Search found 62 matches

Go to advanced search

by abcb
Thu Aug 15, 2019 12:46 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bewegliche Verbindung drucken
Replies: 13
Views: 536

Re: Bewegliche Verbindung drucken

Ich würde versuchen die Achsenverbindung so zu lösen.
Gelenkkugel.jpg
Gelenkkugel.jpg (39.44 KiB) Viewed 388 times
Die Pfanne mit eine wenig Luft und die Zentrierbohrung relativ satt.
Die Idee ist nicht neu, aber die Masse der Einschnitte müssten ev. noch korrigiert werden. Vielleicht als V Einschnitt

Etwa so
Gelenkkugel_V.jpg
Gelenkkugel_V.jpg (39.11 KiB) Viewed 385 times
by abcb
Fri Aug 09, 2019 3:42 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Punktanzahl eines mesh verkleinern
Replies: 16
Views: 629

Re: Punktanzahl eines mesh verkleinern

Hast Du MeshLab auch versucht.
Ich denke es könnte Dein Problem besser als Blender lösen.
by abcb
Fri Aug 09, 2019 2:18 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Punktanzahl eines mesh verkleinern
Replies: 16
Views: 629

Re: Punktanzahl eines mesh verkleinern

Hallo Bernd

Ich würde es mit Blender oder MeshLab versuchen.
In Blender gibt es einen Decimate Modifier der recht gut mit den Tris und den Vertex zurechtkommt.
by abcb
Sun Jul 28, 2019 12:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Resin Drucker - Probedruck Erfahrungen etc
Replies: 23
Views: 816

Re: Resin Drucker - Probedruck Erfahrungen etc

Ich warte noch auf einen neuen Resintank.
Gem. Lieferant sollte ich diesen Ende nächster Woche erhalten.
Ich denke ich werde die ersten Drucke Montag oder Dienstag 5. oder 6. August starten können.
by abcb
Sun Jul 28, 2019 10:44 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Resin Drucker - Probedruck Erfahrungen etc
Replies: 23
Views: 816

Re: Resin Drucker - Probedruck Erfahrungen etc

Sali Franz Die Festigkeit nach dem UV aushärten ist hervorragend. Richtig hart. Bei 20°C so um 85 Shore D. Die Druckzeit hängt von der Menge der vertikalen Schichten, sowie der Belichtungszeit ab. Bei einer Höhe von 23mm denke ich so um 3 Stunden. Die horizontale Grösse, oder anzahl Teile spielt kei...
by abcb
Sun Jul 28, 2019 10:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Resin Drucker - Probedruck Erfahrungen etc
Replies: 23
Views: 816

Re: Resin Drucker - Probedruck Erfahrungen etc

Hallo Franz Wenn Du öfters kleine und genaue Teile herstellen willst, kommst Du vermutlich nicht um einen Resin Drucker herum. Gute und Preiswerte Drucker findest Du im Netz. Ich habe einen Anycubic Photon und bin ganz zufrieden. Der einzige Nachteil den alle Harzdrucker haben ist die Reinigung und ...
by abcb
Tue Jul 02, 2019 2:39 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bemaßung Ausblenden?
Replies: 15
Views: 1055

Re: Bemaßung Ausblenden?

In den Einschränkungen können einzelne nicht benötigte Bemassungen der Constraint ausgeblendet werden.
by abcb
Sat Jun 15, 2019 6:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 66
Views: 2766

Re: BOLTS

Sali Bernd Alles so installiert, jedoch hatte ich habe in den Profiles gesucht. Jetzt gefunden. Jedoch wird beim Profil 8 ein Fehler ausgegeben. Zum Vergleich; T slot extrusion 20x20 kein Problem. FreeCad Fehlermeldung.jpg So wie ich die Fehlermeldung interpretiere, sucht das Macro die Datei im Ordn...
by abcb
Fri Jun 14, 2019 12:26 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 66
Views: 2766

Re: BOLTS

Hallo Bernd

Erst einmal Danke für das testweise einpflegen der Aluprofile 8.
Jedoch finde ich die Profile nach dem Start des Makros nicht in der Auflistung.
Für einen kleinen Tip bin ich dankbar
by abcb
Wed Jun 12, 2019 6:30 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 66
Views: 2766

Re: BOLTS

Hi Herbert Wie meinst Du das die Profile sind (waren ?) geschützt und ich bin nicht sicher ob es erlaubt ist sie ohne Rückfrage zu verwenden. hier wie oben im Bild zu zeigen, oder in ein System einpflegen wie z.B. BOLTS? Der Anbieter bietet eine ganze Reihe von Downloads an 2D oder 3D. Das Problem l...

Go to advanced search