Search found 5 matches

Go to advanced search

by heartmover
Thu May 30, 2019 8:41 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Komme nicht wirklich weiter
Replies: 23
Views: 1195

Re: Komme nicht wirklich weiter

chrisb wrote:
Thu May 30, 2019 5:04 pm
In FreeCAD modelliert man keine Wandstärke, die auf einer Linie basiert (außer vielleicht in Arch WB?), sondern man modelliert alle Linien rundrum und polstert dann das Ganze auf, so dass man einen Volumenkörper erhält.
Das meinte ich ja mit Wandstärke - eben das Volumen erhöhen.
by heartmover
Thu May 30, 2019 4:53 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Komme nicht wirklich weiter
Replies: 23
Views: 1195

Re: Komme nicht wirklich weiter

Hallo kannst du denn das was ich da gemacht habe ansatzweise gebrauchen und auch nachvollziehen ? Hab ja auch mal wie ein Ochs vor dem Berg gestanden. Mittlerweile gehen einfache Teile schon ganz gut von der Hand. Möchtest du die Teile hinterher auch drucken ? Ja,möchte möglichst bald drucken,da ic...
by heartmover
Wed May 29, 2019 5:33 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Komme nicht wirklich weiter
Replies: 23
Views: 1195

Re: Komme nicht wirklich weiter

Franz Tenbrock wrote:
Tue May 28, 2019 10:43 am
heartmover
moved away?
Bin eh noch da - aber das 3D-Programm läuft bei mir aufgrund Zeitmangels eher nur am Wochenende.
by heartmover
Sun May 26, 2019 6:40 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Komme nicht wirklich weiter
Replies: 23
Views: 1195

Re: Komme nicht wirklich weiter

Möcht aktuell nur den Führerstand zeichnen. Habs vorhin auf 2 Freiheitsgrade geschafft,und plötzlich warens wieder 18 - kann man diese Grade nicht irgendwo abschalten? Entweder sinds Freiheitsgrade oder redundante Einschränkungen die die Arbeit behindern - nach mittlerweile 8Std immer noch nicht wei...
by heartmover
Sun May 26, 2019 2:56 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Komme nicht wirklich weiter
Replies: 23
Views: 1195

Komme nicht wirklich weiter

Möchte für den Modellbau einzelne Fahrzeuge und auch Anbautteile etc. zeichen/drucken. Schaffe jedoch keine einzige Zeichnung ohne Freiheitsgrade,da ich ja auch die Wandstärke irgendwo bestimmen müsste? Evtl. auch ein Modellbahner hier,der sich schon etwas gedruckt hat? Bei der Zeichnung sind alle P...

Go to advanced search