Search found 4970 matches

Go to advanced search

by freecad-heini-1
Sun Jan 20, 2019 2:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sweep und Tickness geht das?
Replies: 3
Views: 37

Re: Sweep und Tickness geht das?

Hallo in die Runde Ich Denke schon lange an einem neuen Ansaugkrümmer für meinen S+S X-Wedge Motor nach. Der runde Luftfilter werde ich durch zwei aufrechtstehende Luftfilterkerzen ersetzen. Die Wandung soll 2mm betragen. Das ganze Konstrukt wird schlussendlich mit einem Metall 3D Drucker ausgeführ...
by freecad-heini-1
Sun Jan 20, 2019 12:54 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Vorstellung und erstes Problem
Replies: 4
Views: 44

Re: Vorstellung und erstes Problem

Hallo in die Runde, ich heiße Thomas, wohne als Deutscher in den Niederlanden und bin mit >60 schon leicht anfermentiert. Zudem habe ich mich frisch verrentnert, und nutze jetzt die Zeit, Dinge für meine Hobbies Motorrad-Reisen und Fotografie/Video zu realisieren. Mein erstes DIY Projekt ist ein 5-...
by freecad-heini-1
Sun Jan 20, 2019 12:48 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Pocket: Result has multible solids
Replies: 6
Views: 53

Re: Pocket: Result has multible solids

Kann ich im Sketch auch einen Strich mit einer gewissen Stärke ausstanzen lassen? so dass ich z.B. eine Linie zeichne, die Dicke 6mm definiere und mir eine 6mm dicke Kerbe mit entsprechender Tief in meinen Körper geschnitzt wird... Ich zweckentfremde dafür das Arch Wall (Mauer) Konstruktionselement...
by freecad-heini-1
Sun Jan 20, 2019 10:57 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Frage zu Techdraw, Ansichten auf dem Zeichnungsblatt ausrichten und verteilen
Replies: 0
Views: 24

Frage zu Techdraw, Ansichten auf dem Zeichnungsblatt ausrichten und verteilen

Ich habe eine Frage zur Techdraw-Workbench. Es geht um das Verteilen und Ausrichten von Ansichten auf dem Zeichnungsblatt. Zum besseren Verständnis bitte folgendes Video mit Ton anschauen:
https://peertube.mastodon.host/videos/w ... d342086a95
by freecad-heini-1
Sat Jan 19, 2019 6:00 pm
Forum: TechDraw
Topic: Dimension for short distance 0,15mm
Replies: 9
Views: 231

Re: Dimension for short distance 0,15mm

You can make chain dimensions in TD, chainDimensions2.png but they are quite ugly if the text doesn't fit between the arrows. Please can you create a short tutorial on how to create chain-dimensions with "kinks"? Like to see in this picture: https://forum.freecadweb.org/download/file.php?id=74933 A...
by freecad-heini-1
Sat Jan 19, 2019 8:38 am
Forum: TechDraw
Topic: Dimension for short distance 0,15mm
Replies: 9
Views: 231

Re: Dimension for short distance 0,15mm

I mean this: Techdraw_dimension_with_kink.gif Is this an ISO standard? As recently mentioned in another topic I think it is best to start with that standard. Hi Chris, I guess it's ISO-25. In Germany it's called "steigende Bemassung": http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/Sabine.R/Bemasung_1.jpg ht...
by freecad-heini-1
Fri Jan 18, 2019 6:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: prozeduraler Workflow - Pocket funktioniert nicht(?)
Replies: 16
Views: 242

Re: prozeduraler Workflow - Pocket funktioniert nicht(?)

Wenn ich ein Recompute für das hochgeladene Modell ausführe, dann stürzt mein FreeCAD ab. Kann das jemand nachstellen? OS: macOS 10.13 Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.18.15525 (Git) Build type: Release Branch: master Hash: 1a7d3d9a37fe43468c8ac84590c1db53e2b2000a Pyt...
by freecad-heini-1
Fri Jan 18, 2019 3:58 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Neuer Nutzer mit Array Problem
Replies: 7
Views: 137

Re: Neuer Nutzer mit Array Problem

Hallo zusammen, als CAD Programm für den 3D-Druck bin auf auf FreeCAD gekommen. Mein Ziel ist es ein Haus in Modellmaßstab 1:87 zu zeichnen und dann zu drucken. Das klappt auch schon aber es gibt immer wieder Probleme. Ich bin dabei auf folgendes gestoßen: Basis für die Konstruktion sind 2 Quader d...
by freecad-heini-1
Fri Jan 18, 2019 2:15 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: RFE - Benennung von Objekten vererben ?
Replies: 10
Views: 172

Re: RFE - Benennung von Objekten vererben ?

NB: Der fleißige Bearbeiter hat es mir angetan... Ich fühl mich so gar nicht angesprochen... ): Ich habe mir das Benennen von wichtigen Features schon früh zu Pro/E-Zeiten angewöhnt und versucht es an meine Kunden bzw. die Konstrukteure weiter zu geben. In Pro/E hat jedes Feature eine Nummer im Mod...

Go to advanced search