Search found 18 matches

by MacCad
Mon Mar 11, 2019 4:19 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 3d Maus
Replies: 27
Views: 3465

Re: 3d Maus

Moin Moin Nochmal Vielen Dank an alle die im Moment laufende Version ist: OS: Mac OS X Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.17.13541 (Git) Build type: Release Branch: releases/FreeCAD-0-17 Hash: 9948ee4f1570df9216862a79705afb367b2c6ffb Python version: 2.7.14 Qt version: 5....
by MacCad
Sun Mar 10, 2019 5:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 3d Maus
Replies: 27
Views: 3465

Re: 3d Maus

Ich ziehe die Frage zurück
habe es gerade gelesen das die Datei nur 1MB groß sein darf :D
by MacCad
Sun Mar 10, 2019 5:43 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 3d Maus
Replies: 27
Views: 3465

Re: 3d Maus

Okay

ich weiß wirklich nicht weshalb mein System offenbar ein Eigenleben führt (Wirklich ausnahmslos bei FreCad) aber im Moment läuft's und das ist super :D

wenn Ich ein Projekt teilen wollte , wo und wie groß dürfte ich das?
für Vorschläge etc
by MacCad
Sun Mar 10, 2019 5:32 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 3d Maus
Replies: 27
Views: 3465

Re: 3d Maus

Okay jetzt bin ich verwirrt Also, Datei CMake konnte Ich nicht finden, also habe Ich die Neuinstallation versucht. Ergebnis: Version 0.18 ließ sich auch mit bitten betteln und unter Gewaltandrohung NICHT mehr starten! also habe ich Version 0.17 erneut Installiert (welche vorher sehr fehlerhaft bis g...
by MacCad
Sun Mar 10, 2019 4:32 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 3d Maus
Replies: 27
Views: 3465

Re: 3d Maus

Hallo alle zusammen Ich muss mich für mein "nicht auftauchen" entschuldigen. Leider durfte ich meinen Termin frühzeitig verlassen und die halbe Nacht im Krankenhaus verbringen. Das in einer "Notaufnahme" ein "Notfall" auch "Notfallmäßig SCHNELL" behandelt wird...
by MacCad
Sat Mar 09, 2019 9:26 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 3d Maus
Replies: 27
Views: 3465

Re: 3d Maus

Hallo Roerich_64 vielen lieben Dank für dein Angebot welches ich gern annehme. Ich habe leider ab 13:00 Uhr einen Termin zu welchem Ich Gegen 12:30 aufbrechen muss. Ich wäre ab ca 20:00 wieder zurück. ab da habe Ich das ganze Wochenende frei und kommende Woche immer ab ca 18:00 falls es dir da auch ...
by MacCad
Sat Mar 09, 2019 8:56 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 3d Maus
Replies: 27
Views: 3465

Re: 3d Maus

Ich Danke allen für die versucht haben zu helfen und entschuldige mich falls sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, das lag nicht in meiner Absicht. Ich finde das Projekt FreeCad super und kann mir vorstellen was es für ein aufwand ist. Die Übersetzungen z.B. sind mit Sicherheit nicht einfac...
by MacCad
Fri Mar 08, 2019 6:05 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 3d Maus
Replies: 27
Views: 3465

Re: 3d Maus

Nachtrag im 2. Screenshot mit dem Thema Übersetzung ist übrigens auch das Einstellungsfenster für die 3d Maus zu sehen,
bei mir steht da jedoch "Kein Spaceball erkannt"
by MacCad
Fri Mar 08, 2019 6:03 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 3d Maus
Replies: 27
Views: 3465

Re: 3d Maus

Hallo,
Sorry war arbeiten.
anbei die gewünschten Screenshots der Übersetzung und die Infos zu OSX und Freecad Version.
Mein Fehler.
Was ist bei "OSX" mit gebildet gemeint?
Ich habe die aktuellsten 3dconnexion Treiber installiert
by MacCad
Thu Mar 07, 2019 11:10 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 3d Maus
Replies: 27
Views: 3465

Re: 3d Maus

Erste Anlaufstelle Wiki: https://www.freecadweb.org/wiki/3Dconnexion_input_devices Gilt für Linux Ubuntu. sudo apt-get install spacenavd sudo /etc/init.d/spacenavd stop sudo xhost + sudo /etc/init.d/spacenavd start Danke für die Antwort, wenn ich das richtig verstehe gilt das doch nur für Linux und...