Search found 10 matches

by smilie
Tue Oct 23, 2018 3:15 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Techdraw, wie mehrere Seiten erstellen?
Replies: 1
Views: 1547

Re: Techdraw, wie mehrere Seiten erstellen?

Glaube ich habs gefunden.

Ich muss den Body und die Page mit Hilfe der Steuerungstaste markieren.

Folgt gleich das nächste Problem in einem neuen Thread.
by smilie
Tue Oct 23, 2018 2:57 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kann keine Skizze zur Unterstützung abbilden.
Replies: 10
Views: 1528

Re: Kann keine Skizze zur Unterstützung abbilden.

Vielen Dank,

Knoten im Hirn. Leider zu oft.

Aber wie schon gesagt, habe ich für mich herausgefunden wie die Skizze am besten arbeitet.
Am besten mit direkter Bemaßung von einem Punkt aus, ohne Gleichheitsbedingung. Die ist tödlich.
by smilie
Tue Oct 23, 2018 2:51 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Techdraw, wie mehrere Seiten erstellen?
Replies: 1
Views: 1547

Techdraw, wie mehrere Seiten erstellen?

Ich habe sicher nicht richtig gesucht, weil ich nicht weiss, welches die richtigen Begriffe sind. Ich möchte eine Zeichnung ableiten, mit Techdraw. Habe ich nach Videoanleitung auch gemacht. Nämlich Seite 1/3. Jetzt möchte ich noch Seite 2/3 erzeugen. Aber Freecad kann den Befehl "Erzeuge mehre...
by smilie
Fri Oct 19, 2018 4:16 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kann keine Skizze zur Unterstützung abbilden.
Replies: 10
Views: 1528

Re: Kann keine Skizze zur Unterstützung abbilden.

Danke erst mal für die Hilfe.


Da scheint noch viel zu sein, was ich nicht weiß.
Also wozu ist jetzt dieses "neu zuordnen"?
by smilie
Fri Oct 19, 2018 3:23 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kann keine Skizze zur Unterstützung abbilden.
Replies: 10
Views: 1528

Re: Kann keine Skizze zur Unterstützung abbilden.

OS: Debian GNU/Linux unstable (sid)
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.17.
Build type: None
Python version: 2.7.15+
Qt version: 5.11.1
Coin version: 4.0.0a
OCC version: 7.3.0
Locale: German/Germany (de_DE)

Hier noch die Infos
by smilie
Fri Oct 19, 2018 3:12 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kann keine Skizze zur Unterstützung abbilden.
Replies: 10
Views: 1528

Re: Kann keine Skizze zur Unterstützung abbilden.

Vielen Dank für eure Hilfe... 0.17 ist richtig. Erscheinung 2018/10/11 14:16:28 Debian Sid 64bit Den grünen Pfeil... kann es sein, das der Pfeil so klein ist, dass er als Punkt zu erkennen ist? Also, es ist Wurscht, welches Teil ich erstellen möchte. Ich zeichne mit dem Sketcher einfach irgend eine ...
by smilie
Fri Oct 19, 2018 10:50 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kann keine Skizze zur Unterstützung abbilden.
Replies: 10
Views: 1528

Kann keine Skizze zur Unterstützung abbilden.

Liebe Leute, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich frage mich gerade, ob das schon immer so war, dass ich auf einer aufgepolsterten Fläche keinen weiteren Sketch mehr platzieren kann. Mein Versuch: 1. Skizziere irgend eine belibige Figur. 2. Polstere sie auf. 3. Markiere irgend eine beliebige ...
by smilie
Sat Oct 01, 2016 2:37 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Stabilität eines Scetchs ist mangelhaft.
Replies: 5
Views: 1576

Stabilität eines Scetchs ist mangelhaft.

Hallo Freunde, ich versuche hin und wieder mit Freecad und Partdesign zu arbeiten. Ich formuliere es mal Moderat. das Scetch könnte stabiler sein. Meine Meinung: Die Figuren eines Sketchs, so wie ich sie zeichne, meine ich sie auch. Es nützt mir nichts, wenn diese sich in ihrer Orientierung umkehren...
by smilie
Mon Aug 08, 2016 12:51 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketch instabil?
Replies: 2
Views: 726

Sketch instabil?

Hallo fleißige Bienchen, ich versuche schon lang sinnvoll mit Freecad zu arbeiten und mir einen Arbeitsstiel anzugewöhnen. Dabei fallen mir immer wieder untstabilitäten im Aufbau der Figuren und Formen auf. Beispiel: Wenn ich ein Sketch konstruiere und dieses später verändere oder auch wärend des Er...
by smilie
Wed Apr 16, 2014 9:39 am
Forum: Open discussion
Topic: How to draw a mathmatical function?
Replies: 5
Views: 3246

How to draw a mathmatical function?

Dear peoples,

how can i draw a mathematical functions?
I want to draw y=x²/4 and i need to set some drillings depending of this function.

Any ideas?