Search found 9 matches

by Ener
Sun Jun 06, 2021 8:28 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part - Erzeuge Form (gelöst)
Replies: 2
Views: 477

Re: Part - Erzeuge Form (gelöst)

Mamometer, Danke Chris!
Ich hab vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen.
by Ener
Sun Jun 06, 2021 7:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part - Erzeuge Form (gelöst)
Replies: 2
Views: 477

Part - Erzeuge Form (gelöst)

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe schon öfters im Part "eigene Formen" erzeugt, hier komme ich aber nicht weiter. Vereinfacht gesagt, möchte ich eine dieser Flächen "aufpolstern". Dazu habe ich eine Kopie erstellt und verschoben, beide über eine weitere Fläche verbunden und...
by Ener
Sat Apr 18, 2020 7:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Polares Array - Draft Workbench (gelöst) -> Lösung PathArray
Replies: 4
Views: 916

Re: Polares Array - Draft Workbench

Vielen lieben Dank für die Links. Beim PathArray bin ich, zumindest für die Verschiebung, fündig geworden. Als Path habe ich eine rund 90%ige Spirale erstellt. Eine Verschiebung der einzelnen Elemente in +/- mm zur Rotationsachse ist halt was anderes als eine Drehung in °um die Rotationsachse. Das n...
by Ener
Fri Apr 17, 2020 9:26 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Polares Array - Draft Workbench (gelöst) -> Lösung PathArray
Replies: 4
Views: 916

Polares Array - Draft Workbench (gelöst) -> Lösung PathArray

Hallo an alle, hoffentlich gibt es eine Lösung für folgendes Problem auf das ich gestoßen bin. Ich habe in der Part-Workbench einen schnöden Zylinder angelegt. Habe ihn auf der x-Achse um 90° gekippt und auf y-Achse um 15 mm verschoben. In die Draft-Workbench gewechselt, aktiviere ich die Array-Funk...
by Ener
Fri May 31, 2019 8:54 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien
Replies: 29
Views: 4088

Re: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien

Da du sie Sonne ja schon angesprochen hast, und ich davon ausgehe, dass du weder Vergilbung noch Ausbleichen haben möchtest, grenze ich das mal ein. "Formstabil" gilt aber nicht mehr wenn ein Godzilla auf dem Dach steht :-) ASA -> Formstabilität: bis 95°C PETG -> Formstabilität: bis 70°C A...
by Ener
Mon May 13, 2019 10:04 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Teilgelöst - Nekromantie - cura_engine
Replies: 0
Views: 426

Teilgelöst - Nekromantie - cura_engine

Hallo, so vor etwa 5 Jahren hatte jemand wohl einen gebrauchten Tag erwischt, zumindest wurde das Projekt seit dem nicht mehr angefasst. Bei mir unter Windows10 läuft es gar nicht. Also hab ich mal auf die Suche nach der Ursache gemacht und bin, glaube ich, auch fündig geworden. -gemischte Einzüge -...
by Ener
Wed Mar 27, 2019 3:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] Zwei unterschiedliche Winkel
Replies: 6
Views: 943

Re: Zwei unterschiedliche Winkel

@ herbk: Das Placement tool ist genau das was ich gesucht habe. Bei Inkrementell Häckchen gesetzt, Drehpunkt Z auf Höhe des Zylinders geschoben und konnte sogar direkt den Drehpunkt Y um den Radius verschieben. Vektor X auf 45° und anwenden. Im zweiten Durchgang nochmal den Drehpunkt Y um den Radius...
by Ener
Wed Mar 27, 2019 9:58 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] Zwei unterschiedliche Winkel
Replies: 6
Views: 943

[Gelöst] Zwei unterschiedliche Winkel

Hallo alle zusammen, Problem 1 (kleines Problem): Ich lege in der Part-Workbench einen Zylinder an. Eigentlich möchte ich ihn zunächst um +45° auf der x-achse drehen. Funktioniert aber nicht, weil der Ursprung (origin) am unteren Ende des Zylinders liegt, dadurch bewegt sich das obere Ende des Zylin...