Search found 54 matches

by xs.rüdiger
Mon Sep 04, 2023 7:19 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Darstellung in A2Plus
Replies: 8
Views: 842

Re: Darstellung in A2Plus

geschaft :D Danke für Eure Hilfe
ober und Unterteil.FCStd
(913.55 KiB) Downloaded 23 times
by xs.rüdiger
Sat Sep 02, 2023 2:43 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Darstellung in A2Plus
Replies: 8
Views: 842

Re: Darstellung in A2Plus

ok, ich merke mal wieder, es gibt noch viel zu lernen. Ich war der Meinung, wenn alles grün, dann ist die Skizze fertig. Sie war aber nicht geschlossen. Aufpolstern und Bohrungen machen, ging ja auch und wurden in der Datei Habatoriki auch angezeigt. Nur beim Zusammenfügen mit A2plus ist mir aufgefa...
by xs.rüdiger
Sat Sep 02, 2023 8:07 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Darstellung in A2Plus
Replies: 8
Views: 842

Re: Darstellung in A2Plus

jetzt habe ich die fehlende Datei in der richtigen Dateigröße zum anfügen.
Habatoriki.FCStd
(936.14 KiB) Downloaded 34 times
by xs.rüdiger
Fri Sep 01, 2023 4:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Darstellung in A2Plus
Replies: 8
Views: 842

Darstellung in A2Plus

OS: Windows 10 Version 2009 Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.20.1.29410 (Git) Build type: Release Branch: releases/FreeCAD-0-20 Hash: f5d13554ecc7a456fb6e970568ae5c74ba727563 Python 3.8.10, Qt 5.15.2, Coin 4.0.1, Vtk 8.2.0, OCC 7.6.3 Locale: German/Germany (de_DE) ich habe nach längerer Zeit...
by xs.rüdiger
Thu Feb 23, 2023 10:31 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: verbleibende Freiheitsgrade
Replies: 4
Views: 833

Re: verbleibende Freiheitsgrade

Vielen Dank, das war der richtige Hinweis!
Da wäre ich nicht drauf gekommen, da ich beim Zeichnen den Linienzug verwendet habe. 2 Stellen waren aber trotzdem wohl nicht verbunden
Screenshot (152).png
Screenshot (152).png (120.75 KiB) Viewed 715 times
by xs.rüdiger
Wed Feb 22, 2023 7:59 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: verbleibende Freiheitsgrade
Replies: 4
Views: 833

verbleibende Freiheitsgrade

ich wollte nach längerer Zeit mal wieder eine Drachenkonstruktion zeichnen und habe vorher aber etwas Auffrischung nötig. Deshalb habe ich das Tutorial von Flori (Fahrradgabel) nachgezeichnet und bin bis Min. 21.10 gekommen. Da hat er bei der Skizze keine Beschränkung mehr, bei mir sind aber noch 2 ...
by xs.rüdiger
Thu May 06, 2021 7:11 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Zeichnung ausdrucken
Replies: 17
Views: 1718

Re: Zeichnung ausdrucken

ich glaube, ich habe den Fehler bei mir gefunden. Wenn ich bei der Frontansicht "Arc Center" auf false stelle, wird die Kreiskontur gedruckt. Jetzt fehlen mir zwar die Mittelpunkte, aber evtl. kann mir da ja noch jemend einen Tipp geben, wie ich die hin bekomme.
by xs.rüdiger
Wed May 05, 2021 8:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Zeichnung ausdrucken
Replies: 17
Views: 1718

Re: Zeichnung ausdrucken

@ Domad; jetzt verstehe ich niXS mehr. Beide Dateien von Dir ergeben bei mir auch ein einwandfreies Ergebnis! Ich habe bei meiner Datei mal die Fixierung aufgehoben, nutzt niXS. Nun würde ich gerne noch einen Versuch machen nach dem ich "Top, Front etc auf der Zeichnung ausgeblendet habe. Ich w...
by xs.rüdiger
Wed May 05, 2021 11:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Zeichnung ausdrucken
Replies: 17
Views: 1718

Re: Zeichnung ausdrucken

Schau mal was passiert wenn du meine öffnest bzw. richtig druckst. das sieht dann bei mir so aus: Zeichnung Leuchtweite.JPG @ Thomas, ja; beide von Dir genannten Programme habe ich installiert und könnte damit auch die Zeichnung erstellen. Momentan versuche ich gerade herauszufinden, was ich alles ...
by xs.rüdiger
Wed May 05, 2021 8:29 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Zeichnung ausdrucken
Replies: 17
Views: 1718

Re: Zeichnung ausdrucken

erst einmal Dank für die Hilfe! Ich habe leider keinen anderen Drucker zu Verfügung, deshalb dachte ich an einen User, der das mal testen könnte. Deinen Vorschlag habe ich gerade umgesetzt. Den Körper ganz bischen verdreht und als View ins Zeichenblatt eingefügt. Nun werden die Konturen gedruckt. Fü...