Search found 6926 matches

Go to advanced search

by freecad-heini-1
Thu Jun 04, 2020 5:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Haken an Box
Replies: 4
Views: 85

Re: Haken an Box

chrisb wrote:
Wed Jun 03, 2020 2:23 pm
Nimm Dir z.B. Wilfrieds (= freecad-heini-1) Empfehlungen - auch von alten Beiträgen. Die transportieren ziemlich viel von der Denke, die man für parametrische 3D-Modellierung braucht.
Whow. :lol:
by freecad-heini-1
Wed Jun 03, 2020 8:59 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Open-source Höhenwindkraftwerk (Drachen) in Freecad
Replies: 462
Views: 12307

Re: Open-source Höhenwindkraftwerk (Drachen) in Freecad

technische zeichnung mit beliebigem schriftfeld, beliebiger beschriftung (toleranzen, hochgestellte zahlen usw) mit automatischer erkennung der seitengröße, hier DIN A4 und DIN A0 mit open-office (libre-office) draw. damit müsste alles möglich sein. Hallo Thomas, mittlerweile ist Techdraw ziemlich ...
by freecad-heini-1
Mon Jun 01, 2020 5:51 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem, beim zerschneiden von zwei Bodys mit boolean
Replies: 7
Views: 132

Re: Problem, beim zerschneiden von zwei Bodys mit boolean

@freecad-heini-1 Wenn ich das Dach grösser mache zum zerschneiden, dann muss ich danach den Korpus grösser machen und auch vom Dach wegschneiden. Dann das original Dach, den vorderen Schnitt und den geschnittenen Korpus zusammen setzen, oder ? @range4200, schau Dir einfach mal meine Freecad-Datei a...
by freecad-heini-1
Mon Jun 01, 2020 4:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem, beim zerschneiden von zwei Bodys mit boolean
Replies: 7
Views: 132

Re: Problem, beim zerschneiden von zwei Bodys mit boolean

Ich versuche es mit der Funktion boolean in Part, aber ich bekomme den gewünschten Schnitt nicht hin. Kkönnte sich Jemand das bitte einmal anschauen? Anbei meine CAD Zeichnung. Gruß, Stefan Hallo Stefan, das Dach muss länger sein als der Korpus. Stelle Dir vor es wäre eine Laubsäge, da muss das Säg...
by freecad-heini-1
Sun May 31, 2020 3:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Corona
Replies: 272
Views: 5020

Re: Corona

Das Ganze soll über Bluetooth funktionieren. Wenn ich daran denke wie es ist sich mit dem Radio eines Mietwagens zu verbinden- oder mit einem Bluetooth-Lautsprecher, der Fitness-Uhr, dann kennt man die Problematik, es dauert bis sich die Geräte miteinander verbunden haben. Dann kommt noch das Proble...
by freecad-heini-1
Sun May 31, 2020 3:21 pm
Forum: Open discussion
Topic: [Proposal] Create construction geometry when doing filet
Replies: 24
Views: 530

Re: [Proposal] Create construction geometry when doing filet

chrisb wrote:
Sun May 31, 2020 8:33 am
I didn't mention any other system here,
Then look at what you had written here:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 96#p401096
by freecad-heini-1
Sun May 31, 2020 7:05 am
Forum: Open discussion
Topic: [Proposal] Create construction geometry when doing filet
Replies: 24
Views: 530

Re: [Proposal] Create construction geometry when doing filet

I have sketcher proposal. Solidworks has integrated this function in the Sketcher, see: https://help.solidworks.com/2020/English/SolidWorks/sldworks/c_Sketch_Fillets.htm?verRedirect=1 https://www.youtube.com/watch?v=ymSaAXAHSPg For Chrisb, sometimes you criticize that people mention other CAD syste...
by freecad-heini-1
Sat May 30, 2020 2:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Open-source Höhenwindkraftwerk (Drachen) in Freecad
Replies: 462
Views: 12307

Re: Open-source Höhenwindkraftwerk (Drachen) in Freecad

um sie anzuschrauben und auch so zu positionieren, daß keine kollisionen stattfinden, brauche ich die unterschiedlichsten maße. ich bin durchaus zufrieden mit den möglichkeiten von freecad. wollte nur ausschließen, das es noch bessere möglichkeiten gibt. Hallo Thomas, zum schnellen Messen, nehme ic...
by freecad-heini-1
Fri May 29, 2020 10:09 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] Kopien erstellen
Replies: 6
Views: 160

Re: Kopien erstellen

Du möchtest wahrscheinlich das Klötzchen insgesamt 8 mal auf der Scheibe verteilt haben. Wenn Du das Ursprungsteil nach innen drehst, dann sollen sich alle mitdrehen. Dann solltest Du ein PolarArray nehmen. Das funktioniert auch in 0.19. Die Links von Realthunder können das auch- und man kann sie s...
by freecad-heini-1
Fri May 29, 2020 10:01 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Assembly4
Replies: 31
Views: 947

Re: Assembly4

Hopala, jetzt wirds interessant ;) Scheint vielversprechend zu sein... Bin gespannt auf die nächsten Versionen und auf welche Art man sich jetzt ein Workflow für kleine und große Modelle erarbeiten kann. Wenn ASM3 dann noch die Tabellen von A2plus lesen kann, wäre eine Migration vereinfacht. Hallo ...

Go to advanced search