Search found 55 matches

Go to advanced search

by abcb
Sat Jun 15, 2019 6:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 54
Views: 1425

Re: BOLTS

Sali Bernd Alles so installiert, jedoch hatte ich habe in den Profiles gesucht. Jetzt gefunden. Jedoch wird beim Profil 8 ein Fehler ausgegeben. Zum Vergleich; T slot extrusion 20x20 kein Problem. FreeCad Fehlermeldung.jpg So wie ich die Fehlermeldung interpretiere, sucht das Macro die Datei im Ordn...
by abcb
Fri Jun 14, 2019 12:26 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 54
Views: 1425

Re: BOLTS

Hallo Bernd

Erst einmal Danke für das testweise einpflegen der Aluprofile 8.
Jedoch finde ich die Profile nach dem Start des Makros nicht in der Auflistung.
Für einen kleinen Tip bin ich dankbar
by abcb
Wed Jun 12, 2019 6:30 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 54
Views: 1425

Re: BOLTS

Hi Herbert Wie meinst Du das die Profile sind (waren ?) geschützt und ich bin nicht sicher ob es erlaubt ist sie ohne Rückfrage zu verwenden. hier wie oben im Bild zu zeigen, oder in ein System einpflegen wie z.B. BOLTS? Der Anbieter bietet eine ganze Reihe von Downloads an 2D oder 3D. Das Problem l...
by abcb
Wed Jun 12, 2019 5:21 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 54
Views: 1425

Re: BOLTS

Ich kennen nur den Namen Aluprofil 8 40x40 Vielleicht kennt jemand aus dem Forum den genauen Namen Profil 8 40x40.jpg von bernd » Di Jun 11, 2019 7:25 pm https://github.com/boltsparts/BOLTS/blo ... rofiles.py https://github.com/boltsparts/BOLTS/blo ... usions.blt sind die dateien wo die profile ergä...
by abcb
Tue Jun 11, 2019 4:57 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 54
Views: 1425

Re: BOLTS

In etwa ja, aber nicht die ich jeweils beziehe.
Du hast eine PN
by abcb
Tue Jun 11, 2019 3:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 54
Views: 1425

Re: BOLTS

bernd wrote:
Tue Jun 11, 2019 3:03 pm
Was für Querschnittstypen?
In der Regel Profil 8 40x40 E, natur. Sowie die Verbinder und Gelenke etc. Die Firma möchte ich aus Werbetechnischen gründen nicht nennen.
by abcb
Tue Jun 11, 2019 3:00 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 54
Views: 1425

Re: BOLTS

Schreib doch mal was du für Geometrieen hinzufügen willst, dann kann ich stück für stück hilfe geben. Evtl. findet sich auch auf der Webseite von BOLTS dokumentation. Ich schau mal ... Ich Arbeite sehr viel mit ALU Profilen. Diese habe ich in der Regel als .igs bei mir abgelegt. Da verschiedene Län...
by abcb
Tue Jun 11, 2019 1:39 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 54
Views: 1425

Re: BOLTS

Hallo Bernd Du hast in Post #1 geschrieben Das Hinzufügen von neuen Bauteilen ist sehr einfach und bietet dazu noch einen sehr einfachen Einstiieg in dei Pythonprogrammierung von FreeCAD mit hohem Erfolgsfaktor (Habe ich jedenfalls so empfunden als ich vor Jahren die DoppelTprofile hinzugefügt habe)...
by abcb
Tue Jun 11, 2019 9:05 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 54
Views: 1425

Re: BOLTS

Sali Bernd Perfekt. Diese Version OS: Windows 10 (10.0) Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.19.16945 (Git) Build type: Release Branch: master Hash: d818a9638424a934bd9da74d187a1af4cb773f05 Python version: 3.6.8 Qt version: 5.12.1 Coin version: 4.0.0a OCC version: 7.3.0 Lo...
by abcb
Tue Jun 11, 2019 8:33 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: BOLTS
Replies: 54
Views: 1425

Re: BOLTS

Alles nochmals deinstalliert und/oder von Hand gelöscht. Dann wieder mit dem Addonmanager installiert. (BOLTS ist wieder im MOD Verzeichnis installiert) Nun erhalte ich folgende Meldung: Traceback (most recent call last): File "C:/Users/#############/AppData/Roaming/FreeCAD/Mod/BOLTSFC/start_bolts.F...

Go to advanced search