Replies: 4
Views: 3287

Re: Körper aus unterschiedlichen Dateien zusammenführen

Leider kann ich die Dateien hier nicht hochladen, da die Datei (Stempel und auch die Ausgangsdatei zu groß sind).

Wie funktionieren denn diese Assembly-Addons... die Finde ich wahrscheinlich über den Addon-Manager, oder?
by Runk
Mon Jan 15, 2024 4:09 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper aus unterschiedlichen Dateien zusammenführen
Replies: 4
Views: 3287

Körper aus unterschiedlichen Dateien zusammenführen

Hallo, ich habe eine Datei mit einer speziellen Nut (STL) in FreeCad importiert und diese in einen Körper umgebaut Ich habe das gemacht wie hier beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=B_YLcGNVWHg Nur die Funktion "Form aufbereiten" nicht gefunden Dann habe ich diese Nut über eine Boo...
by Runk
Sun Dec 31, 2023 4:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Raster-Kranz
Replies: 10
Views: 1098

Re: Raster-Kranz

super, vielen Dank. Damit kann ich auf die Suche gehen.
by Runk
Sun Dec 31, 2023 2:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Raster-Kranz
Replies: 10
Views: 1098

Raster-Kranz

Hallo allerseits, ich habe in einem Modell sowas hier gesehen (keine Ahnung wie es heißt): Screenshot 2023-12-31 153959.jpg Sinn und Zweck: Zwei von diesen Teilen werden gegeneinander gepresst und somit rasten die einzelnen Zähne ineinander ein, so dass das Modell gegen verdrehen geschützt ist. Hier...
by Runk
Thu Dec 14, 2023 2:46 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Constrains / Einschränkungen - Berechnung verlangsamt jeglichen Schritt
Replies: 8
Views: 1268

Re: Constrains / Einschränkungen - Berechnung verlangsamt jeglichen Schritt

thomas-neemann wrote: Thu Dec 14, 2023 11:44 am
Runk wrote: Thu Dec 14, 2023 11:24 am
kann ich denn mehrere Skizzen zusammenfassen und als eine dxf oder svg Datei exportieren?
ja, das sollte funktionieren
Darf ich fragen, wie ich hierfür vorgehe? Ich habe jetzt zwei Sketches untereinander in einem Body liegen.
by Runk
Thu Dec 14, 2023 11:24 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Constrains / Einschränkungen - Berechnung verlangsamt jeglichen Schritt
Replies: 8
Views: 1268

Re: Constrains / Einschränkungen - Berechnung verlangsamt jeglichen Schritt

thomas-neemann wrote: Tue Dec 12, 2023 5:13 pm
Runk wrote: Tue Dec 12, 2023 4:39 pm
das könnte funktionieren
Das werde ich direkt ausprobieren, danke!
thomas-neemann wrote: Tue Dec 12, 2023 5:13 pm
Runk wrote: Tue Dec 12, 2023 4:39 pm
das könnte funktionieren
kann ich denn mehrere Skizzen zusammenfassen und als eine dxf oder svg Datei exportieren?
by Runk
Tue Dec 12, 2023 4:39 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Constrains / Einschränkungen - Berechnung verlangsamt jeglichen Schritt
Replies: 8
Views: 1268

Constrains / Einschränkungen - Berechnung verlangsamt jeglichen Schritt

Hallo, ich fertige gerade einen Sketch für einen Laserschnitt an. Ich habe die Eckdaten über auf ein Spreadsheet eingetragen und möchte nun das Schnittmuster anlegen. Hierbei arbeite ich wie gesagt mit einem Sketch, in dem ich mit vielen Constrains arbeite. Nun scheines es zu viele zu werden, so das...
by Runk
Mon Nov 28, 2022 4:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen
Replies: 6
Views: 656

Re: Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen

Hallo,
über eine Pocket sollen die 3 Seiten wie folgt durchgestanzt werden:
Screenshot 2022-11-28 165310.jpg
Screenshot 2022-11-28 165310.jpg (52.26 KiB) Viewed 425 times
Die Datei habe ich diesem Beitrag angehängt.
by Runk
Sun Nov 27, 2022 2:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen
Replies: 6
Views: 656

Re: Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen

Wie kann ich das polare Muster auf allen 3 Flächen projezieren?

Ich habe mir das hier mal durchgelesen und das klingt für mich, als würde ich die entsprechende Vervielfältigung nur um eine Achse erzeugen können.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich in meinem Beispiel vorgehen muss?

Vielen Dank