Search found 174 matches

Go to advanced search

by usbhub
Sat Nov 16, 2019 7:13 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Problem] Konstruktionen parametrierbar machen
Replies: 1
Views: 93

Re: [Problem] Konstruktionen parametrierbar machen

Du musst noch zusätzlich das Intervall X des Sparren_Array anpassen, bzw. berechnen lassen. Aktuell ist es ja ein fixer Wert, du musst das Intervall aber in Abhängigkeit der Breite und der Anzahl der Sparren berechnen lassen.
by usbhub
Sat Nov 16, 2019 7:02 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Hochleistungs-Grafikkarte bleibt ausgeschaltet
Replies: 4
Views: 97

Re: Hochleistungs-Grafikkarte bleibt ausgeschaltet

Hm, ich habe hier eine nVidia Quadro 2000 und es läuft alles wie geschmiert. Ich verwende Linux Mint 19 Cinnamon mit dem Original-Treiber, nicht mit dem noveau. Vielleicht lässt sich da drehen.
by usbhub
Sat Nov 16, 2019 6:58 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Assembly 3, ein erster Einblick
Replies: 72
Views: 2653

Re: Assembly 3, ein erster Einblick

Beginnen würde ich mit den Datenstrukturen. In irgendeiner Form wird sich der Model Tree ja auch im Speicher als Struktur wiederfinden. Wenn man weiß die die Daten funktionieren, kann man auch den Code verstehen der die Daten manipuliert. Eine Übersicht über die Module von Realthunder wäre gut. Der...
by usbhub
Tue Nov 12, 2019 9:48 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verlust der Ursprungs-Positionen nach OBJ-Export
Replies: 6
Views: 153

Re: Verlust der Ursprungs-Positionen nach OBJ-Export

Ich vermute mal, das hängt damit zusammen, dass du beim Export die falschen Teile anwählst.
Immer nur die obersten Elemente anwählen, nicht über Ctrl-A.
by usbhub
Tue Nov 12, 2019 9:46 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: sheet metal WB
Replies: 9
Views: 233

Re: sheet metal WB

Sofern ich es nicht übersehen habe, hast du deine FreeCAD-Infos noch nicht gepostet…
Bitte einmal den roten Kasten ganz oben angucken (inklusive Link :) ).
by usbhub
Tue Nov 12, 2019 9:44 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Assembly 3, ein erster Einblick
Replies: 72
Views: 2653

Re: Assembly 3, ein erster Einblick

Wie wollen wir mit den Instabilitäten umgehen? Vielleicht ist hier jemand, der sich mit der Programmierung auskennt. Ich würde mich gern etwas anleiten lassen (auch von Realthunder) und ins Debugging einsteigen. Ich kann zwar prinzipiell programmieren, sowohl in Python, als auch in C++, dem stehen ...
by usbhub
Tue Nov 12, 2019 9:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Anfänger Frage
Replies: 10
Views: 191

Re: Anfänger Frage

Falls dein Hauptanwendungsgebiet organische Formen sind, empfehle ich dir, evtl. nochmal die Plattform zu wechseln. Da wäre eher Blender was. FreeCAD ist parametrisch, d.h. alles wird exakt vermessen und meistens werden auch noch runde Werte verwendet, Unregelmäßigkeiten gibt es nicht. In der Natur ...
by usbhub
Thu Nov 07, 2019 5:00 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Erfahrungsaustausch 2.0
Replies: 122
Views: 7672

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Hallo zusammen, Realthunder hat mir per PN geschrieben, dass er gerne an einem Meeting teilnehmen möchte. Ein Sonntag passt gut und wir müssen die 7 Stunden Zeitverschiebung beachten. Aufgabe und Bitte an euch: in ASM3 einarbeiten und Fragen / Verbesserungen sammeln. Alles im Forum auflisten, damit...
by usbhub
Tue Nov 05, 2019 9:03 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] Frage an die A2plus Experten, mehrere Constraints gemeinsam bewegen
Replies: 8
Views: 230

Re: Frage an die A2plus Experten, mehrere Constraints gemeinsam bewegen

Sorry, dass ich das hier etwas in Offtopic verschoben habe. Fand es nur ein wenig unnötig, dafür einen eigenen Thread aufzumachen :?
by usbhub
Tue Nov 05, 2019 6:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Newbe - Kontakt Hamburg Süd
Replies: 10
Views: 306

Re: Newbe - Kontakt Hamburg Süd

Blender ist noch komplexer, ich würde sagen so um den Faktor 100, wenn man einen Big-Bug-Bunny selbst modellieren und animieren möchte. https://peertube.iriseden.eu/videos/watch/3e132c6c-1a60-4665-849b-ee71e2302b86 Naja, das ist in etwa so, als wenn ich sagen würde, FreeCAD ist 100 mal komplizierte...

Go to advanced search