Search found 7301 matches

Go to advanced search

by freecad-heini-1
Thu Oct 29, 2020 1:27 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Neue Features und Addons
Replies: 29
Views: 1767

Re: Neue Features und Addons

Neues in der Surface Workbench, bzw. manches gab es schon, ist jetzt aber neu sortiert und überarbeitet, mit neuen Icons:
Surface_Filling
Surface_GeomFillSurface
Surface_Sections
Surface_ExtendFace
Surface_CurveOnMesh
by freecad-heini-1
Tue Oct 27, 2020 5:43 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: ? Wiederholende Sketches einfacher handhaben - Einsteigerfragen
Replies: 5
Views: 273

Re: ? Wiederholende Sketches einfacher handhaben - Einsteigerfragen

gfriess wrote:
Tue Oct 27, 2020 5:23 pm
BTW. Die meisten Nieten sind nicht am Waggon. SCNR. Der musste einfach raus.
Sehr gut! :lol:
stadtbahnzug wrote:Ping
Hallo Oliver,
schau bitte mal hier:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 22#p384822
Am Besten den ganzen Thread lesen.
Viele Grüße
Wilfried
by freecad-heini-1
Mon Oct 26, 2020 8:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sammlung von Vorschlägen für CAD Umsteiger (Arbeitsgruppe) auf FreeCAD im "Turbo-Mode".
Replies: 36
Views: 2372

Re: Sammlung von Vorschlägen für CAD Umsteiger (Arbeitsgruppe) auf FreeCAD im "Turbo-Mode".

hier ein vorschlag eine bestehende stahlhalle aus einem fremdsystem zu verlängern. die datei kann 700 mb groß sein, kein problem für freecad. Mittels der Sketcher Workbench kann man z.B. eine 3 Punkte Skizzenebene erzeugen und direkt darauf skizzieren. Braucht man eine Mitte einer Kante, Kante wähl...
by freecad-heini-1
Mon Oct 26, 2020 7:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sammlung von Informationen zum Umstieg auf FreeCAD z.b. von Autodesk Inventor und CATIA
Replies: 103
Views: 6382

Re: Sammlung von Informationen zum Umstieg auf FreeCAD z.b. von Autodesk Inventor und CATIA

kein problem, werde einfach meine videos auf youtube hochladen und hier nicht mehr verlinken, jeder der interesse hat kann da auf dem kanal ja mal ab und zu nachschauen. den dauerauftrag fürs freecadforum werde ich dann wohl stoppen. Was soll das jetzt bitte werden? Beleidigte Leberwurst spielen,we...
by freecad-heini-1
Mon Oct 26, 2020 3:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sammlung von Informationen zum Umstieg auf FreeCAD z.b. von Autodesk Inventor und CATIA
Replies: 103
Views: 6382

Re: Sammlung von Informationen zum Umstieg auf FreeCAD z.b. von Autodesk Inventor und CATIA

häufig müssen bestehende teile verstärkt werden, weil z.b. bruch entstanden ist. Ich kann dieses Draft Gedaddel kaum noch ertragen. :mrgreen: :oops: 1. Radius in der Part-WB defeaturen 1_Radius_defeaturen.png 2. Dreicksketch auf die Bodenfläche und sweepen entlang Kante 2_dreieckigen_Sketch_sweepen...
by freecad-heini-1
Fri Oct 23, 2020 2:07 pm
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: Missing icons in my user defined toolbars
Replies: 4
Views: 151

Re: Missing icons in my user defined toolbars

Kunda1 wrote:
Fri Oct 23, 2020 1:23 pm
Just a guess, but do those workbenches need to be pre-loaded for their individual function/functionality to work?
I don't think so, because when I switch directly to the Workbench, the icons are missing too.
by freecad-heini-1
Fri Oct 23, 2020 12:32 pm
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: Missing icons in my user defined toolbars
Replies: 4
Views: 151

Missing icons in my user defined toolbars

Unfortunately I have missing icons in my user defined toolbars which are displayed with an X. It concerns DeepSoics Workbench Lattice2, Lattice mirror and in the Part-o-magic Workbench the icons for enter object and leave object are missing. Does anyone know why the icons are missing and how to fix ...
by freecad-heini-1
Fri Oct 23, 2020 7:57 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: TechDraw Bemaßung einer Fase
Replies: 6
Views: 257

Re: TechDraw Bemaßung einer Fase

Du hast mein problem erfasst. Ich hatte gehofft, dass man Fasen ähnlich wie im Inventor oder Fusion ohne zusätzliches herumgehacke in irgendwelchen Eigenschaften im Format "Maß x Winkel" bemaßen kann. Ich bin mir sicher, dass deine Lösung funktioniert und werde sie nachher, wenn ich wieder zu Hause...
by freecad-heini-1
Fri Oct 23, 2020 5:44 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bohrungen bemaßen auf schrägen Flächen
Replies: 33
Views: 1191

Re: Bohrungen bemaßen auf schrägen Flächen

Du wählst die schräge Fläche aus und erstellst eine zusätzliche View auf derselben TechDraw-Seite. Das war die Top Antwort, sehr gut Chris. Man braucht kein FCview, keine Ansicht einfrieren. Drehen kann man die Ansicht in 90° Schritten im Dialog mit den Kreispfeilen, dazu hatte ich einen Screenshot...
by freecad-heini-1
Thu Oct 22, 2020 9:32 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: TechDraw Bemaßung einer Fase
Replies: 6
Views: 257

Re: TechDraw Bemaßung einer Fase

Ich habe mal mit Part einen Würfel erzeugt und zwei Kanten gefast. Dann das Ganze als Ansichten in TechDraw rübergeholt und ein paar Maße drangezeichnet Funktioniert einwandfrei. Hallo Lothar, sehr gut. Und wenn man will, dann bemaßt man die 2mm nur 1x und schreibt hinter das Maß x45°, also 2x45°. ...

Go to advanced search