Search found 7 matches

Go to advanced search

by Tilde
Fri May 03, 2019 9:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ein Stück teilen
Replies: 31
Views: 5889

Re: Ein Stück teilen

Mit der Slice Funktion wie in dem Video beschrieben habe ich es versucht. Dabei wurde nur der "Grundkörper" geteilt. Extrusionen z.B. wurden nicht übernommen. Deshalb war die Funktion mit der Kopie erstellen, aus dem YouTube Video, hilfreich. WIe kann/muss ich vorgehen um mit der Slice Funktion zu a...
by Tilde
Fri Apr 26, 2019 10:55 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ein Stück teilen
Replies: 31
Views: 5889

Re: Ein Stück teilen

Hallo,

dieses Video habe ich gefunden und damit habe ich mein Bauteil trennen können. Hier ist keine Slice Funktion erforderlich.

https://www.youtube.com/watch?v=hKxzAP-A4H0
by Tilde
Mon Apr 22, 2019 10:44 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ein Stück teilen
Replies: 31
Views: 5889

Re: Ein Stück teilen

Hi, Der komplette Body ist für mich dieses Bauteil. Ich habe vor es im 3D Drucker drucken zu lassen und da macht es doch eigentlich Sinn, wenn es eben aus diesem komplett entsteht. Mit der Slice Funktion habe ich es soweit hinbekommen, das ich es drucken könnte. Nur müsste ich anschließend die Teile...
by Tilde
Sun Apr 21, 2019 2:35 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ein Stück teilen
Replies: 31
Views: 5889

Re: Ein Stück teilen

Hallo, wie in dem Video beschrieben habe ich das konstruierte Bauteil teilen können. Dafür habe ich es mit dem ersten Beispiel aus dem Video gemacht. Allerdings habe ich hier ein Bauteil das neben dem Pad auch noch folgende Punkte hat: Pad, Pad001, Pocket, Fillet, Fillet001 - Fillet007 Wenn ich nun,...
by Tilde
Fri Mar 15, 2019 11:45 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Welche PC Leistung?
Replies: 12
Views: 1813

Re: Welche PC Leistung?

Moin, den Tipp von user1234 habe ich ausprobiert und muss sagen, das sich an der Bearbeitungszeit tatsächlich etwas getan hat. Den Haken bei "Enable preselection highlighting" zu entfernen hat wirklich so etwas wie einen Boost ausgelöst. @r oerich_64 da ich noch nicht so gut mit Freecad vertraut bin...
by Tilde
Thu Mar 14, 2019 10:26 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Welche PC Leistung?
Replies: 12
Views: 1813

Re: Welche PC Leistung?

Hallo, erstmal Danke für die Antworten. Ich will mal versuchen die Sicht etwas klarer zu machen. Mein Bauteil hat, wenn ich in den Aufgabenbereich schaue: Constraint 2579 bei Einschränkungen und 864 Linie bei Elemente. Ab wann genau mein Laptop nun genau anfing mehr Zeit als erwartet zu benötigen ka...
by Tilde
Thu Mar 14, 2019 1:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Welche PC Leistung?
Replies: 12
Views: 1813

Welche PC Leistung?

Hallo, leider habe ich beim Durchsuchen des Forums keinen passenden Thread gefunden. Deshalb möchte ich mein Anliegen hier schildern. Ich möchte gern wissen welche Harware Komponenten für Freecad (ich nutze gerade die 0.17 Version) optimal sind. Momentan habe ich einen Laptop mit x64,2,3GHz, 2 Kerne...

Go to advanced search