Search found 281 matches

Go to advanced search

by usbhub
Mon Jun 22, 2020 3:30 pm
Forum: FEM
Topic: FEM: Simulate bending an object
Replies: 31
Views: 1051

Re: FEM: Simulate bending an object

Is there any workaround known, to avoid this problem? use Netgen Mesh object !!! use Gmsh Mesh 1st order elements. set second order linear to False in Gmsh mesh object (this is no workaround this was the wrong setting for your model) Sorry for my late reply :/ With second order linear to false no e...
by usbhub
Sat Apr 18, 2020 4:08 pm
Forum: FEM
Topic: FEM: Simulate bending an object
Replies: 31
Views: 1051

Re: FEM: Simulate bending an object

Thank you very much, Bernd!

Did you ran the debugging code already or is it necessary, that I do this on my system again?

Is there any workaround known, to avoid this problem?
by usbhub
Sat Apr 18, 2020 4:02 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Corona
Replies: 297
Views: 8108

Re: Plauderecke - Thread

… Falls das Satire ist, bitte als solche kennzeichnen. Auch wenn es, glaube ich, offensichtlich ist, dass die Liste nicht vollständig ist, bitte keine offensichtlich unsachlichen Kommentare posten. Ja, man kann sicherlich streiten, ob diese Einschränkungen gerechtfertigt sind und es gibt große Unsi...
by usbhub
Sat Apr 18, 2020 3:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Open-source Höhenwindkraftwerk (Drachen) in Freecad
Replies: 728
Views: 22524

Re: Open-source Höhenwindkraftwerk (Drachen) in Freecad

braucht aber nur ein leichtes dünnes seil, da er nur das vorsegel halten braucht. die segelflieger haben ein starkes plastikseil für den windenstart. das könnte man verwenden bis zum vorsegel, alles ab 200 meter ist besser als die windräder. 1000 meter halte ich für möglich. Hallo Thomas, wie heißt...
by usbhub
Thu Apr 16, 2020 10:25 pm
Forum: FEM
Topic: FEM: Simulate bending an object
Replies: 31
Views: 1051

Re: FEM: Simulate bending an object

Hello together, thank you all :) I created a new mesh with a finer element at the living hinge. Problem was, that my RAM (12GB+2GB Swap) was too small for writing the input file :) So I created a new model, but smaller. Now I ran into another problem: Calculix throws an error, 0.18 too: ERROR in all...
by usbhub
Thu Apr 16, 2020 10:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: A2+: Mehrere Teile klonen
Replies: 5
Views: 193

Re: A2+: Mehrere Teile klonen

Cool, danke, das war, was ich gesucht habe :)

Die Anzahl der Dateien wächst dadurch leider noch weiter, aber das ist ja verkraftbar :)
by usbhub
Thu Apr 16, 2020 8:43 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: A2+: Mehrere Teile klonen
Replies: 5
Views: 193

Re: A2+: Mehrere Teile klonen

Hallo usbhub Mit diesem Icon kannst du die Teile kopieren. Teile Klonen.JPG Teil das du Kopieren willst im Meneubaum makieren und dann auf Icon klicken. https://wiki.freecadweb.org/A2plus_Workbench Gruß Dirk Hallo Dirk, danke, das hatte ich schon verstanden, mir ging es darum, nicht die Teile einze...
by usbhub
Thu Apr 16, 2020 8:01 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: A2+: Mehrere Teile klonen
Replies: 5
Views: 193

A2+: Mehrere Teile klonen

Hallo, ich habe gerade durch Zufall das Video hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=vDcaFq6IEJM Dort wird gezeigt, wie man ein Kreuzgelenk mithilfe der A2+ zusammenbaut. Falls der Macher hier mitliest: Absolut geniales Video, wirklich! Eine Frage kam mir aber, als er (ab Minute 26 etwa) die...
by usbhub
Thu Apr 16, 2020 7:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Einstellungen stl export?
Replies: 15
Views: 676

Re: Einstellungen stl export?

kann ich die hier hochladen? Nein, die Grenze liegt hier bei 1MB. Du kannst aber kostenlose Dienste wie Firefox Send oder DropBox nutzen. Zum eigentlichen Thema: Eine so geringe Abweichung ist ziemlich überzogen, denke ich. Überlege mal, wie genau der Drucker überhaupt ist. Alles über wenigen Minut...
by usbhub
Thu Apr 16, 2020 7:52 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Infinitiy Wing Modellflugzeug
Replies: 12
Views: 682

Re: Appetit-Anreger für Max und Thomas Schrader - Infinitiy Wing Modellflugzeug

Wer fühlt sich motoviert für eine neue Challenge? Nun, ich nicht ;-) Ich würde schnell scheitern, ein Sweep oder Loft ist das höchste der Gefühle für mich :) Ich glaube, der Rumpf ist relativ einfach zu konstruieren, ein Loft dürfte da wahrscheinlich reichen (ich habe es nicht ausprobiert, kann als...

Go to advanced search