Search found 85 matches

by abcb
Fri Mar 19, 2021 4:42 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FreeCAD und Blender
Replies: 25
Views: 3904

Re: FreeCAD und Blender

Vielleicht könnte jemand ein Export als obj bereitstellen, dann könnte ein Blender versierter die Datei analysieren und ev. als Bild wieder zurückgeben. Nur so als Idee.
by abcb
Wed Apr 29, 2020 3:35 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Open-source Höhenwindkraftwerk (Drachen) in Freecad / Windpumpe
Replies: 810
Views: 100842

Re: Open-source Höhenwindkraftwerk (Drachen) in Freecad

Sali Thomas

Könnte ich machen.
Dieser Part wird erst ganz am Schluss fällig werden.
by abcb
Wed Apr 29, 2020 1:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Open-source Höhenwindkraftwerk (Drachen) in Freecad / Windpumpe
Replies: 810
Views: 100842

Re: Open-source Höhenwindkraftwerk (Drachen) in Freecad

Für diese wichtige Funktion würde ich eher einen Schrittmotor mit Controller vorschlagen. Z.B. einen Nema 24. https://de.nanotec.com/produkte/2263-nema-stepper-motors-20-110-mm-nm/ Mit dem dazugehörenden Controller. https://de.nanotec.com/produkte/1740-c5-01/ Für die einfache Aufgabe der Regelung re...
by abcb
Sun Oct 27, 2019 2:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mein Projekt: Oil Kühler Morgan Three Wheeler
Replies: 37
Views: 5864

Re: Mein Projekt: Oil Kühler Morgan Three Wheeler

Ich glaube, dass insgesamt die Reihenschaltung der beiden Kühler nicht so effektiv ist wie eine Parallelschaltung. Bei der Reihenschaltung ist das Öl am Ende zwar kälter, es ist aber auch weniger. Die Abkühlung funktioniert wesentlich besser bei größerer Temparaturdifferenz, also wenn man viel heiß...
by abcb
Sun Oct 27, 2019 1:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mein Projekt: Oil Kühler Morgan Three Wheeler
Replies: 37
Views: 5864

Re: Mein Projekt: Oil Kühler Morgan Three Wheeler

Eigentlich wollte ich zu dem Durchgang(der zur Befestigung am Rahmen) etwas fragen also wie der Eingebracht werden soll? Grüss Dich Jürgen Im meinem Beitrag #1 Bild 2 sind die beiden Chassisholme zu sehen. An denen sind momentan wie in Bild 1 zu sehen ist die "Stossstange" befestigt. Mehr...
by abcb
Wed Oct 02, 2019 5:03 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Assembly 3, ein erster Einblick
Replies: 116
Views: 22614

Re: Assembly 3, ein erster Einblick

Mit dem Chrome geht es bei mir auch nicht.
Mit Vivaldi auf dem gleichen Rechner ist alles i.o.

ps: Tolles Video, besten Dank für die Arbeit
by abcb
Tue Oct 01, 2019 4:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Assembly 3, ein erster Einblick
Replies: 116
Views: 22614

Re: Assembly 3, ein erster Einblick

Video geht leider nicht.
Nur schwarzer Bildschirm und lade Zeichen vorhanden.
by abcb
Thu Sep 26, 2019 11:26 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mein Projekt: Oil Kühler Morgan Three Wheeler
Replies: 37
Views: 5864

Re: Mein Projekt: Oil Kühler Morgan Three Wheeler

Du hast hoffentlich ein temperaturgesteuertes Ventil für den Ölkühler, sonst wird das Öl womöglich gar nicht richtig warm. Die Oiltemperatur wird im Oiltank gemessen, wird das Oil zu heiss, fördert eine separate Pumpe das Oil über den Kühler. Wir entfernen uns ja nun etwas vom Modellieren; Da hast ...
by abcb
Thu Sep 26, 2019 6:57 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mein Projekt: Oil Kühler Morgan Three Wheeler
Replies: 37
Views: 5864

Re: Mein Projekt: Oil Kühler Morgan Three Wheeler

@○all Ich habe das Leergewicht berechnet, und bekomme ganze 1.9 kg. Der Oilinhalt beträgt ca. 0.3Liter. Somit ist die ganze Masse nur gerade ca. 2.2kg. Ich glaube die letzte Version mit der Rohrschelle und den 4 Silentblöcken als Befestigung sollten alle Kriterien standhalten. Wäre es nicht besser v...
by abcb
Thu Sep 26, 2019 5:05 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mein Projekt: Oil Kühler Morgan Three Wheeler
Replies: 37
Views: 5864

Re: Mein Projekt: Oil Kühler Morgan Three Wheeler

Etwas kann man noch bedenken: falls der Rahmen aus lackiertem Stahl ist, dann sollte man aufpassen, dass der Lack an der Schelle nicht beschädigt wird. Vielleicht sollte man da auch was dazwischen legen. Ev. könnte es auch so eine Rohrschelle sein. Ich bin jedoch für selbst gemacht hält besser. Roh...